Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Aug 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    920

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0

    Problem mit Bluetooth und Here Drive+

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner Bluetooth Freisprecheinrichtung meines Autos und der Sprachausgabe von Here Drive+ meiner L920. Nach der Installation der Dev Preview ist mir aufgefallen, daß die Sprachausgabe sehr verzerrt ist und wird in meinem Wagen als Telefon Gespräch wiedergegeben. Bei der Ver 8.0 war es definitiv nicht so.
    Einen sauberen Ton wie zb. bei der Wiedergabe der Audio Dateien von meinem Handy ist nicht möglich.
    Ich weiß leider nicht mehr weiter. Ob das Problem mit 8.1 zwingend zu tun hat, weiß ich allerdings auch nicht.

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.101
    Danke erhalten
    2554
    Hallo @95ole

    und willkommen bei uns im Forum.
    Die Probleme bezüglich BlueTooth traten meist erst beim Update 1 von Windows Phone 8.1 auf. Hast Du das auch installiert oder wirklich "nur" WP 8.1?
    Besteht irgendwie die Möglichkeit, dass Du den Sound über ein anderes BlueTooth Gerät wiedergeben lassen kannst. Es kann gut sein, dass die aktuellen BT Treiber ebi WP 8.1 mit Deiner Freisprechanlage im Auto nicht (mehr) klarkommen. Du kannst mir ja mal verraten, was Du für eine Freisprechanlage verbaut hast.

    Wenn Du testen willst, ob es wirklich am Update liegt, dann müsstest Du noch mal zurück zu WP 8.


    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Aug 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    920

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Also, ich denke schon das ich das Update 1 von WP 8.1 drauf habe. Update mäßig ist das Handy auf neuestem Stand.
    Ich habe in meinem Auto die Standard Sprecheinrichtung von Mazda ( mit Bose Lautsprechern) eingebaut.
    Wie gesagt, es hat vorher alles wunderbar funktioniert mit einem klasse Sound während der Navigation. Jetzt schaltet die Einrichtung auf das Telefon Modus während der Sprach Navigation. Es hört sich auch wirklich wie am Telefon an.
    Die Audio Dateien (mp3) vom meinem Lumia laufen reibungslos und werden dann mit der schlecht klingenden Navi Ansage unterbrochen.

    Und ich finde, die Navi Ansage hört sich auch unsauber ohne Sprecheinrichtung an, einfach vom Handy Lautsprecher. Oder bilde ich es mir nur an?

    UPDATE: habe eben ein neues Update geladen ...200. An Meinem Problem hat sich weiterhin nix getan
    Geändert von 95ole (19.08.14 um 21:26 Uhr)

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.101
    Danke erhalten
    2554
    Hast Du den Fahrzeugmodus aktiviert ?
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #5
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Aug 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    920

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0
    Ich habe es mit Fahrzeugmodus und ohne versucht, nix gebracht.
    Was mir allerdings aufgefallen ist, daß die Sprachnavigation selbst beim laufendem Radio Betrieb funktioniert ( mit Qualität wie oben beschrieben), früher musste ich in den AUX Modus des Autoradios gehen.

    ich gebe langsam auf...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.14, 21:29
  2. Here Drive auf Version 4.0 aktualisiert
    Von MeinWP.com im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.13, 00:06
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.12, 09:30
  4. Daten mit Bluetooth versenden
    Von freakdertechnik im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.12, 16:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...