Ergebnis 1 bis 4 von 4
    WPVision.de Neuling

Danke erhalten
    0

Lumia 900 unlock

Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin neu im WinPhone Bereich.. Ich habe vor ein paar Tagen ein Lumia 900 gekauft und habe es seitdem mit verschiedenen Sim-Karten verwendet(sprich es ist offen.) Ich weiss aber nicht wie es ge-unlocked wurde? Ich weiss nur das es Provider-locked WAR. Nun habe ich nach eurer Anleitung die letzte Firmware fuer das Geraet runtergeladen und wollte wissen ob ich mein Handy dadurch vielleicht re-locken kann oder ob ich das problemlos durchfuehren kann? Welche Arten des Unlocks gibt es denn ueberhaupt, oder wenn es einmal auf ist, ist das permanent? Vielen dank fuer die Antwort.. :thumbsup:

WPVision.de Power Mitglied

Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    204
    Hallo Johny,

Willkommen bei WPVision.de

Falls du eine Developer Unlock meinst, den gibt es leider (noch) nicht, findige chinesen hatten es mal geschafft sowas aufs Lumia zu bekommen, jedoch gibt is dahin hingehend noch keine Anleitung oder ähnliches.
    Du möchtest jetzt WP7.8 aufspielen wenn ich dich richtig verstanden habe`?

Mfg Dexter

WPVision.de Neuling

Danke erhalten
    0
    Genau, ich habe auf dem Lumia schon ein 7.8 und wollte statt `Werkeinstellungen zurueksetzen`, die Firmware neu flashen, also wie mit format C:\ auf dem PC :-)
    Nun da ich weiss das das Handy einen Sim-Lock gehabt hat(zumindest hat man mir das so gesagt), den offenbar der Vorbesitzer entfernt hat wollte ich wissen ob danach das Handy diesen Sim-Lock immer noch hat oder ob der permanent bleibt? Noch dazu wollte ich wissen, welche unlock Methoden es ueberhaupt gibt.. also das es mit dem offiziellen Provider Unlock-Code weiss ich, glaube aber nicht das solch ein Code fuer das auflocken (falls ueberhaupt) benutzt wurde. Oder habe ich jetzt sehr viel Muell geschrieben? ?( ?(