Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Oct 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 925

    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    0

    Sporadisch Fehlermeldung "Fehler beim Senden" bei SMS Versand

    Hallo liebe Gemeinde,

    seit dem ich mein Neues Lumia 925 habe, kann ich nur noch sporadisch SMS-Nachrichten an egal welchen Adressaten versenden. Mit meinem Lumia 820 war das kein Problem und es handelt sich auch noch um die gleiche SIM vom Anbieter Lidl Mobile = Fonic (O2 Netz). Eine Besonderheit jedoch ist dass das Telefon ein Firmware-Branding das Schweitzer Anbieters swisscom hat. Auch ein Update auf die Developer Preview hat nichts daran geändert. Ich habe eine SIM Karte von Vodafone getestet und diese ging für den Moment, jedoch ist das Problem eben sporadisch. Genauso habe ich meine SIM in einem anderen Lumia 925 mit Vodafone Branding getestet, auch ohne Probleme für diesen Moment. Die Nummer der SMS-Zentrale ist zwar korrekt laut Anbieter, lässt sich aber nicht verändern wie bei anderen Geräten ohne und mit Branding.
    Es gibt auch noch andere Einträge im Netz doch die Lösungsvorschläge wie W-Lan deaktivieren haben nichts gebracht.

    "Fehler beim Senden", Fehlende Datenverbindung und weitere Probleme
    http://******.de/forum/nokia-lumia-920/fehler-beim-senden-tritt-sehr-haufig-auf/

    Lumia 920 Fehler beim Senden (SMS)
    Lumia 920 Fehler beim Senden (SMS) - Nokia Support Discussions

    Mein letzter Ausweg ist die Firmware zu überspielen und damit das Branding zu entfernen. To be continued...

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    ASUS / Google
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    23.354
    Danke erhalten
    2105
    Hallo meisterheister
    und erst mal recht herzlich willkommen bei uns im Forum.

    Zitat Zitat von meisterheister Beitrag anzeigen
    Mein letzter Ausweg ist die Firmware zu überspielen und damit das Branding zu entfernen.
    Wäre mein erster Rat an Dich, ohne großartig darüber nachzudenken. Provider ROM haben immer irgendwelche mistigen Einstellungen im System und wenn es möglich ist, dann sollte man auf ein freies ROM wechseln. Es ist zumindest schon mal ein Schritt in die richtige Richtung und schaden tut ein brandingfreies ROM auch nicht.
    Ich hoffe nur, dass nicht doch irgendwie ein NetLock drauf ist. Wenn alles andere mit Deiner SIM Card funktioniert sollte das zwar nicht sein aber man weiß ja nie.
    Wenn Du beim Flashen Unterstützung brauchst, dann melde Dich einfach.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Oct 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 925

    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    0
    Hallo CTHTC,

    Das Debranden per Flash [1] (Danke für den Beitrag!) hat offenbar das Problem behoben. Das Gerät läuft seit dem fehlerfrei!


    Vielen Dank!


    [1] Nokia Lumia XXX - Flashen der Firmware / Debranden

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    ASUS / Google
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    23.354
    Danke erhalten
    2105
    Hallo meisterheister.

    Na dann hat das Debranden doch voll seinen Zweck erfüllt.
    Ich wünsche Dir schöne Feiertage und falls wir uns nicht mehr lesen sollten einen guten Rutsch.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.04.15, 12:49
  2. [wie funktioniert ... ?] Gibt es sowas wie einen Dateimanager, Windows Explorer, "Mein Windowsphone", eine App
    Von bigheizer1973 im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.14, 16:10
  3. [APP] "Car Check" - Behalte den Überblick über dein Auto
    Von MicroLikeApp im Forum Anwendungen und Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.14, 12:54
  4. "WOLF ROM" - Erstes CustomROM für das Samsung Ativ S
    Von Gast im Forum ROM Flash | Debranding | Unlock - Samsung Ativ S
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.13, 20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...