Ergebnis 1 bis 7 von 7
    WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    lumia 925
    Netzbetreiber

Danke erhalten
    0

Question lumia 925 mit anzeigeschaden

Hallo Community,

als neuen Nutzer hat es mich hierher verschlagen, da mein lumia 925 von O2 gebrandet leider immer noch kein 8.1 Update bekam.
    Das Debranden hat nach der sehr guten Anleitung von CTHTC einwandfrei funktioniert. Habe ROM für Code 059S697 VAR DE CV WHITE
    drauf. Seit einigen Tagen gibt es aber ein schwerwiegendes Problem. Linke Anzeigehälfte ist vertikal komplett ausgefallen (entweder ganz schwarz,
    schwarz mit einigen Streifen oder viele bunte Streifen) Touchscreen funktioniert ohne Probleme, auch die sonstigen Funktionen nur eben die
    Anzeige nicht. Beim Sperrbildschirm wird aber im Ruhemodus die Uhr auch auf der linken Seite gezeigt. Neuflash brachte keine Änderung.
    Hoffe hier im Forum eine Problemlösung zu finden. Gerät ist im übrigen nicht runtergefallen.

Gruß Lanuwe

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2767
    Hallo @_Lanuwe

und willkommen bei uns.

Den Ausfall schiebe ich jetzt mal nicht auf das Update sondern eher auf einen Hardwarefehler. Hast Du denn noch eine Gewährleistung auf das 925 oder wenigstens Garantie?
    Manchmal lassen sich solche "Probleme" auch durch einen Neustart bzw durch Zurücksetzen erreichen aber das klappt leider nicht immer.

Gruß
    CTHTC

PS
    Ich habe Deinen Trhead mal direkt in den 925 Bereich geschoben.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

Bisher erfolgreich getestet:

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    lumia 925
    Netzbetreiber

Danke erhalten
    0

Problem gelöst

Habe das Gerät heute im O2-Shop vorgestellt. Dort geht man auch von einem Hardwarefehler aus und will mir ein neues Austauschphone zur Verfügung stellen (habe noch Garantie).

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2767
    Zitat Zitat von lanuwe Beitrag anzeigen
    Habe das Gerät heute im O2-Shop vorgestellt. Dort geht man auch von einem Hardwarefehler aus und will mir ein neues Austauschphone zur Verfügung stellen (habe noch Garantie).
    Na wenn das alles klappt, dann ist ja NOKIA echt kulant. Ich musste da schon ganz andere Sachen hören.
    Es freut mich auf jeden Fall, dass es für Dich so gut über die Bühne geht.

Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    lumia 925
    Netzbetreiber

Danke erhalten
    0
    Habe neues Austauschgerät erhalten. Natürlich wieder o2 gebrandet. Dank CTHTC läuft aber prompt 8.1 ohne Probleme.
    Gutes Feature ist auch die neue Einstellmöglichkeit für den Sperrbildschirm über Blick (mit Datums-und Wetteranzeige),
    die seit Oktober von Microsoft für fast alle Lumia zur Verfügung steht.

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2767
    Na dann wünsche ich schon mal viel Spaß mit dem neuen Lumia.

Gruß
    CTHTC

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 920
    Tablet Hersteller
    Apple
    Tablet Modell
    iPad 4
    Netzbetreiber
    Sonstige

Danke erhalten
    52
    Jap da hast du Recht! Die Funktion "Blick" hat sich durch das neue Update sehr verbessert und bietet viele neue Verbesserungen
    Ich bin Windows Phone Supporter aus Überzeugung und Leidenschaft
    Bitte Fragen im Forum stellen und nicht per PN!