Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 925
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1
    Danke erhalten
    0

    Nokia Lumia 925 Kein Netz Kein Empfang

    hallo zusammen, so meine geschichte:
    ich habe mir vor paar tagen ein gebrauchtes Nokia Lumia 925 gekauft,habe beim Verkäufer leider nur getestet ob es hochfährt,das tat es auch,und zuhause schob ich meine original mikro sim ein und ich wurde noch nach meiner pin gefragt und dann keinen empfang,und ja die karte ist ok ( Vodafone ) und nein in meinem Bekanntenkeis haben alle nur D2 und ich habe auch schon alle nummern gegoogelt ,und auf der
    microsoft online Reparatur seite läuft es doch auch nur immer auf eine Reparatur hinaus ! alles andere an meinem handy geht.
    ich gehe von einem Sim oder Netlock aus,leider kann mir KEINER sagen wie ich feststellen kann ob ich eins von beiden habe.
    sollte es einen def.am simschlitten sein kann ich das über die garantie regeln ! und nein ich kann den Verkäufer nicht kontaktieren,der meldet sich nicht mehr.
    gibt es eine möglichkeit das rauszufinden ??

    vielen lieben dank an euch

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.205
    Danke erhalten
    2562
    Hallo Chipin63
    und willkommen bei uns im Forum.

    Zitat Zitat von Chipin63 Beitrag anzeigen
    ich gehe von einem Sim oder Netlock aus,leider kann mir KEINER sagen wie ich feststellen kann ob ich eins von beiden habe.
    Ich sehe hier 2 Möglichkeiten:
    1. Du wendest Dich direkt an Microsoft und unter Angabe der IMEI können die Dir die Auskunft geben, ob ein SIM- oder NetLock besteht.
    2. Du schaust mal, was Du für ein ROM drauf hast. Wenn dort eins mit Providerbranding vorhanden ist, dann kannst Du Dich auch beim entsprechenden Provider nach dem SIM- oder NetLock erkundigen.


    sollte es einen def.am simschlitten sein kann ich das über die garantie regeln !
    Wenn das Lumia nicht geklaut wurde oder es sonst irgendwelche Sachen gibt, die dagegensprechen schon.
    Hast Du denn irgendwelche Rechnungen oder Kaufbelege dazu bekommen?

    und nein ich kann den Verkäufer nicht kontaktieren,der meldet sich nicht mehr.
    Das würde mir schon etwas zu denken geben aber vielleicht klappte es ja auch ohne ihn.

    ,und auf der
    microsoft online Reparatur seite läuft es doch auch nur immer auf eine Reparatur hinaus !
    Das muss ja nicht zwingend das Schlechteste sein und wenn der SIM Einschub wirklich defekt ist, dann willst Du das doch sogar - oder ?

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Lumia 920 kein Empfang
    Von AndreasHuschle im Forum Lumia 920
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.14, 23:55
  2. Kein Wlan und kein Bluetooth
    Von Ohne Plan im Forum HD7
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.13, 16:24
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.13, 16:02
  4. Nokia Lumia 920, Kein Konto einrichten möglich
    Von ron21rn im Forum Lumia 920
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.13, 12:30
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.12, 14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...