Ergebnis 1 bis 13 von 13
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Krischaaan

Thema: Taschen und Cover

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    930
    Weitere Modelle
    Samsung Galaxy Note (N7000)
    Tablet Hersteller
    Dell
    Tablet Modell
    Venue 8 Pro
    Netzbetreiber

Danke erhalten
    4

Taschen und Cover

Hi Community!

Ich will an dieser Stelle einen Austausch zu Covers und Taschen für das Brandneue Nokia Lumia 930 anstoßen. Das Gerät ist erst seit ein paar Tagen verfügbar, und so ist die Auswahl ziemlich mager, wie ich finde. Womit schützt ihr euer Schmuckstück, oder was plant ihr an zu schaffen?

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2269
    Hallo EgoIpse.

Ich war ja auch immer so ein Schutzhüllenfanatiker aber mit der Zeit hat das nachgelassen. Kurze Chronologie:

- Sony Ericsson P900: war eigentlich so robust, dass kein Schutz nötig war (die Hardwaretastatur hat eingeklpatt zudem 50% des Displays verdeckt und somit geschützt), trotzdem lag es immer in der mitgelieferten (qualitativ sehr hochwertigen) Tasche

- Nokia 5110: mit dem Knochen konnte mann Nägel einschlagen ohne, dass etwas passiert wäre

- HTC HD2: wurde immer in der mitgelieferten Schutzhülle transportiert, später für den Outdooreinsatz gab es eine Otterbox

- HTC Titan: PVC Cover, welches auch um die Ecken nach vorne ging

- Samsung Galaxy S3: bekam eine Softhülle (silikon), da das Ding auch im Gelände benutzt wird, jedoch ist die jetzt weggeflogen. Wenn die Rückseite zerkratzt wird, dann wird sie halt ausgetauscht. Zum Glück gabs ja zum S3 kostenlos das Backcover noch mal nach dem Kauf dazu, da die erste Serie eine Fehlproduktion war.

- Samsung Ativ S: hat ein ultradünnes Backcover bekommen - passgenau, stylische Farbe und extrem günsig, da aus Übersee

- Nokia Lumia 1520: steckt im mitgelieferten CP-623, was seinen Dienst recht gut macht. Nachteil hierbei ist nur, dass es sehr schwer wieder herausgeht wenn man es z.B. in die Autohalterung stecken will.

Beim HD2 und S3 habe ich eine Displayschutzfolie drauf aber zumindest beim S3 ist dann das Ablesen bei Sonne sehr anstrengend, manchmal sogar unmöglich.

Fazit:
    Displayschutzfolie nur noch im äußersten Notfall, Schutzhüllen oder Cover nur wenn sie im Lieferumfang mit dabei sind. Ansonsten genieße ich mein Smartphone Blanco.

Gruß
    CTHTC

EDIT
    Ich habe mich gerade entschlossen für das Lumia 1520 mal die "NILLKIN Frosted Shield" zu testen. Für 5,50€ kann man da glaube ich nicht viel verkehrt machen und ich habe noch die wage Hoffnung, das die Hülle so konzipiert ist, dass ich nicht immer beim Anfassen auf den Ein-Aus-Schalter komme. Das passiert mir momentan sehr oft und nervt wirklich.
    Geändert von CTHTC (13.07.14 um 23:24 Uhr)
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

Bisher erfolgreich getestet:

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    930
    Weitere Modelle
    Samsung Galaxy Note (N7000)
    Tablet Hersteller
    Dell
    Tablet Modell
    Venue 8 Pro
    Netzbetreiber

Danke erhalten
    4
    Thancs CTHTC.

Wenn ich mir mein Note so ansehe, dann frage ich mich auch wieso ich mir da immer eine Hülle geshopt habe. Aber es beruhigt die Nerven. Gerade solche tragbaren Telefonzellen wie das Note oder erst recht dein 1520er haben es an sich, dass sie bei der Bedienung schnell mal aus der Hand gleiten. Mein Note hätte ich sicherlich schon das ein oder andere mahl geschrottet, ohne Hülle. Das 930er ist ne nummer handlicher. Trotzdem.

Zu meinen Erfahrungen

Ich habe mir zeitgleich mit meinem Lumia 930 das Incipio Feather Case für's Lumia Icon bei amazon-USA bestellt.

Verarbeitung und Funktionalität:
    Ist in Ordnung! Das Hardcase schützt denke ich ganz gut, weil es oben und unten so wie auf der Displayseite ein wenig übersteht. Es ist absolut Passgenau, nix wackelt. Alle schlitze und Tasten bleiben Frei. Auch die beiden rückwertigen Micro Löcher. Die Tasten werden auch hier ganz gut vor unbeabsichtigter Berührung geschützt. Material fühlt sich in etwa so an wie das Polycarbonat, das Nokia verwendet. Auch mit Soft Touch. Allerdings hab ich da schon die ersten feinen Kitschen drinnen. Obwohl es für das Icon (alias 928) gemacht wurde passt es wunderbar auf mein 930er.
    Die Cases gibt’s in schwarz, cyan, magenta und grau. Hab mich für’s schwarze entschieden. Cyan wäre auch noch was gewesen.

Kostenpunkt:
    Mit Porto etwa 17 €. War ein bisschen teure. Aber alles was sonst so zu finden war hat mir nicht gefallen. Lieferzeit etwa 10 Tage.

Videos und Fotos:
    Gibt’s heute Abend. bis dahin schon mal diese Links:

Nokia Lumia Icon Ultra Thin Snap-On Case | Incipio feather | Incipio

oder ein Videotest von WPC

Incipio Feather Case for the Lumia Icon - YouTube

Für die Zukunft plane ich die Anschaffung eines Flip Case. Habe mit der Wahre von Stiel Gut gute Erfahrung gemacht. Hatte davon 2 für mein Note, und meine Schwester hat ihres für das Iphon4S seit 2 Jahren im Dauer Einsatz. Sind aus echten Leder und fühlen sich in der Hosentasche angenehmer an, als Plastik oder Metall. Noch ist von Stiel Gut nichts für das 930er zu kaufen. Ich habe die mal angemailt, und man hat mir gesagt, dass Ende Juli die ersten Produkte verfügbar sein werden. Schauen wir mal!
    Geändert von EgoIpse (14.07.14 um 10:58 Uhr)

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Guru
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Weitere Modelle
    Lumia 630
    Tablet Hersteller
    Amazon
    Tablet Modell
    Kindle Fire HD 8.9
    Netzbetreiber
    T-Mobile

Danke erhalten
    2
    Ich habe das Hard Case von Nillkin bestellt, wird aber noch etwas dauern bis es aus Hongkong da ist.
    Setzte die Hüllen von Nillkin schon bei mehreren Telefonen ein und bin sehr zufrieden.

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2269
    Zitat Zitat von skdubg Beitrag anzeigen
    Ich habe das Hard Case von Nillkin bestellt, wird aber noch etwas dauern bis es aus Hongkong da ist.
    Darf ich mal fragen, was Du dafür bezahlt hast?

Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Guru
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Weitere Modelle
    Lumia 630
    Tablet Hersteller
    Amazon
    Tablet Modell
    Kindle Fire HD 8.9
    Netzbetreiber
    T-Mobile

Danke erhalten
    2
    MIt Versand 13,95 € über Amazon DE

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2269
    OK
    Dann bin ich doch etwas günstiger weggekommen.

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Weitere Modelle
    Lumia 820

Danke erhalten
    1
    Moin,

ich habe heute meine Hülle von Moodie bekommen (5,90 EUR incl. Versand). Gefällt mir ganz gut von der Passform und Verarbeitung.
    Was ich auch sehr gut finde, ist die Tatsache, dass die Seiten durch eine eingeprägte Struktur schön griffig sind.
    Leider ist die Hülle glänzend und anfällig für Fingerabdrücke. Ich habe mir noch die mumbi TPU Schutzhülle bestellt, in der Hoffnung, dass diese wirklich matt ist, wie auf den Produktbildern bei Amazon.

Bisher habe ich auf die gute alte Handysocke geschworen, aber die Schützt halt nicht vor dem Sturz aus der Hand.

Ich hätte gerne eine matte Displayfolie, aber das Problem beim 930 ist ja dass es durch das gewölbte Display scheinbar nur Folien gibt, die nicht die gesamte Front verdecken.
    Aber das wunderschöne Display mit einer matten Folie zu "verschandeln" wäre vielleicht auch Blasphemie.

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2269
    Hi @Krischaaan

Wenn es Dir möglich ist, dann mach doch bitte mal ein paar Bilder von der Hülle und stell sie hier rein. Ich bin immer neugierig auf solche Sachen.

Gruß
    CTHTC

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Weitere Modelle
    Lumia 820

Danke erhalten
    1
    Hey,

hier sind ein paar Bilder. Die Hülle ist überall so glänzend wie auf der Rückseite, auch wenn es teilweise anders erscheint.

Ich hatte gehofft, dass die mumbi Hülle heute auch kommt, aber Fehlanzeige. Bilder folgen ...

Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Hi @Krischaaan

Wenn es Dir möglich ist, dann mach doch bitte mal ein paar Bilder von der Hülle und stell sie hier rein. Ich bin immer neugierig auf solche Sachen.

Gruß
    CTHTC
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Taschen und Cover-dscf7533.jpg   Taschen und Cover-dscf7530.jpg   Taschen und Cover-dscf7532.jpg  
    CTHTC hat sich bedankt.

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2269
    Hi Krischaaan,

ich habe für mein Lumia 1520 eine Hülle von Nillkin bestellt. Die ist wirklich matt und auch griffit. Heute Abend werde ich mal ein paar Bilder hochladen.

Gruß
    CTHTC

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    930

Danke erhalten
    0
    Ich benutze schon seit meinem Lumia 920 Fitbag-Hüllen (Siehe Amazon). Gibt es in vielen Farben und Materialien. Im Moment hab ich eine aus Alcantara. Die gab's für 20 Euro. Los geht's aber günstiger ...

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930

Danke erhalten
    0
    Ich nutze eine passgenaue Hülle von ADORE JUNE. Sieht super aus, schützt und fühlt sich sehr wertig an. Früher hatte ich auch einmal eine fitBag-Tasche, aber die leiert meiner Meinung nach viel schneller aus als die von Adore June.