Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Dec 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Nokia 920
    Weitere Modelle
    Nokia Lumia 625
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Asus HD7 (Android)
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    64
    Danke erhalten
    0

    Angry Bei anderen WP ebenfalls oder nur beim 920er

    Bin mit meinem Lumia 920 ganz zufrieden. Wenn man es als "Telefon" benutzt - bissel telefonieren, paar Nachrichten, paar Bilder anschauen - geht der Akku auch über 2 Tage. Der Schock traf mich allerdings als ich mit 100% Akku und Ladekabel "Microsoft Bingo" ca. halbe - dreiviertel Stunde gespielt habe (über die Wärmeabführung rede ich jetzt nicht mal) und der Akku nach dieser Zeit bei 83% war, trotz aktivem Ladegerät ... das habe ich bei noch keinem Smartphone geschafft, was ich hatte.

    Das gleiche ohne Ladekabel, Akku bei 93% - nur "EINE" Runde Bingo - wieder geschaut, ebenfalls der Akku um 10% gefallen.

    Ist das jetzt nur auf dem 920er so extrem (anders kann ich das nicht sagen) oder bei allen WP Geräten (hab es bei meinem Lumia 625 noch nicht so getestet, werde es noch nachholen).

    Dann frage ich mich, wenn es bei allen WP so ist, was wollen die neuen Lumias mit 2,2 Ghz Prozessoren? Zum "Telefonieren" allein brauch man so viel Leistung nicht

    Ich habe mit dem 830er geliebäugelt, aber wenn mit den Lumias nur telefonieren kann ... wird das nix.

    Mit meinem Android Phone (welchen einen 1,2 Qualcomm Quadcore hatte) konnte ich auch mal ein kleines Spielchen eine oder zwei Stunden spielen, ohne das der Akku gleich alle war - und mit Ladegerät ging der gar nicht runter.

    Ist das jetzt bei allen Lumias (WP) so oder gibt es doch Hoffnung.

    Zum laden hatte ich allerdings das Ladegerät vom Lumia 625, das wird aber nicht viel ausmachen (hat es jedenfalls bei Android Phone auch nicht)

    MfG
    TC

  2. #2
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Dec 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Nokia 920
    Weitere Modelle
    Nokia Lumia 625
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Asus HD7 (Android)
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    64
    Danke erhalten
    0
    Hab jetzt mal auf meinem 625er "MS Bingo" gezockt. Akku war bei 100%. Ich habe 2 Runden gespielt... Akku nachgeschaut... der war immer noch bei 100%.
    Ich verstehe MS/Nokia einfach nicht, warum man das bei einem 300 Mhz mehr getakteten Prozessor nicht schafft - und heiß geworden ist das 625er auch nicht, nur etwas lauhwarm.
    Dabei haben beide einen 2000er Akku.

    Ich könnte schon wieder

    Hatte ja schonmal erwähnt, bis jetzt gefällt mir das 625er noch am besten - nur die Kamera hätte die aus dem 920er sein können.

    Gibt es eine Möglichkeit die CPU bei dem Lumia zu underclocken, mir würden auch 1,2 GHz reichen.

    MfG
    TC

  3. #3
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.068
    Danke erhalten
    2552
    Zitat Zitat von Tomach Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit die CPU bei dem Lumia zu underclocken, mir würden auch 1,2 GHz reichen.
    Soweit ich weiß, funktioniert das nicht. Beim Androiden klappt es imho ja auch nur, wenn es gerootet ist.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Ebenfalls neu hier ;)
    Von Obi_Wan im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.14, 23:12
  2. ram und oder arbeitsspeicher vom lumia 1520
    Von ampland im Forum Lumia 1520
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.14, 22:24
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.14, 07:00
  4. [WP8] Paar Fragen unter anderen zur Kamera bzw Foro und Video
    Von Dortmundar im Forum Ativ S
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.02.14, 10:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...