Ergebnis 1 bis 7 von 7
    WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    lumia 920

Danke erhalten
    0

Lumia 920 erkennt nur 4G

Ich habe hier ein Lumia 920 das nur 4G Netze anzeigt, die 3G und 2G Netze werden nicht angezeigt. Hat jemand da eine Idee was es sein könnte ? (Garantie hat das Gerät nicht mehr)

MFG

Rainer

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2762
    Zitat Zitat von rbrosi Beitrag anzeigen
    Hat jemand da eine Idee was es sein könnte ?
    Hallo Rainer.
    Ich gehe davon aus, dass Du die 4G Einstellung aktiviert hast und Dir deshalb die entsprechenden Netze angezeigt werden. Schau mal unter:
    Einstellungen -> Mobilfunk + SIM ->SIM-Einstellungen
    nach, was da bei "Höchste Verbindungsgeschwindigkeit" aktiviert ist.

Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

Bisher erfolgreich getestet:

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    lumia 920

Danke erhalten
    0
    Als höchste Geschwindigkeit ist 4G eingestellt. Das Problem ist ja das das Gerät 2G und 3G Netze und Provider nicht anzeigt, und auch die Karte nicht registriert wird, also kein Empfang möglich ist.

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2762
    Na was passiert denn, wenn Du auf 3G umstellst und dann das Lumia nochmal neu startest?
    Wird denn die SIM Card als solches nicht erkann oder nur die Datenverbindung nicht hergestellt?
    Geändert von CTHTC (03.12.14 um 17:51 Uhr)
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    lumia 920

Danke erhalten
    0
    Wenn ich auf 3G umstelle dann zeigt er (auch bei Manueller Suche) gar keine Netze mehr an. Die SIM Karte erkennt er. Und wenn ich die Testtools aus dem Paket laufen lasse habe ich auch alle Tests als Erfolgreich angezeigt

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2762
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Gerät keinen Netlock hat ?! Welche Netze werden denn alles bei 4G angezeigt?
    Hast Du die Möglichkeit mal zu testen, ob es mit einer anderen SIM Card funktioniert?

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    lumia 920

Danke erhalten
    0
    Hallo,

das Gerät hat keinen Lock (Info laut Nokia/Microsoft Hotline). Das Gerät ist/war Software gebranded von Vodafone (Habe nach eurer Anleitung Debranded, aber das genannte Problem ist auch bei der gebranded Software das selbe). Ich hab jetzt noch mal Extensiv getestet, und bin raus aus dem Haus und habe an einer Stelle im freien getestet. Das Gerät hat dann auch tatsächlich auch andere Netze und Provider angezeigt, aber leider sich auch dort nicht mit dem Netz verbunden. Leider habe ich keine Vodafone Karte (Das Ursprünglich Branding) um zu testen, aber er zeigt mir alle Netze an wenn ich im Freien bin, und mein Heimnetz als OK und die anderen natürlich als Unzulässig. Aber er vernindet dann nicht. Scheint mir dann wohl eher ein Problem der Empfangseinheit Mobilfunk/Antenne zu sein ???