Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 95
Like Tree3Likes

Thema: Lumia 920 Sim Fehler?

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Galaxy S1
    Weitere Modelle
    Note 2, Lumia 920
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    T-Mobile

Danke erhalten
    3

Lumia 920 Sim Fehler?

Hallo zusammen
    Ich bin neu hier im Forum, und habe mir vor kurzen mein erstes Windows phone zugelegt, ein Lumia 920.
    Es ist ein gebrauchtes Handy von ebay, wo der verkäufer meinte das evtl ein Simlock vorhanden sein kann, da es mit seiner e+ Karte nicht funktioniert hat und es ein Branding von T-Mobile besitzt.
    Das ist nicht weiter schlimm dachte ich mir, da ich eh D1 benutze, jedoch funktioniert es auch nicht mit meiner D1 Sim...
    Und ab hier beginnt die Geschichte echt komisch zu werden... ich hatte schon mehrere Smartphones, bis jetzt jedoch nur android aber der Fehler war mir völlig unbekannt.

Das Handy erkennt die Sim Karte und ich muss die Pin eingeben, findet dann aber kein Netz.
    Wenn ich auf anrufen drücke sagt mir das Handy: Diese Sim Karte kann nur mit bestimmten Netzen verwendet werden.
    Zuerst dachte ich an einen Simlock, habe mal bei T-Mobile angefragt und ihnen eine Mail mit der IMEI geschickt, die haben mir jedoch nur bestätigt dass das Gerät komplett Simlockfrei ist.
    Ok, dann muss es wohl an der Karte liegen.
    ich war heute im T-Mobile Shop, wo mir der Verkäufer eine neue Karte aktiviert hat und es mit mir zusammen ausprobiert hat, jedoch hat es auch damit nicht funktioniert und er wusste auch keinen weiteren Rat.
    Ich werde es jetzt wohl mal flashen ob es ein Problem mit der jetztigen Software gibt, was ich mir jedoch nur schwer vorstellen kann...

Wenn noch jemand von euch eine Idee hat würde ich mich sehr freuen.

PS: ich sollte noch erwähnen dass wenn ich auf Netz suchen gehe das Handy auch kein Telekom Netz findet, obwohl es ein Telekom Branding besitzt.

Ich hoffe ich hab das Problem verständlich geschildert ^^

MFG
    Moritz

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    ASUS / Google
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2118
    Hallo Moritz

und willkommen bei uns im Forum.

Wenn das 920 die SIMCard erkennt und die PIN abfragt, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen. Schritt 1 wäre somit getan. Unabhängig davon kommt dann der Versuch mit dem entsprechendem Netz eine Verbindung herzustellen. Den SIMLock bzw NetLock soltle es bei WP8 Geräten in der Form nicht mehr geben aber das ist jetzt ne andere Baustelle.
    Du hast also lt. IMEI ein deutsches T-Mobile Gerät, was auch nicht gesperrt ist (Evtl. wegen Diebstahl)?

Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

Bisher erfolgreich getestet:

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Galaxy S1
    Weitere Modelle
    Note 2, Lumia 920
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    T-Mobile

Danke erhalten
    3
    Scheint mir wohl so, also es ist bei der Telekom anscheinend in der Datenbank, hier mal die email:
    Gern haben wir für Sie in unseren Unterlagen nachgeschaut - Ihr Nokia LUMIA 920, mit der IMEI XXXX, ist nicht SIMLock gesperrt.

Dass Sie es dennoch nicht nutzen können, kann folgenden Grund haben: Jedes Handy wird mit einer inaktiven Gerätesperre ausgeliefert. Mit dem speziellen Gerätecode können Sie Ihr Handy sperren und sicherstellen, dass das Mobiltelefon nur von Ihnen genutzt wird.

Möglicherweise haben Sie die Sperre versehentlich gesetzt. Am besten schauen Sie dann einfach in die Bedienungsanleitung Ihres Handys - darin finden Sie neben dem Gerätecode alle notwendigen Schritte, um die Sperre wieder aufzuheben. Falls Ihnen der Code nicht mehr vorliegt, wenden Sie sich doch bitte direkt an den Hersteller des Mobiltelefons. Wir haben leider keinen Zugriff auf diese Daten.

Haben Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann rufen Sie uns einfach an.

Geändert von CTHTC (02.04.14 um 19:44 Uhr)

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    ASUS / Google
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2118
    Die IMEI habe ich mal rausgenommen, das geht keinen etwas an und man kann zuviel Unsinn damit machen.
    Hast Du denn das 920 schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Galaxy S1
    Weitere Modelle
    Note 2, Lumia 920
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    T-Mobile

Danke erhalten
    3
    Ups sorry, ganz vergessen ^^
    Jo hab ich schon zwei mal durch, langsam hab ich einfach keine ideen mehr

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    ASUS / Google
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2118
    Kommst Du denn an den Verkäufer noch ran. Irgendwie hört sich das alles sehr komisch an. Wie gesagt wüsste ich nicht, dass es beim 920 einen SIMLock gibt und dazu hat Dir T-Mobile noch bestätigt, dass es nicht so ist. Ich denke eher, dass das Gerät defekt ist und der Verkäufer das mit seiner e+ Karte nur als Ausrede benutzt hat.
    Darf ich mal fragen, was das gute Teil gekostet hat?

Gruß
    CTHTC

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Galaxy S1
    Weitere Modelle
    Note 2, Lumia 920
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    T-Mobile

Danke erhalten
    3
    Jo darfst du waren ziemlich genau 100, bekomme ich zur not bei eBay auch wieder für den preis los, nur ich würde gerne einfach wissen was da über haupt sein kann o.0
    Weil hardwaredefekt... Die sim wird ja schon erkannt, ich werde es wohl erstmal mit einer neuen Software Flashen, jedoch erkennt mein PC das Handy zurzeit nicht, wenn ich die neue Firmware drauf spielen will also nach Volumen down und power..
    Glaube mal das liegt an dem update was ich gestern bekommen habe

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    ASUS / Google
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2118
    Na die SIM erkennen und dann eine Funkverbindung aufbauen sind imho 2 unterschiedliche Dinge. Auch wenn das Funkmodul defekt ist, muss ja die SIM Halterung nicht einen weg haben.
    Da fällt mir gerade was ein. Bekommst Du denn wenigstens die Info, dass der Notruf funktioniert?

Das mit dem Update beziehst Du jetzt auf das "vom PC nicht erkannt" oder ?

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Galaxy S1
    Weitere Modelle
    Note 2, Lumia 920
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    T-Mobile

Danke erhalten
    3
    Jop tue ich, also der PC erkennt das lumia nicht richtig, vor dem update lief das jedoch.
    Funkmodul ist so die Sache, Notruf habe ich die Funktion, ja und unter Netzen suchen findet er auch alle anderen mir bekannten, außer das d1 Netz.

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    ASUS / Google
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2118
    Hast Du mal versucht Dich über ein anderes Netz einzuloggen?

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Galaxy S1
    Weitere Modelle
    Note 2, Lumia 920
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    T-Mobile

Danke erhalten
    3
    Zurzeit noch nicht, da ich bis jetzt keinen mit einer micro sim in einem anderen Netz gefunden habe. Oder meinst du jetzt mit meiner karte in einem anderem Netz?
    Ich hatte mal ganz kurz ne karte von eplus drinnen, hier hatte es auch kein Netz hatte aber leider keine Zeit gehabt, kann auch sein das zu dem Zeitpunkt in den Einstellungen etwas falsch war

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    ASUS / Google
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2118
    Na Du kannst doch normalerweise DIch als T-Mobile Kunde auch in das Netz eines anderen Providers einwählen, wenn diese Option nicht gesperrt ist. Du musst dort ja nicht telefnieren, mich würde nur mal interessieren ob die Einwahl ansich in ein Netz klappt.

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Galaxy S1
    Weitere Modelle
    Note 2, Lumia 920
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    T-Mobile

Danke erhalten
    3
    Nein klappt nicht...
    Also da passiert rein gar nix. Er findet die Netze zwar, aber mehr auch nicht. Daran könnte es dann aber liegen das ich die Fehlermeldung bekomme mit: diese simkarte ist nur für bestimmte Netze, die bekomme ich wenn ich dann auf das Telefon Symbol drücke.

Was mir grade aufgefallen ist, in den Einstellungen unter Telefon info steht unter mobile operator Name: tmo-at kann das bedeuten dass das gerät daher aus Österreich kommt? Oder bedeutet das einfach was ganz anderes ? Unter manufacturer Modell steht nur EU_euro2(...)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    ASUS / Google
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2118
    Zitat Zitat von zzoui Beitrag anzeigen
    Nein klappt nicht...
    Also da passiert rein gar nix. Er findet die Netze zwar, aber mehr auch nicht. Daran könnte es dann aber liegen das ich die Fehlermeldung bekomme mit: diese simkarte ist nur für bestimmte Netze, die bekomme ich wenn ich dann auf das Telefon Symbol drücke.
    OK dann sind die Einstellungen so, dass Du Dich wirklich nicht in ein Fremdnetz einloggen kannst.

Was mir grade aufgefallen ist, in den Einstellungen unter Telefon info steht unter mobile operator Name: tmo-at kann das bedeuten dass das gerät daher aus Österreich kommt? Oder bedeutet das einfach was ganz anderes ? Unter manufacturer Modell steht nur EU_euro2(...)

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge, wo genau Du diese Angaben gefunden hast bzw poste mal einen Screenshot wenn möglich.
    Mich wundert schon mal, dass hier enlische Begriffe auftauchen oder hast Du das 920 auf englisch laufen?

Gruß
    CTHTC

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Galaxy S1
    Weitere Modelle
    Note 2, Lumia 920
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    T-Mobile

Danke erhalten
    3
    Nein habe ich nicht, screen kann ich dir heute abend machen wenn ich zu Hause bin unter Einstellungen und info ganz unten soweit ich das noch weiß.
    Hab grade den auf ebay mal angeschrieben und er meinte er hat es bei a1 in Österreich gekauft und hat dann wohl doch einen simlock von a1.
    Kann man da was machen ? Ich hatte bis jetzt noch nie ein Handy mit simlock, nur mich wundert es das tmobile mir was anderes gesagt hat

Edit: und das es kein d1 Netz findet...

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    ASUS / Google
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2118
    Na ich schlag mal vor, dass wir das heute Abend hier in Ruhe besprechen.

Gruß
    CTHTC

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Galaxy S1
    Weitere Modelle
    Note 2, Lumia 920
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    T-Mobile

Danke erhalten
    3
    Stimme ich dir zu, bis heute abend und schon mal danke !

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Galaxy S1
    Weitere Modelle
    Note 2, Lumia 920
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    T-Mobile

Danke erhalten
    3
    Moin, bin jetzt zu Hause.
    Also hier nochmal die Zusammenfassung des Problems:
    1. Handy findet kein Telekom Netz bei der Netzsuche, aber andere Netze.
    2. Sim Karte wird erkannt und Pin wird abgefragt.
    3. T-Mobile DE hat per email bestätigt das kein Simlock vorliegt,
    4. Verkäufer auf ebay hat heute morgen geantwortet:
    guten Abend,, ich habe das Handy von Österreich gekauft mit simlook A1 . und ich habe ehrlich nicht brodieren . das wegen habe ich verkauft als unbekannt simlook
    5. Also anscheinend ein Simlock von a1, bekomme ich diesen iwie aus dem Handy heraus?
    6. Bild von der Software auf dem handy: (sorry für die quali )
    Lumia 920 Sim Fehler?-sam_4254.jpg
    Geändert von zzoui (03.04.14 um 16:49 Uhr)

WPVision.de Power Mitglied

Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    198
    Hallo zzoui,

Versuche mal das flashen einer anderen Firmware, vielleicht löst das dein Problem.

Mfg Dexter

gesendet von meinem GT-I8750 via Brieftaube

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Galaxy S1
    Weitere Modelle
    Note 2, Lumia 920
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    T-Mobile

Danke erhalten
    3
    Ja daran habe ich auch gedacht doch zurzeit wird das Handy nicht erkannt wenn es im recovery Modus ist...
    Also Software etc habe ich bereits bleibe jetzt jedoch an dem Schritt hängen wo das Handy am PC erkannt werden soll

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte