Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree1Likes
  • 1 Post By CTHTC

Thema: Warum kann ich SMS und andere Daten in der Cloud nicht finden?

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Nokia Lumia 925
    Weitere Modelle
    Nokia Lumia 920
    Netzbetreiber
    T-Mobile

Danke erhalten
    0

Question Warum kann ich SMS und andere Daten in der Cloud nicht finden?

Hallo und vielen Dank für die Aufnahme
    Ich brauche dringend von meinem Handy den SMS-Verkehr für eine Beweissicherung.
    In den Beschreibungen bei WP ist alles so easy und ich brauche bloß an meinem PC in die Cloud gehen und dort sind alle Daten in Ordnern gesichert.
    Entweder bin ich zu blöd oder irgendwo steht einer auf meiner Wolke (vielleicht mit einer Harfe)
    Jemand hat mir auch schon gesagt, dass es bei WP irgendwelche schwer erreichbare Zugänge gäbe, aber das hilft mir jetzt auch nicht so richtig weiter
    Ob mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben kann, was ich falsch mache?
    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Hanno
    Geändert von Hanno18 (15.02.14 um 17:55 Uhr)

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2273
    Hallo Hanno

und recht herzlich willkommen bei uns noch mal auf diesem Wege.

Ich glaube Du stehst nicht auf der Leitung, da es IMHO den Zugriff auf Deine (Backup)Daten in der Cloud schon lange nicht mehr gibt. Früher war es mal so, dass Microsoft Dir einen Cloudbereich zur Sicherung sensibler / persönlicher Daten zugewiesen hat, den Du unabhängig von Deinem Skydrive nutzen konntest.
    Diesen Speicherplatz gibt es zwar immer noch, jedoch ist der (IMHO) nicht frei zugänglich, jedenfalls nicht so, wie Du es möchtest. Mir ist jedenfalls keine Möglichkeit bekannt, bei der man mit dem PC einfach auf die Backups zugreifen kann, die Dein Windows Phone gemacht hat.
    Es sollte jedoch kein Problem sein nach einem Reset Deines Windows Phones die vorher gesicherten Daten wieder einzuspielen.

Ich hoffe, ich habe Dein "Problem" jetzt nicht völlig falsch verstanden?!

Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

Bisher erfolgreich getestet:

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Nokia Lumia 925
    Weitere Modelle
    Nokia Lumia 920
    Netzbetreiber
    T-Mobile

Danke erhalten
    0
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Hallo Hanno

und recht herzlich willkommen bei uns noch mal auf diesem Wege.

Ich glaube Du stehst nicht auf der Leitung, da es IMHO den Zugriff auf Deine (Backup)Daten in der Cloud schon lange nicht mehr gibt. Früher war es mal so, dass Microsoft Dir einen Cloudbereich zur Sicherung sensibler / persönlicher Daten zugewiesen hat, den Du unabhängig von Deinem Skydrive nutzen konntest.
    Diesen Speicherplatz gibt es zwar immer noch, jedoch ist der (IMHO) nicht frei zugänglich, jedenfalls nicht so, wie Du es möchtest. Mir ist jedenfalls keine Möglichkeit bekannt, bei der man mit dem PC einfach auf die Backups zugreifen kann, die Dein Windows Phone gemacht hat.
    Es sollte jedoch kein Problem sein nach einem Reset Deines Windows Phones die vorher gesicherten Daten wieder einzuspielen.

Ich hoffe, ich habe Dein "Problem" jetzt nicht völlig falsch verstanden?!

Gruß
    CTHTC
    Ok. Das habe ich verstanden. Danke dafür.
    Was gibt es denn dann für eine Möglichkeit, meine kompletten SMS-Nachrichten von meinem Handy zu laden und z.B. in einer Word-Darei zu speichern (brauche ich, wie gesagt als Beweissicherung).
    Hanno

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2273
    Hallo Hanno,

ich habe gerade noch folgendes entdeckt:

1. Melde Dich online mit Deinem Microsoftkonto, mit dem Du die SMS gesichert hast an Sign In
    2. Im Outlook ist links ein Ordner zu sehen, der heißt "Nachrichtenverlauf", den musst Du anklicken.
    3. Im Browser siehst Du jetzt die ULR, die endet mit "&fid=b", das b musst Du entfernen und dann noch mal enter drücken.
    4. Oben links bei "Ansicht" kannst Du dann auf Unterhaltung / Gespräche oder so etwas ähnliches wechseln und wenn Du Glück hast, werden Dir jetzt die SMS aus dem Backup angezeigt.

Gruß
    CTHTC

EDIT
    Alternativ kannst Du ja die SMS aus Deinem Backup wieder einspielen, dann aufrufen und einen Screenshot machen wenn Dir das weiterhilft.
    Geändert von CTHTC (15.02.14 um 23:25 Uhr)
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Nokia Lumia 925
    Weitere Modelle
    Nokia Lumia 920
    Netzbetreiber
    T-Mobile

Danke erhalten
    0
    Hallo Hanno,

ich habe gerade noch folgendes entdeckt:

1. Melde Dich online mit Deinem Microsoftkonto, mit dem Du die SMS gesichert hast an Sign In
    2. Im Outlook ist links ein Ordner zu sehen, der heißt "Nachrichtenverlauf", den musst Du anklicken.
    3. Im Browser siehst Du jetzt die ULR, die endet mit "&fid=b", das b musst Du entfernen und dann noch mal enter drücken.
    4. Oben links bei "Ansicht" kannst Du dann auf Unterhaltung / Gespräche oder so etwas ähnliches wechseln und wenn Du Glück hast, werden Dir jetzt die SMS aus dem Backup angezeigt.

Gruß
    CTHTC

EDIT
    Alternativ kannst Du ja die SMS aus Deinem Backup wieder einspielen, dann aufrufen und einen Screenshot machen wenn Dir das weiterhilft.
    Habe ich alles so gemacht- leider sind nur die Termine/Kalender zu finden.
    Bei Nachrichtenverlauf und anderen sind alle Ordner leer
    Wie/wo kann ich denn erkennen, dass überhaupt ein Backup auf der Cloud ist (ich habe so das Gefühl, dass da irgend eine Säge klemmt) .
    Wobei ja irgendwas gehen muß, wenn die Termine alle da sind (unter Posteingang).

Es ist ja alles so viel einfacher geworden

Kann ich denn nicht irgendwie über das USB-Kabel in die SMS-Datei und diese da irgendwie kopieren?

VG Hanno

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2273
    Hallo Hanno,

sicherlich liegt auf dem Lumia irgendwo eine Datei, in der Deine SMS gespeichert sind aber
    1. weiß ich leider nicht wo
    2. wirst Du ohne Unlock nicht auf die Systemdateien zugreifen können.

Unter Windows Phone 7 hieß die Datei store.vol.
    Ob das Backup geklappt hat kannst Du nur 100%ig herausfindne wenn Du es wieder einspielst. Wo genau liegt denn jetzt das Problem, dass Du kein Restore machen kannst oder willst?

Gruß
    CTHTC

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Nokia Lumia 925
    Weitere Modelle
    Nokia Lumia 920
    Netzbetreiber
    T-Mobile

Danke erhalten
    0
    Wo genau liegt denn jetzt das Problem, dass Du kein Restore machen kannst oder willst?
    Gruß
    CTHTC
    Ähmm- ja, danke erstmal für Deine Geduld
    jedoch
    1. weiß ich jetzt nicht, wie ich das anfangen soll und
    2. was bringt mir das? Kann ich denn dann hinterher irgendwie besser an die (alle) SMS Nachrichten kommen?

Wenn es wenigstens eine Kopierfunktion in der SMS- Nachrichtendatei gäbe. Ich kann zwar jede Einzelne kopieren und in eine Word-Datei kopieren, jedoch sitze ich dann Tage und kopiere

Sorry, dass ich hier wohl etwas nerve- aber selbst ein IT-Techniker meinte, dass MS hier wohl ziemlich rückständig ist und ich lieber auf Android umsteigen sollte- ist aber jetzt auch keine Lösung

VG
    Hanno

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2273
    Hallo Hanno,

ich glaube, jetzt hatte ich einen kleinen Denkfehler. Ich war der Meinung, dass Du die SMS nur noch als Backup und nicht mehr auf dem Smartphone vorliegen hast.
    Wenn das so gewesen wäre, dann hättest Du mit dem Restore wieder die Daten auf Dein Smartphone einspielen können. So wie ich das jetzt aber lese, hast Du die Daten auf dem Smartphone noch da. Somit bringt Dir mein vorgeschlagenes Restore natürlich nichts - sorry wenn ich Dich jetzt etwas verwirrt habe.
    Ob die Zugangssperre zu den SMS jetzt als rückständig zu betrachten ist lasse ich einfach mal im Raum stehen, da man darüber Tagelang (oder länger) diskutieren könnte. Microsoft hat halt sein System so gestaltet, dass alle Daten geschützt sind und weder der User selber noch irgendwelche Drittanwender hierauf zugreifen können. Android ist im Gegenzug dazu ein offenens System, wo jeder machen kann, was er will. Wenn ich allerdings sehe, dass z.B. eine Taschenlampenapp bei Android erst mal mein komplettes Telefonbuch auslesen möchte und dann auch noch den vollen Zugriff auf meinen Datenverkehr braucht, dann komme ich schon ins Grübeln, ob mir Datensicherheit oder vermeintlicher Komfort wichtiger ist - das nur mal so als Gedankenanstoß.

Die einzige komfortable Möglichkeit an Deine Daten zu kommen sehe ich jetzt nur noch darin, dass Du Dich mit Deinem Provider in Verbindung setzt und er Dir einen Datenbestandsauszug zukommen lässt.

Gruß
    CTHTC
    Hanno18 hat sich bedankt.