Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree1Likes
  • 1 Post By CTHTC

Thema: Lautstärke ändern wenn Display aus

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    0

Lautstärke ändern wenn Display aus

Hallo Leute,
    ich hab das Problem, dass ich meine Lautstärke nur ab und zu ändern kann wenn das Display aus ist. Also wenn ich Musik höre und dann lauter machen will geht das nur in seltenen Fällen. Muss dann immer das Display aktivieren und dann gehts auch ohne Probleme. Gibt es eine Möglichkeit dass sich die Lautstärke immer ändern lässt, auch wenn das Display nicht an ist?

Komisch finde ich aber ja dass es eben manchmal funktioniert, vielleicht ein Bug?

Gruß

Juli

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2182
    Hi Juli.

Ich habe es gerade mal bei meinem 1520 getestet mit dem UKW Radio (hatte grad nix anderes zur Verfügung). Wenn das läuft und der LockScreen an ist, kann ich ganz normal über die Laut- / Leise-Taste die Lautstärke verändern. Über welche Funktion hörst Du denn Musik?

Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

Bisher erfolgreich getestet:

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    0
    Also ich habe das bei der Xbox Music und der Spotify App bemerkt. Heute morgen, als ich mein Handy per BT mit meinem Autoradio verbunden habe ging alles ohne Probleme, trotz Display aus. Doch jetzt geht leider wieder gar nichts mehr wenn der Bildschirm nicht an ist. Werde morgen nochmal schauen ob es im Auto per BT wieder geht (war mit Spotify App).

Edit: Wenn es nicht geht ist es egal ob mit oder ohne Kopfhörer, genauso wenn es geht. Beides schon erlebt.

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2182
    Zitat Zitat von thejulivc Beitrag anzeigen
    Heute morgen, als ich mein Handy per BT mit meinem Autoradio verbunden habe ging alles ohne Probleme, trotz Display aus.
    Hast Du die KFZ Funktion aktiviert?

Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    0
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Hast Du die KFZ Funktion aktiviert?

Gruß
    CTHTC

Wo finde ich die? Bei Bluetooth Einstellungen? Schaue gleich mal nach und editiere dann. Aber meistens ist es der Fall dass es nicht geht - auch bei BT Verbindung zum Auto.

Edit: Also habe den Fahrzeugmodus noch nicht konfiguriert und dementsprechend auch nicht genutzt.

Und schonmal danke für die Antworten
    Geändert von thejulivc (22.01.15 um 11:44 Uhr)

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2182
    Und haste noch mal geschaut, obs an Spotify lag?

Gruß
    CTHTC

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    0
    Also an Spotify liegt es nicht. Eben mit dem Auto ins Fitness gefahren - auf dem Hinweg lies sich die Lautstärke nicht ändern, auf dem Rückweg schon. Finde ich echt seltsam, das müsste ja ein Hardwarefehler sein da ich ja erst derletzt die deutsche Version aufgespielt habe und der Fehler davor (bei der polnischen Version) auch schon bestand. Und es ist unabhängig von der App, ob Xbox Music, Spotify oder Tubecast.
    Ich meine es ist ja nicht schlimm nur finde ich es sehr schade.

Aber noch eine andere Frage, ohne jetzt ein neues Thema zu eröffnen:
    Gibt es eine Möglichkeit, dass das zuletzt abgespielte Lied im Speicher bleibt? Also das ist jetzt etwas blöd formuliert ich umschreibe es mal
    Wenn man ein Lied abspielt, das dann pausiert dann hat man ja eine Weile die Möglichkeit, es über die Lautstärkeregelung auf dem Display wieder zu starten, ich hoffe ihr versteht was ich meine. Und jetzt meine Frage dazu, ob es möglich ist dass das Lied nicht nach einer gewissen Zeit verschwindet? Bei Xbox Music bleibt es relativ lange da, bei Spotify dagegen nur kurz (auch wenn man die Apps nicht schließt über den "Task Manager")

Vielen Dank schonmal und entschuldigt den langen Text für so eine Kleinigkeit, aber ich finde das Schreiben mit der WP 8.1 Tastatur so angenehm

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2182
    Falls Du es noch nicht gemacht hast, dann probiere doch einfach mal bei laufender Musik immer laut und leise zu machen. Vielleicht hängt wirklich nur irgendwo die Taste.

Mit dem "Lied im Speicher" muss ich erst mal selber etwas rumspielen. Ich höre so selten Musik auf meinem Lumia.
    Bei MixRadio wird mir zumindest schon mal meine Playlisthistorie angezeigt, sodass ich hier einfach nur den letzten Titel zum Abspielen wieder antippen muss.

Gruß
    CTHTC

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    0
    Also ich glaube nicht dass die Taste hängt, kann ich die Lautstärke nicht ändern und mache dann den Bildschirm ab geht es direkt. Glaube habe einfach ein Montagsgerät erwischt.

Ja dass das Lied nicht verschwindet hätte ich gerne, weil sonst muss ich im Auto immer erst am Handy wieder das Lied raussuchen und auf play drücken, und dann kann ich erst losfahren. Wenn es allerdings noch "im Speicher" ist kann ich direkt am Autoradio play drücken und es fängt an.

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Weitere Modelle
    Lumia 1020
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 3
    Weitere Modelle
    HP Stream 7 Surface 2
    Netzbetreiber

Danke erhalten
    2
    Also ich hatte mal Kopfhörer die "designed for IPhone" waren und da hatte ich auch immer mal Probleme mit dem Laut- und leiser machen, manchmal konnte ich auch die Musik gar nicht mehr regeln. Nach dem aus- und einstecken ging's dann wieder. Mit anderen Kopfhörern hatte ich das Problem nie, deswegen bin ich einfach davon ausgegangen, dass es an den Teilen liegt ^^.

Aber da kenn ich mich zu wenig aus, als das ich eine korrekte Aussage treffen könnte.
    Liebe Grüße

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2182
    Zitat Zitat von Oli1917 Beitrag anzeigen
    Also ich hatte mal Kopfhörer die "designed for IPhone" waren und da hatte ich auch immer mal Probleme mit dem Laut- und leiser machen, manchmal konnte ich auch die Musik gar nicht mehr regeln. Nach dem aus- und einstecken ging's dann wieder. Mit anderen Kopfhörern hatte ich das Problem nie ...
    Das liegt daran, dass die Stecker, die für die "i" Geräte gemacht sind, etwas anders "konfiguriert" wurden. Darum gibt es bei diesen Dingern (bei seriösen Händlern) auch immer den Zusatz: Nur passend für z.B. iPhone

Gruß
    CTHTC
    Oli1917 hat sich bedankt.

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Weitere Modelle
    Lumia 1020
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 3
    Weitere Modelle
    HP Stream 7 Surface 2
    Netzbetreiber

Danke erhalten
    2
    Ja so was in die Richtung hab ich mir schon gedacht.