Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    198

    Nokia Lumia 920 Akku Tipps und Tricks

    1.Einstellungen beim Lumia 920:

    Achtung, diese Tipps sind wirklich nur dafür da wenn Ihr euren Akku wirklich extrem schonen wollt, nicht alle Einstellung müssen so getätigt werden aber Ihr kommt so auf eine Laufzeit von über 2 Tagen.

    Öffnet Einstellungen(System):

    Internetfreigabe-> Aus
    Sperrbildschrim-> 1min
    Bluetooth-> Ausgeschaltet (bei Bedarf schalte ich es wieder AN, siehe 2.)
    Tap&Senden-> Aus

    Mobilfunk->Bei Benutzung an, wenn ich nur E/3G empfange ->Höchste Verbindungsgeschwindigkeit auf 2G/3G (Später Mehr Siehe 2.)

    Ortung-> AUS
    Stromsparmodus-> Wenn ich weiß, der Tag wird lang AN, sonst AUS. Wenn AN ->Erweitert-> Bis zum nächsten Laden.

    Sicherung-> Alles bis auf SMS AUS

    Helligkeit->Niedrig oder Automatisch (ich finde das reicht bei dem kräftigen ISP Display total)
    Erleichterte Bedienung-> Alles AUS

    Spracherkennung: Spracherkennungsdienst zulassen ->NEIN
    Eingehende Nachrichten vorlesen ->AUS
    Spracherkennung bei gesperrtem Handy zulassen ->AUS

    Mein Handy finden-> AUS (vor Partys mache ich es AN, falls ich es verliere)

    Handyupdate->Alles AUS

    Berichte-> Deaktivieren

    Nun nach Rechts oder Links bewegen um Einstellungen (Anwendung) zu gelangen!
    Einstellung(Anwendung)

    Fotos & Kamera -> Automatischer Upload bei SkyDrive-> AUS

    Hintergrundaufgaben: Hier habe ich nur N24 und Battery. N24 -> AUS; Battery -> AN (siehe 2.)
    Nun Erweitert: Hier kann man NICHTS blockieren, sollten da Apps sein, wie Spiele, am besten diese App Löschen (nur wenn es alternativen gibt oder man sie nicht benötigt)

    Karten-> Meine Position verwenden -> AUS
    Musik->Beides AUS
    Spiele->wichtig von UNTEN NACH OBEN alles AUS

    Suche->Position verwenden->AUS
    ->Positionsdaten für... AUS
    -> Microsoft darf Bilder...AUS


    2. Nützliche Apps!

    Hier ein paar Apps die ich nur empfehlen kann:

    Akkuentleerer hilft, kann aber den Akku beschädigen!
    Akkuentleerer:
    http://www.windowsphone.com/de-de/st...b-78e7d1fa76f8

    Mindestens 1x die Woche lasse ich das Programm laufen. Von 40% bis der Akku alle ist. Dann lade ich das Lumia wieder zu 100% auf und benutzte es erst am dann wieder! Hilft wunder! )


    Connectivity Tiles:
    http://www.windowsphone.com/de-de/st...8-880bd515000a

    Wie oben steht (siehe 1. Wlan/Mobilfunk...) mache ich mein Mobilfunkdaten/Wlan bei nicht benutzten aus( wenn kein Empfang ist oder ich es einfach nicht benötige). Dafür habe ich mir kleine Kacheln auf meinem Homescreen gemacht. Damit kann ich schnell und einfach alles AN oder AUS machen, was ich brauche.
    Geändert von CTHTC (23.11.13 um 16:52 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...