Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jan 2014

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Nokia Lumia 920
    Tablet Hersteller
    ---
    Tablet Modell
    ---
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    0

    Seit ein paar Tagen muss ich immer wieder SIM PIN eingeben

    Hallo.

    Ich habe aus Ideenlosigkeit mein Lumia 920 einem Hardreset unterworfen.
    Hintergrund:
    Seit einer Woche musste ich immer wieder SIM PIN eingeben, am Tag bestimmt 20x und WLAN und BT Einstellungen hingen mir fest, so dass ich gezwungen war immer wieder neu zu starten.
    Danach gingen Wlan und Bt ne Weile und dann hing der wieder fest. Sprich, konnte nicht wieder ein oder ausschalten.
    Daher habe ich Reset geworfen und musste allet wieder neu einspielen.
    Die Sim Karte wurde vom Provider mit dem Kauf des Gerätes geliefert/bestellt und nie Probleme gemacht.

    Ist dieses Phänomen bekannt?
    Für mich ist es schon lästig da das Telefon zumindest telefonieren und meine Erreichbarkeit gewährleisten sollte.
    Ich bekomme ja am Tag nicht immer mit, ob das Ding von mir SIM PIN will.
    Nun seit dem Hardreset wollte es die SIM PIN heute morgen wieder haben.

    Über Ideen würde ich mich freuen, wenn hier keine Ideen sind, dann kommt es in die Garantie, wenn es sinnvoll erscheint.

  2. #2
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    198
    Hallo DOHR,



    Erstmal herzlich willkommen bei uns, das Phänomen ist durchaus bekannt aber sollte eigentlich gar nicht mehr vorkommen diese Random Reboots sollte damals mit dem GDR2 Update komplett verschwunden sein.



    Welche Firmware Version hast du denn drauf?



    Mfg Dexter




    gesendet von meinem GT-I8750 via Rauchzeichen

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jan 2014

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Nokia Lumia 920
    Tablet Hersteller
    ---
    Tablet Modell
    ---
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    0
    Hallo Dexter86.
    Danke für die netten Worte.

    Immer mit Amber, seit dem ersten Tag.
    Am WE dann neu durchgeflasht.
    Seit ein paar Tagen muss ich immer wieder SIM PIN eingeben-wp_ss_20140113_0001.jpg
    Nach dem Reset per Hand noch einmal über Nokia Programm durch geflasht.

    Scheint auch seit zwei Tagen zu laufen.
    Ist irgendein Programm Update bekannt, welches dieses SIM PIN Eingeberei verursacht?
    Denn denn bis vor anderthalb Wochen hatte ich das Problem nicht.

  4. #4
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    198
    Mh, das natürlich merkwürdig dann.

    Mit dem Amber Update sollte das ganze nicht mehr auftreten. "Früher" (vor dem GDR2 Update) wurde auch gesagt, das die Beta Skype App diese Random Reboots verursachen soll. Jedoch konnte das nie nachgewiesen werden.

    Nokia hat vor ein paar Tagen mit der verteilung des Black Updates begonnen vielleicht lösen sich deine Probleme danach quasi von selbst.

    MfG Dexter

  5. #5
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jan 2014

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Nokia Lumia 920
    Tablet Hersteller
    ---
    Tablet Modell
    ---
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    0
    Da bin ich auch gespannt was das wird.
    Ich berichte weiter, ob die SIM PIN Eingeberei ein Ende hat.
    Viele Grüße

    Am Rande:
    Warum kosten die 920 im Amazon so viel mehr als letztes Jahr im August?
    Da habe ich es für Lau 308 gekauft, und nun kostet dieser unglabliche 380 und so und soviel.
    Geändert von DOHR (13.01.14 um 09:32 Uhr) Grund: Anmerkung

  6. #6
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    198
    Bei den Preisen sollte man immer etwas vergleichen, Amazon ist zwar nen guter Shop, aber hat auch nicht immer das beste Angebot. Bei Notebooksbilliger.de findest du z.B. Das Lumia 920 für 280€ Nokia Lumia 920

    Wie gesagt, ich würde diese Reboots weiter beobachten, sonst hast du noch die Möglichkeit eine ander Firmware zu flashen oder das Gerät auf Garantie (falls vorhanden) einzuschicken.

    Mfg Dex
    Geändert von CTHTC (13.01.14 um 11:05 Uhr)

  7. #7
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jan 2014

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Nokia Lumia 920
    Tablet Hersteller
    ---
    Tablet Modell
    ---
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    0
    Heute musste ich SIM PIN kein einziges mal eingeben.
    Scheint sich wieder gelegt zu haben.
    Meine Frau lacht mich aus, da ich immer noch ein Nokia habe, und WP8 benutze.
    Allerdings sehe ich mich im Android Geräte um, und da muss ich wegen all den Spielereien den Kopf schütteln.
    Schade dass der gute alte Symbian absterben musste.
    Ich habe noch einen N8, und das WP8 kommt dem Softwaretechnisch einfach nicht hinterher.
    Hoffentlich kommen die Profile bald, die Lautstärke Einstellung ist einfach eine Katastrophe.
    Andere Schwächen will ich schon gar nicht anfangen.

Ähnliche Themen

  1. Alles was raus muss...
    Von KatoGuro im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.04.16, 14:12
  2. immer online?
    Von proofman im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.15, 14:13
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.13, 17:42
  4. handy geht immer aus und an
    Von RANGERBOY147 im Forum HD2 (WP7)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.13, 22:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...