Ergebnis 1 bis 14 von 14
    WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    920

Danke erhalten
    2

unlock code lumia 920

hallo liebe wp-gemeinde,

ich bin noch ein recht frischer wp nutzer und in der kurzen zeit schon ein fan geworden. ich habe mich nach langem recherchieren für das lumia 920 entschieden (preis/leistung, etc.) und habe dieses sehr günstig in einem top-zustand bei ebay ergattern können. wie es sich aber herausstellte besitzt dieses gerät einen sim-/ netlock.
    laut hersteller code ist es eines von ee aus uk. ich war auch schon auf deren seite, aber die kontaktmöglichkeiten sind scheinbar sehr beschränkt.
    ich habe auch schon online unlocker gefunden, wobei ich deren preise aber abnorm empfinde.
    vlt. kann mir jemand von euch helfen mein nokia frei zu bekommen, damit ich nicht nur auf wlan angewiesen bin und es endlich im vollen umfang geniessen kann.
    mein budget ist eher klein bis nicht vorhanden, sonst hätte ich schon die unlockservices in anspruch genommen.
    einen kleinen obulus kann ich entgegenbringen.

freue mich auf eure hilfe
    ilcoron

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2182
    Hallo ilcoron.
    Net- bzw SIM Lock sind immer ne ganz heiße Sache. Ich will jetzt nicht wieder mit der (il)legalität in die Kerbe hauen aber zumindest ist die Entfernung im sehr dunkelgrauem Bereich.
    Du hast auch schon die 2 Varianten herausgefunden, die es da gibt. Die einfachste Möglichkeit ist wirklich mit dem Provider in Kontakt zu treten und dir den entsprechenden Schlüssel zu kaufen. Die "Onlinehändler" würde ich immer mit Vorsicht genießen, da da sehr oft nur Abzocke dahintersteht.
    Die letzte und sicherlich inoffiziellste Variante ist per Software auf den Bereich zuzugreifen, in dem der Lock hinterlegt ist und diesen zu neutralisieren.
    Ich will Dir damit nur die technischen Möglichkeiten aufzeigen und Dich nicht zu einer illegalen Handlung anstiften!

Bei EE habe ich folgende Info gefunden, vielleicht hilft die weiter?!:
    Unlocking your device

Unlockbetrag ist £8.99. So wie es aussieht, musst Du aber vorher Dich bei denen registrieren.

Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

Bisher erfolgreich getestet:

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger

Danke erhalten
    0
    Wenn der Simlock nicht in der Beschreibung gestanden hat würde ich das Teil zurückschicken.
    Hat er in der Beschreibung gestanden, so ist der offizielle Weg das Teil beim Provider freizukaufen.
    Using Tapatalk

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    920

Danke erhalten
    2
    danke die @cthtc für die technische aufzählung und keine angst, du verleitest mich zu nix leider kann man sich da aber nur mit einer simnr. registrieren. eine neuanmeldung scheiterte... aber ich hab nu eine email gefunden.. ich teste die mal an

@windi in der der beschreibung stand nur, das er keine simkarten animmt, deutet auf technischen defekt.. eine netzsperre aber ist kein technischer defekt und verhindert nur die nutzung ungewollter sim-karten. ich würde das lumia absolut ungern zurückschicken, da es echt in einem top-zustand ist.

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2182
    @

Ich habe gerade noch was gefunden, was Du vorher mal testen könntest.
    Hier eine Anleitung, die Dir anzeigt ob bzw was für ein Lock auf Deinem Phone ist:

- Lumia ausschalten
    - SIM Card entfernen
    - Lumia einschalten
    - Code #PW+1234567890+1# eingeben

Provider Lock Status sollte jetzt angezeigt werden.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    920

Danke erhalten
    2
    so der kontakt mit ee ist hergestellt und er möchte mal schauen, was er für mich tun kann.

Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    @

Ich habe gerade noch was gefunden, was Du vorher mal testen könntest.
    Hier eine Anleitung, die Dir anzeigt ob bzw was für ein Lock auf Deinem Phone ist:

- Lumia ausschalten
    - SIM Card entfernen
    - Lumia einschalten
    - Code #PW+1234567890+1# eingeben

Provider Lock Status sollte jetzt angezeigt werden.
    hmm.. ich bekomme es nicht hin die buchstaben ins feld zu zaubern... die gefundenen methoden (z.b. 3 mal stern in schneller folge) funktionieren bei mir nicht...

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2182
    Zitat Zitat von ilcoron Beitrag anzeigen
    so der kontakt mit ee ist hergestellt und er möchte mal schauen, was er für mich tun kann.
    Na da bin ich mal gespannt.

hmm.. ich bekomme es nicht hin die buchstaben ins feld zu zaubern...
    10 Punkte für Dich. Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht. Habe nur den Code aus der Anleitung übernommen.

Gruß
    CTHTC

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    920

Danke erhalten
    2
    chaka

mein lumia ist frei YESS!!!!!

nach einigem hin und her, habe ich den code bekommen und er funktionierte... einfach nur geil

yes!!!! nun geht das vergnügen erst richtig los^^

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2182
    Hallöchen ilcoron.

Na dann erst mal herzlichen Glückwunsch.
    Was haste denn letztendlich für den Code bezahlt und wie ist es gelaufen? Ich bin bei solchen Sachen immer extrem neugierig.

Gruß
    CTHTC

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    920

Danke erhalten
    2
    hi cthtc,

...Ich bin bei solchen Sachen immer extrem neugierig.
    ja klar, kein ding. im endeffekt? NIX

warum?.. naja.. ich denke entweder hatte ich verdammt glück, oder es steckt methode dahinter...
    es wurde kommuniziert, das ich zur freischaltung eine prepaid simkarte bräuchte mit genügend guthaben. also hatte ich mir eine xtra-card bestellt, aktiviert und zusätzlich guthaben aufgeladen. die nummer teilte ich dem support mit und dieser meinte dann nur, das es sich nicht um eine uk-nummer handele und er somit nix machen könne.
    auf meine nachfolgende frage, wie er sich das denn vorstelle... von einer uk-nummer war nie die rede, sondern nur von einem account von ee, orange oder t-mobile. so wählte ich also t-mobile aus. er hatte sich für die fehlende information entschuldigt(das ist absolut nicht geläufig!!!!) und ich meinte, was ich denn nun noch machen könne... da waren sie wieder meine drei probleme, eine 25,- euro teure entschuldigung, ein immer noch gelocktes 920 und keine uk-simkarte mit genügend guthaben...

das teilte ich in etwa so wie oben beschrieben auch dem support mit und was soll ich schreiben...
    kurze zeit später war eine mail mit dem unlock-code da. er hätte mit seinem teamleiter gesprochen und auf grund der fehlerhaften kommunikation ob der uk-nummer, wurde dann wohl zu meinen gunsten entschieden.

karte: 7,25 €
    aufladekarte: 15,- €
    -----------------------------------------
    summe: 22,25,- €

15,- € hätten für die freischaltung gereicht. leider ist das auflademinimum bei 15,- € und die karte gabs mit 10,-@ startguthaben...

aber ich bin absolut zufrieden

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    920

Danke erhalten
    2
    Na dann erst mal herzlichen Glückwunsch.
    danke ich freu mich echt... ich hatte es ja die ganze zeit mit wlan am laufen und unterwegs als navi und/oder fotoapperat. ich bin vom gerät selber überzeugt.

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2182
    Sauber. Das klingt ja wirklich mal ausnahmsweise nach gutem Kundenservice. War das der deutsche Support von der TKom?
    Zu den Aufladungen gibts einen kleinen "Trick" aber ich weiß nicht, ob der bei jedem Provider funktioniert. Ich war ja früher mal bei simyo, den in meinen Augen schlechtesten Provider, den es gibt.
    Nun ist es bei simyo so, dass man mindestens einmal pro Jahr eine Guthabenaufladung durchführen muss, egal wie hoch das Guthaben auf der Karte ist, ansonsten wird die Karte gesperrt. Über die Website ist die Aufladung auch nur mit einen Mindestbetrag von 15€ machbar, alternativ geht es per Guthabenkarte, die es glaube ich auch nur ab 15€ gibt. Das Hintertürchen ist die Aufladung per Überweisung, denn da ist der Betrag frei wählbar.

Gruß
    CTHTC

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    920

Danke erhalten
    2
    War das der deutsche Support von der TKom?
    ganz und gar net. ich hatte mich auch dort gemeldet, doch die "konnten" mir nicht weiterhelfen, ebensowenig nokia direkt. ich hatte dann direkten kontakt zu ee-uk und der war sehr höflich und letztenendes erfolgreich

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2182
    OK, so was in der Art hatte ich mir auch schon gedacht.
    Zum Glück gibt es halt noch Unternehmen, die wissen, was Support ist.

Gruß
    CTHTC