Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    16.05.2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 920
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0

    Lumia 920 kein Empfang

    Hey Leute, hab mir kürzlich bei Ebay ein Lumia 920 geschossen, es hat ein T-Mobile Branding. Nachdem starten bekam ich kein Empfang, auch über die manuelle Netzsuche kam nicht ein Provider rein. Dachte erst an ein Simlock weil ich Klarmobil habe. Habs dann aber mit ner T-Mobile Sim probiert und geht auch nicht. Angeblich liefert T-Mobile die WindowsPhones auch alle ohne Lock aus. Hab das Handy bereits zurückgesetzt und ein Update drüber gefahren, aber hat kein Erfolg gebracht. Gibt es da bekannte Hardwareprobleme? Oder gibt's vll die Möglichkeit über einen Kurzwahlcode oder ähnlichem sich einen Simlock anzeigen zulassen, vll. ist es auch ein ausländischer und das Branding wurde drüber geflasht. Hab mal noch Screenshots von den HandyInfos gemacht. Komm nicht mehr weiter..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Lumia 920 kein Empfang-wp_ss_20140521_0001.jpg   Lumia 920 kein Empfang-wp_ss_20140521_0002.jpg  

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    32.989
    Danke erhalten
    2855
    Guten Morgen Andreas.

    Hattest Du Dich mit zzoui schon mal in Verbindung gesetzt, da Du ja befürchtest, dass es sich um das selbe Gerät handelt?
    Soweit mir bekannt ist, werden die Windows Phones in Deutschland ohne SIM Lock ausgeliefert. Nach Deinem Screenshot zu urteilen ist ein Branding von T-Mobile Deutschland drauf, ergo soltle auch kein Lock vorhanden sein. Falls das Lumia vom PC anerkannt wird, würde ich an Deiner Stelle erst mal versuchen ein sauberes ROM zu flashen.
    Wenn Du Hilfs diesbezüglich brauchst, dann sag einfach Bescheid.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    16.05.2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 920
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0
    Ja hab ich, seins war es aber nicht, er hatte ein gelbes, meins ist schwarz. Wollte am Gerät mal noch nichts verändern, habs beim Verkäufer reklamiert, aber der *** hat sich erwartungsgemäß noch nicht gemeldet und ich hab leider nicht mit Paypal bezahlt. Wenn möglich werde ich es zurückschicken, andernfalls muss ich wohl weiter probieren. Gibt es da bekannte Probleme beim Lumia920 oder hat schon mal wer das gleiche gehabt? SimPin wird akzeptiert, aber Netz kommt nix rein

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    32.989
    Danke erhalten
    2855
    Probleme gibt es eigentlich nur, wenn irgendwelche Spezialisten Vorführmodelle verkaufen. Entweder machen sie das auf gut Glück und lassen die DEMO Software drauf oder sie versuchen die DEMO Software herunterzubekommen und wenn man das halt nicht vernünftig macht, dann gibts halt Probleme.
    Leider interessiert NOKIA die ganze Sache nicht wirklich, sodass hier Unfug getrieben werden kann bis zur Extase.

    Wenn Du nicht weiter am Gerät testen willst, dann gib es zurück - wenn der Verkäufe Dich hängen lässt, dann müssen wir mal versuchen da ein neues ROM draufzubringen.

    GRuß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Kein Wlan und kein Bluetooth
    Von Ohne Plan im Forum HD7
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 16:24
  2. Benachrichtigungs-Töne für den SMS-Empfang und bei fälligen Terminen
    Von htcyankee im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 23:32
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 16:02
  4. Nokia Lumia 920, Kein Konto einrichten möglich
    Von ron21rn im Forum Lumia 920
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 12:30
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...