Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    gesperrt


    Registriert seit
    Feb 2015

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Weitere Modelle
    HTC One M8 iPhone 6s
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    N8010
    Netzbetreiber

    Beiträge
    159
    Danke erhalten
    7

    Nokia Lumia 930 - Akku / Akkulaufzeit / Akkuverbrauch

    Hallo Leute,
    lasst uns hier, in diesem Thread, alles zum Thema Akku des Lumia 930 sammeln.
    Damit meine ich zB eure Verbrauchsstatistiken, oder eure persönliche Meinung zum Akku
    Was haltet ihr von dem Akku, im direkten Vergleich zu anderen Geräten?



    Lasst eurer Kreativität freien Lauf, so lange es sich um den Akku dreht.

  2. #2
    gesperrt


    Registriert seit
    Feb 2015

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Weitere Modelle
    HTC One M8 iPhone 6s
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    N8010
    Netzbetreiber

    Beiträge
    159
    Danke erhalten
    7
    Da ich den Thread ins Leben gerufen habe, fange ich auch direkt mal an.

    Ich hab das Lumia 939 nun gut eine Woche und dementsprechend auch ein paar Ladezyklen hinter mir, so dass sich der Akku einigermaßen eingepegelt haben sollte.
    Im Anhang findet ihr meine aktuelle Verbrauchsstatistik, von der integrierten App auf dem 930 erfasst.
    Ich kann das Lumia, wenn dann, nur mit HTC Geräten vergleichen. Allerdings lief auf denen Android.
    Wenn ich nun die 2420 mAh vom Lumia mit denen des HTC One M8 und dessen 2600 mAh vergleiche, zieht das Lumia ganz klar den kürzeren. Wo ich mit dem M8 bei meiner aktuellen Nutzung locker auf zwei Tage komme, schafft das Lumia den zweiten Tag nicht ganz.
    Bei stärkerer Nutzung muss das Windows Phone sogar jeden Tag an die Steckdose, und dabei zocke ich keine Games auf meinen Smartphones.
    Klar kann man jetzt behaupten, dass Lumia habe den schwächeren Akku, was auch stimmt, aber mir fehlen halt Vergleiche anderer 930 um sich ein objektives Bild machen zu können.
    Momentan kann ich die Werte des Lumia am ehesten mit denen des HTC One X vergleichen. Denn beide Geräte kommen bei normaler Nutzung auf circa 1,5 Tage. Allerdings hat das One X nur einen 1800 mAh Akku verbaut.
    Ist also der Akku des Lumia wirklich so schlecht,oder frisst WP 8.1 so viel Akkukapazität?
    Oder liegt es letztendlich nur am Display?

    Fragen über Fragen...
    vom Lumia 930 mit der Brieftaube versendet
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nokia Lumia 930 - Akku / Akkulaufzeit / Akkuverbrauch-wp_ss_20150210_0001.jpg  

  3. #3
    gesperrt


    Registriert seit
    Feb 2015

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Weitere Modelle
    HTC One M8 iPhone 6s
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    N8010
    Netzbetreiber

    Beiträge
    159
    Danke erhalten
    7
    Scheinbar bin ich hier Alleinunterhalter...

    Egal, irgendwie stimmt die Startscreen App Anzeige (49%) nicht mit der überein, wenn man die App öffnet (41%).



    vom Lumia 930 mit der Brieftaube versendet
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nokia Lumia 930 - Akku / Akkulaufzeit / Akkuverbrauch-wp_ss_20150216_0001.jpg   Nokia Lumia 930 - Akku / Akkulaufzeit / Akkuverbrauch-wp_ss_20150216_0002.jpg  

  4. #4
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    218
    Hallo Benski,

    Ganz allein bist du nicht hier 😅 Auch ich komme mit dem Akku des 930 keine 2 Tage hin ( eigentlich nicht mal einen ganzen ) . Hatte davor das Z2, damit ging es ohne Probleme.

    Allgemein scheint meiner Meinung nach Windows Phone mit der Akku kapazität nicht ganz haushalten zu können.

    Mfg Dexter

  5. #5
    gesperrt


    Registriert seit
    Feb 2015

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Weitere Modelle
    HTC One M8 iPhone 6s
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    N8010
    Netzbetreiber

    Beiträge
    159
    Danke erhalten
    7
    Ich werde erhört 😁
    Nee Spaß beiseite. Eigentlich hab ich gelesen, dass WP ganz gut haushalten soll mit dem Akku. Nur offensichtlich nicht beim 930...
    Schade eigentlich. Aktuell muss es tatsächlich jeden Abend spätestens ans Ladekabel...

    Wegen dem falsch dargestellten werten der App, jetzt wird es wieder korrekt angezeigt. Hatte sich das Icon wahrscheinlich verschluckt...
    vom Lumia 930 mit der Brieftaube versendet

  6. #6
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    218
    Das mit der Darstellung spinnt auch bei mir hin und wieder, eine Fehlerquelle konnte ich allerdings noch nicht ausmachen.

  7. #7
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    218
    Mal nur so, heute morgen um halb 7 kabel abgezogen bei 100%, jetzt noch 18%.

  8. #8
    gesperrt


    Registriert seit
    Feb 2015

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Weitere Modelle
    HTC One M8 iPhone 6s
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    N8010
    Netzbetreiber

    Beiträge
    159
    Danke erhalten
    7
    Das ist... Schei(ß)e. Sorry.
    Aber mal ehrlich, irgendwas läuft da im System nicht rund. Auf der einen Seite brüstet sich Microsoft damit ein System zu haben, welches besonders Akku schonend sein soll und auf der anderen Seite beweist das 930 das Gegenteil...

    Das Gerät finde ich nach wie vor klasse, aber die schlechte Akkuperformance und der sich ständig aufhängende Musik Player ist echt nicht tragbar für ein Gerät der Oberklasse. Wundert mich so ehrlich gesagt nicht, dass Microsoft bzw Windows Phone nach wie vor Schlusslicht ist bzw keine vernünftigen Verkaufszahlen erreicht...
    vom Lumia 930 mit der Brieftaube versendet

  9. #9
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.112
    Danke erhalten
    2555
    Ich denk mal mit der Akkulaufzeit ist das so, wie mit der Verbrauchsangabe beim Auto.
    Das sind sicherlich Laborwerte, die unter den günstigsten Bedingugen ermittelt wurden. Allene wenn Du schon 4 Konten auf Push hast, dann zieht das ohne Ende, vielleicht noch ne WetterApp dazu und Skype, das gibt den Ganzen schon den Rest.
    Schau doch einfach mal, was alles im Hintergund läuft und hau ggf. den Mist raus, den Du nicht brauchst.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  10. #10
    gesperrt


    Registriert seit
    Feb 2015

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Weitere Modelle
    HTC One M8 iPhone 6s
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    N8010
    Netzbetreiber

    Beiträge
    159
    Danke erhalten
    7
    Hab ich tatsächlich auch schon gemacht. Habe sozusagen die Empfehlungen vo Microsoft befolgt + weitere Akkuspartipps für das 930 bzw WP. Hab die Einstellungen jedoch erst am Anfang dieses Ladezyklus vorgenommen. Nun bin ich gerade am voll laden. Wie sich die Einstellungen dann auf den Alltag auswirken, wird sich zeigen.
    Dennoch bleibt festzuhalten, dass der Akku des 930 verdammt schwach auf der Brust ist...

    Das Musik Problem scheint allerdings Softwareseitig zu bestehen. Auch mit anderen Playern stockt er willkürlich nach den Songs. Weiteres dazu aber an anderer Stelle.
    Geändert von Benski (16.02.15 um 22:12 Uhr)

  11. #11
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Dec 2014

    Kenntnisse
    Anfänger

    Beiträge
    89
    Danke erhalten
    1
    Hi,
    Hast du das Handy auch neu gebootet nach dem du die Einstellung geändert hast.
    Gruß Frank
    Sent from my Lumia 920
    using Tapatalk

  12. #12
    gesperrt


    Registriert seit
    Feb 2015

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Weitere Modelle
    HTC One M8 iPhone 6s
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    N8010
    Netzbetreiber

    Beiträge
    159
    Danke erhalten
    7
    Hi Frank.
    ja natürlich

    ich habe mir jetzt mal die App "Insider" aus dem Store installiert. Die hat verdammt viele Statistiken zum auswerten des Akkuverbrauchs. Mal sehen was die so auswirft nach ein paar Ladezyklen.

  13. #13
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Dec 2014

    Kenntnisse
    Anfänger

    Beiträge
    89
    Danke erhalten
    1
    Ok,
    Unter Stromsparmodus wird aber wirklich alles angezeigt was Strom verbraucht.

    Gruß Frank.
    Sent from my Lumia 920
    using Tapatalk

  14. #14
    gesperrt


    Registriert seit
    Feb 2015

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Weitere Modelle
    HTC One M8 iPhone 6s
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    N8010
    Netzbetreiber

    Beiträge
    159
    Danke erhalten
    7
    hab ich mir auch bereits gründlich angeschaut.
    bei mir sind mehr oder weniger tapatalk und whats app laut der übersicht dort die Akkufresser. Dazu kommt aber noch, was dort nicht steht, dass auch die Ortung stets eingeschaltet sein muss, was zum Akkuverbrauch beiträgt. warum man bei WP nicht auch, wie bei Android, die Ortung via WLAN einschalten kann ist mir ein rätsel...

  15. #15
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.112
    Danke erhalten
    2555
    Zitat Zitat von Benski Beitrag anzeigen
    Dazu kommt aber noch, was dort nicht steht, dass auch die Ortung stets eingeschaltet sein muss, was zum Akkuverbrauch beiträgt.
    Na irgendwie müssen die Unternehmen doch ein paar Daten abfassen, um Kohle zu verdienen.

    warum man bei WP nicht auch, wie bei Android, die Ortung via WLAN einschalten kann ist mir ein rätsel...
    Weil WLAN keine konkreten Ortungsdaten zulässt sondern lediglich einen Näherungswert. Bei Sendemasten könnte man noch über Triangulie gehen aber das würde bestimmt noch mehr Strom fressen.
    Geändert von CTHTC (17.02.15 um 14:49 Uhr)
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  16. #16
    gesperrt


    Registriert seit
    Feb 2015

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Weitere Modelle
    HTC One M8 iPhone 6s
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    N8010
    Netzbetreiber

    Beiträge
    159
    Danke erhalten
    7
    berechtigte Einwände...
    dennoch muss es ja via WLAN möglich sein. Google und Apple schaffen es ja auch, meine Position via WLAN zu bestimmen und ich bezweifel mal, dass die triangulieren...
    Im Gegenteil, via WLAN soll es sogar noch stromsparender sein, wobei wir dann wider beim Thema wären

  17. #17
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    218
    Ja ja, der Akku ist nen leidiges Thema, ich bin auch schon wieder 28% obwohl gestern Abend erst vom Stecker gezogen.

    Aber ich muss dazu sagen, das ich das Handy auch sehr viel nutze.😅

  18. #18
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.112
    Danke erhalten
    2555
    Zitat Zitat von Benski Beitrag anzeigen
    Google und Apple schaffen es ja auch, meine Position via WLAN zu bestimmen und ich bezweifel mal, dass die triangulieren...
    Ich habe jetzt nicht Geodäsie studiert aber rein technisch kann ich mir nicht erklären, wie man mit einem Fixpunkt eine Position bestimmen kann. Nach meinem gefährlichen Halbwissen benötigt man mindestens 2 Referenzpunkte, um einen Standort zu ermitteln.
    Bei WLAN und Sendemasten / Hotspots ist man halt in einem definierten Raum resp einer Zone und dies kann zur schnellen (aber imho wesentlich ungenaueren) Positionsbestimmung verwendet werden. Im Moment fällt mir gerade auch keine Software ein, die eine konkrete Position benötigt, aber ohne GPS funktioniert.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  19. #19
    gesperrt


    Registriert seit
    Feb 2015

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Weitere Modelle
    HTC One M8 iPhone 6s
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    N8010
    Netzbetreiber

    Beiträge
    159
    Danke erhalten
    7
    Zitat Zitat von Dexter86 Beitrag anzeigen
    Ja ja, der Akku ist nen leidiges Thema, ich bin auch schon wieder 28% obwohl gestern Abend erst vom Stecker gezogen.

    Aber ich muss dazu sagen, das ich das Handy auch sehr viel nutze.
    hab meins ebenfalls gestern Abend abgezogen, hab 29% verbraucht, und habe es bisher "relativ" wenig genutzt...

    @CTHTC
    ich möchte auch nicht behaupten, dass du da falsch liegst. Fakt ist aber, dass andere Betriebssysteme kein ständig eingeschaltetes GPS benötigen...
    Egal, ist halt bei WP so.
    Geändert von Benski (17.02.15 um 15:56 Uhr)

  20. #20
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.112
    Danke erhalten
    2555
    Zitat Zitat von Benski Beitrag anzeigen
    Fakt ist aber, dass andere Betriebssysteme kein ständig eingeschaltetes GPS benötigen...
    Na da gebe ich Dir doch 100% Recht und ich verstehe auch nicht, warum manche Apps überhaupt die Ortsdaten brauchen aber wie gesagt grüble ich gerade ,welche Anwendung rein mit der WLAN Ortsbestimmung funktioniert (und damit meine ich jetzt nicht WP ).
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Akkulaufzeit mit WP 8.1
    Von elam im Forum Ativ S
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.12.14, 11:55
  2. Nokia Lumia 920 Akku Tipps und Tricks
    Von Gast im Forum Lumia 920
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.13, 13:55
  3. Nokia Lumia 920 Akku wechseln
    Von Gast im Forum Lumia 920
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.12, 23:16
  4. Nokia Lumia 920 Akku Thread
    Von Gast im Forum Lumia 920
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.12, 11:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...