Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    204

    Nokia Lumia 920 Akku wechseln

    Wie wir ja alle wissen ist der Akku im Nokia Lumia fest verbaut, dennoch gibt es eine Möglichkeit diesen bei Bedarf zu wechseln, wie das ganze funktioniert?! Nun das möchte ich euch jetzt schildern.

    Was wir brauchen:
    • Torx-Schraubenzieher (T4 UND T5)
    • einen dünnen Plastikgegenstand (bspw. Plastikmesser)
    • Ersatz Akku (Typ Nokia BP-4GW)


    Vorbereitung:
    • Lumia 920 austellen
    • Sim entfernen


    Der Akkuwechsel:
    1. wir entfernen die Torx-Schrauben an der Geräte Unterseite
    2. dann entfernen wir die Kopfhörerbuchse
    3. Jetzt trennen wir den Bildschirm vom Gehäuse, seit dabei bitte sehr sehr vorsichtig
    4. Mit dem entsprechenden Schraubenzieher können wir jetzt die Leiste die den Akku festhält lösen.
    5. Wir biegen vorsichtig das Kupferblättchen um das vor der Kamera sitzt
    6. Nachdem man den Stecker unter der Kupferplatte entfernt hat, kann man ganz leicht den Akku herausnehmen und tauschen.


    Zum Zusammenbau arbeitet ihr die Liste einfach umgekehrt ab, Aufpassen muss man aber, wenn man die Kopfhörer-Buchse wieder einsetzt. Die Kontakte müssen die Hauptplatine berühren, sonst kann es sein das die Kopfhörer am Ende stumm bleiben.

    Oder schaut euch das kleine Video an:



    Wie ihr seht, lässt sich der Akku des Lumia 920 relativ fix wechsel aber dennoch sollte man generell vorsichtig sein. Außerdem muss man sich natürlich im Klaren darüber sein, dass damit auch die Garantie erlischt.
    Geändert von CTHTC (23.11.13 um 17:32 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...