Ergebnis 1 bis 6 von 6
    WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger

Danke erhalten
    0

WP 8.1 Erfahrungen auf dem Lumia 920

Hey, was habt ihr bis jetzt für Erfahrungen gemacht mit WP 8.1 auf dem Lumia 920?
    Ich hab jetzt gut 2 Tage WP 8.1 drauf und war bis heute morgen mehr als zufrieden. Gibt ja paar nette Neuerungen allerdings ist mir heute der mehr als extreme Akkuverbrauch aufgefallen.
    Hab das Handy heute morgen Kurz vor 5 vom Strom genommen und bin dann auf Arbeit gefahren. Um 9.15 Uhr hatte ich dann Pause und hab gedacht ich guck nicht richtig, innerhalb der recht kurzen Zeit 45% Akku verloren obwohl ich das Handy nur in der Hosentasche hatte, darauf hin hab ich den Stromsparmodus angeschaltet in der Hoffnung irgendwie mit den restlichen 55% über den Tag zu kommen. Leider hab ich da falsch gedacht, um 12.30 Uhr hatten wir dann Mittagspause und mein Akku ist auf 18% gefallen, die restlichen 18% waren dann in nicht mal 30 Minuten weg. Wobei mir da aufgefallen ist das das Handy während der Benutzung ( Whats App & Facebook) weniger Akku verbraucht hat. Als ich die Tastensperre drin hatte verlor der Akku fast 4% in ca 2 Minuten!
    Find ich schon etwas merkwürdig.
    Hat sonst wer diese Erfahrungen gemacht oder kennt jemand eine Lösung für das Problem?
    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2269
    Hi Solarien

So einen enormen Akkuverbrauch, wie Du ihn beschrieben hast, habe ich lediglich wenn ich den Push Service bei allen verfügbaren Konten aktiviere. Normal ist das, was Du beschreibst sicherlich nicht.
    Wo hast Du denn gesehen, dass WhatsApp und Facebook nicht die Akkusünder sind?
    Geh mal spasseshalber im Stromsparmodus auf "Nutzung" und hier auf "Alle Apps Anzeigen". Da siehst Du sehr schön welche Apps im Hintergrund laufen und welche wieviel Akku verbrauchen. Hier kannst Du auch testweise mal alle Hintergrundprozesse ausschalten.
    Weiterhin soltlest Du mal in die Mailkonten schauen, ob diese auf Push eingestellt sind und ob Du das wirklich benötigst oder ob eine stündliche Abfrage / Synchronisation nicht vielleicht auch ausreicht.
    Wenn Du bei allen Sachen auf der sichern Seite bist und der Verbrauch weiterhin so extrem ist dann würde ich an Deiner Stelle:
    1. Das Gerät mal komplett zurücksetzen und wenn das nicht hilft
    2. das Lumia zum Service geben.

Gruß
    CTHTC

PS
    Standortabfrage und solchen Krimskrams ist bei mir grundsätzlich deaktiviert, schau mal ob darüber vielleicht was zu machen ist.

PPS
    Eine Sache ist mir gerade noch eingefallen. Wenn Du auf Arbeit ein schlechtes Netz hast und das Lumia sich immer versucht einzubuchen, dann frisst das natürlich auch sehr viel Ressourcen.
    Geändert von CTHTC (14.07.14 um 23:08 Uhr)
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

Bisher erfolgreich getestet:

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger

Danke erhalten
    0
    Hi, ich hab den Übeltäter gefunden, der extrem hohe verbrauch liegt auf jeden Fall an der wlan Optimierung, hatte dort alles an. Jetzt wo ich die ausgemacht habe ist der verbrauch wieder ganz normal!

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2269
    Wenn die WLAN Optionierung aktiv ist (war), dann hast Du aber auch die Ortung aktiviert. Das frisst nochmals Strom und sendet nebenbei auch Daten an Microsoft.

Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

Bisher erfolgreich getestet:

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger

Danke erhalten
    0
    Ja genau, die hab ich eh immer an, dann muss ich die für Navi nie extra anmachen.

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    920
    Tablet Hersteller
    Lenovo Helix
    Netzbetreiber
    Drei

Danke erhalten
    0
    Bis jetzt habe ich dieses Problem Gottseidank nicht - Danke für den Hinweis!