Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ersatzakku

WPVision.de Erfahrener

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 930, 920

Danke erhalten
    5

Ersatzakku

Hat jemand eine brauchbare Quelle?

Ich trau den 'Original'-Akkus irgendwie nicht. Ich weiß das die Chinesen alles drauf drucken - und selbst wenn - sind die Originalakkus dann eh genau so alt wie mein Backstein. Das bringt einem auch nicht wirklich weiter. Vielleicht ist man bei einem OEM dann besser bedient (vielleicht kann man dann eher dem Herstellungsdatum trauen, obwohl...).

Sehr gute Erfahrungen, habe ich mit Patona gemacht. Qualität und Langlebigkeit ist bei meiner Kamera identisch wie mit dem Olympus-Originalakku (ieh, der macht ja Fotos mit einer Kamera, nicht mit dem Handy). Für das 920 käme dann dieser Akku in Frage -> Akku PATONA f

Der hat aber weniger Kapazität als der Originalakku, mhh...

-volker-

Mod

Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 730 DS (2x) Lumia 735 teileträger 900, 640, 730, 830, 930
    Netzbetreiber
    yesss!

Danke erhalten
    476
    Also die akkus kommen sowieso alle aus chinesien auch die originalen akkus.
    Und ich habe bisher noch keine schlechten erfahrungen gemacht, beim kauf von Original akkus.
    Sofern nokia\microsoft und alle anderen daten gleich oben stehen wie bei deinem alten, sehe ich kein risiko.
    Ich halte nichts von nachbau akkus, hab da schon mit einigen (auch namhaften herstellern) schlechte erfahrungen gemacht. Und einen nachbauakku der weniger leistung bringt als der originalle, würde ich schon mal überhaupt nicht kaufen. Wäre ja eine verschlechterung.

V = Thomas Überprüft Vieles

Meine Geräte:

Daily Driver:
    Lumia 830 = W10M RTM

W10M: Lumia 930 = Release Preview Ring / Lumia 730 DS = Slow Ring / Lumia 550
    WP8.1:
    Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

WPVision.de Erfahrener

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 930, 920

Danke erhalten
    5
    Naja, noch geht es ja mit meinem alten Ziegelstein - aber der Jüngste (also der Akku) ist er ja nicht mehr. Darf ich fragen, wo Du die Originalakkus kaufst? Ebay oder Ladenlokal vor Ort?

Mit Akkus habe ich (außer normale AAA und AA vom Drogeriemarkt oder eneloop) fast immer per se schlechte Erfahrungen. Das geht soweit, dass ich mittlerweile drauf achte, ob meine Neuanschaffungen eine normale Akkubauform haben (aka Stiftzellen).

Originalakku Li-Ion PDA Compaq = Super / Austausch = Schrott. Originalakku Gigaset Micro 4000 = Super / Austausch = Schrott (habe mir jetzt ein Festnetzhändy mit Stiftzellen gekauft).
    Aus Erfahrung weiß ich, dass die Chinesen einem alles drauf drucken was der Kunde haben will. Ich habe hier einen Bergegurt (Offroad) liegen, da ist die Benutzung eigentlich lebensgefählich, falls man sich auf die aufgedruckten Daten verlässt (TÜV geprüft CE usw.usf.).

...also selbst wenn da Nokia drauf stehen sollte glaube ich nicht, dass das in der heutigen Zeit unbedingt 100%ig für Originalität steht. Aber ich kann mich da auch täuschen. Und neu sind die ja auch nicht mehr (vielleicht von 2013, wenn man Glück hat)

-volker-

Mod

Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 730 DS (2x) Lumia 735 teileträger 900, 640, 730, 830, 930
    Netzbetreiber
    yesss!

Danke erhalten
    476
    Also in Sachen Elektronik verstehen die chinesen ihr handwerk nur zu gut, und auch die original akkus der diversen gerätehersteller kommen aus fernost.
    Ich kaufe handyakkus entweder bei amazon, ebay oder aliexpress.
    Bei den AA/AAA, akkus kaufe ich nur Varta oder Camelion, und seit neuesten auch die amazon eigenmarken,
    Die sind preis/leistungs technisch echt sehr gut. Hab die für diverses kinderspielzeug gekauft, da der batterie verbrauch ins bodenlose ging .

V = Thomas Überprüft Vieles

Meine Geräte:

Daily Driver:
    Lumia 830 = W10M RTM

W10M: Lumia 930 = Release Preview Ring / Lumia 730 DS = Slow Ring / Lumia 550
    WP8.1:
    Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring