Ergebnis 1 bis 5 von 5
    WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830
    Weitere Modelle
    Lumia 925 Motorola Defy+
    Netzbetreiber
    Sonstige

Danke erhalten
    0

Question Kamera App hängt bei "Wird gespeichert..."

Hallo zusammen,

so langsam will mich mein 830 immer mehr ärgern. Seit dem Annivesary Update habe ich immer mehr Probleme. Das Problem das mich zur Zeit am meisten ärgert, ist das meine Kamera App nicht mehr richtig funktioniert.

Wenn ich ein, zwei Bilder mache, meldet die App "Wird gespeichert ..." Ich kann die App nicht mehr bedienen. Auch ein Beenden der App hilft nicht. Wenn ich die App neu starte, steht dort weiterhin "Wird gespeichert ..." Erst ein Neustart des Telefon behebt das Problem kurzfristig.

Es ist auch egal, ob ich auf der Speicherkarte, oder dem internen Speicher speichere.

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem. Ich war mir auch nicht sicher, ob ich mein Problem im WP10 Subforum, oder eben hier poste.

Ich danke schon mal für die Mühe, die ich gemacht habe.

Mod

Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    930, 925, 920, 830, 730DS, 735, 650DS, 640LTE, 550
    Netzbetreiber
    yesss!

Danke erhalten
    686
    Hast du bei dir die HDR funktion aktiviert? Ich kenne den fehler nur bei aktivierter HDR funktion, die befindet sich neben der blitz einstellung

V = Thomas Überprüft Vieles

Meine Geräte:

Daily Driver: Lumia 950 DS = W10M Fast Ring
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. /
    Lumia 830 = F.R. / Lumia 650 DS = RTM / Lumia 640 LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    WP8.1:
    Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

Gast11
    Guest
    Zitat Zitat von Snurfer Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein, zwei Bilder mache, meldet die App "Wird gespeichert ..." Ich kann die App nicht mehr bedienen. Auch ein Beenden der App hilft nicht. Wenn ich die App neu starte, steht dort weiterhin "Wird gespeichert ..." Erst ein Neustart des Telefon behebt das Problem kurzfristig.
    Es ist auch egal, ob ich auf der Speicherkarte, oder dem internen Speicher speichere.
    Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem. Ich war mir auch nicht sicher, ob ich mein Problem im WP10 Subforum, oder eben hier poste.Ich danke schon mal für die Mühe, die ich gemacht habe.

Probleme mit 640XL

Hatte genau den gleichen Effekt. Bis zum nächsten Update habe ich dann eine andere App dafür genutzt. Wenig hilfreich für dich, ich weiss.
    Obwohl das Problem in Netz zu finden ist hatte ich keine Lösung dafür gefunden.
    Habe aber auch gedacht , das die letzten RTM Versionen dieses Problem nicht mehr haben

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830
    Weitere Modelle
    Lumia 925 Motorola Defy+
    Netzbetreiber
    Sonstige

Danke erhalten
    0
    HDR ist bei mir deaktiviert. Ich habe auch an den Kameraeinstellungen nichts verändert. Zum Glück hilft bei mir ein Reboot. Wenn das Problem nicht besser wird, komme ich wohl um einen Hard Reset nichtg herum. Würde ich aber gerne vermeiden.

Bei Dr. Google habe ich andere Leute mit dem gleichen Problem gefunden, aber eine Lösung hatte noch keiner. Das habe ich auch schon gesehen.

Mich ärgert es, wenn ich gerade ein Foto von meinem 1 Jährigen Zwerg machen möchte und sich die App dann aufhängt.

Mod

Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    930, 925, 920, 830, 730DS, 735, 650DS, 640LTE, 550
    Netzbetreiber
    yesss!

Danke erhalten
    686
    ich kann dich da sehr gut verstehen, gerade wenn man von seinen kleinen mal "schnell" 2-3 Fotos machen will, ist es extrem ärgerlich wenn die kamera app streikt

aber ich denke du wirst nicht recht um den Hard Reset rum kommen

V = Thomas Überprüft Vieles

Meine Geräte:

Daily Driver: Lumia 950 DS = W10M Fast Ring
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. /
    Lumia 830 = F.R. / Lumia 650 DS = RTM / Lumia 640 LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    WP8.1:
    Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring