Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree6Likes
  • 1 Post By CTHTC
  • 2 Post By Cimba
  • 1 Post By Oli1917
  • 1 Post By Cimba
  • 1 Post By Benski

Thema: Display flackert/blitzt bzw. geht für den Bruchteil einer Sekunde aus

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Tablet Hersteller
    g
    Netzbetreiber

Danke erhalten
    0

Display flackert/blitzt bzw. geht für den Bruchteil einer Sekunde aus

Hi,

ich habe Probleme mit meinem Lumia 930. Und zwar flackert/blitzt das Display, wenn ich bestimmte Apps (ich bin mir leider nicht zu 100% sicher ob es auch auf dem Homescreen auftritt) ausführe und das Bild neu aufgebaut wird. Es ist so als würde das Display entweder komplett oder partiell (tritt vermehrt im unteren Drittel des Displays auf) für den Bruchteil einer Sekunde ausgehen. Das Problem tritt sporadisch auf und scheint alle oder mehrere Apps zu betreffen. Leider bin ich mir nicht sicher ob es sich dabei um ein Soft- oder Hardwareproblem handelt.
    Updates sind jedenfalls alle installiert.

Das Lumia habe ich deswegen schonmal zur Reparatur eingeschickt und mit getauschtem DIsplay von Arvato zurückerhalten (IMEI ist gleich geblieben).

Ich habe daraufhin einen Test ausgeführt und herausgefunden, wie man den Fehler besser reproduzieren kann. Man sucht in der integrierten Bing Suche nach Bildern. (Egal was... z.B.: "asdf") Beim Aufbau des Suchergebnisses kann es passieren, dass entweder der untere Teil oder das ganze Display kurz flackert/blitzt als ob es für den Bruchteil einer Sekunde ausgegangen ist.

Nun meine Bitte: Könntet Ihr bitte prüfen ob das bei eueren Windows Phones auch so ist?

Will das Gerät ungern wieder einschicken... vor Allem wenn ein Softwareproblem nicht ganz ausgeschlossen ist.
    Da das Problem vermehrt bei Multitasking bzw. größerer Beanspruchung bzw. Wärmeentwicklung auftritt, gehe ich von einem Hardwaredefekt aus

VIelen Dank und beste Grüße,
    arno
    Geändert von arno (20.03.15 um 19:59 Uhr)

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2269
    Hi arno.

Bei meinem 1520 klappt alles problemlos, wenn ich nach Deiner Beschreibung vorgehe.

War denn das Problem gleich nach der Reparatur wieder da oder kam es plötzlich wieder? Für mich hört sich das stark nach Hardware an.

Gruß
    CTHTC
    arno hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

Bisher erfolgreich getestet:

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Erfahrener

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    930

Danke erhalten
    34
    Dieses flackern trat bei meinem 930 definitiv erst nach dem Denim Update auf, es ist also ein Softwarefehler, der u.a. auch bereits hier: Mobile Community - Lumia 930 Display flacktert in unregelm bei mehreren Betroffenen vorhanden ist.

Angeblich soll es mit dem nächsten größerem Update behoben werden.

Ich kann das flackern übrigens sehr gut provozieren, wenn ich auf m.welt.de ein Video anschaue und danach noch ein wenig auf der Seite weiter rumscrolle.
    Oli1917 haben arno sich bedankt.

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2269
    Na dann bin ich mal gespannt, ob das Update wirklich Abhilfe schafft. Ich habe mir gerade auf m.welt.de Putins neues Spielzeug angeschaut und auf dem 1520 läuft alles flüssig.

Gruß
    CTHTC
    Geändert von CTHTC (22.03.15 um 10:00 Uhr)
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

Bisher erfolgreich getestet:

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Weitere Modelle
    Lumia 1020
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 3
    Weitere Modelle
    HP Stream 7 Surface 2
    Netzbetreiber

Danke erhalten
    2
    Definitiv seit dem Denim-Update auch bei mir sporadisches flackern , kann aber nicht sagen ob es bei größerer Beanspruchung vorkommt, sondern nur das es gelegentlich passiert, aber noch nicht so das es wirklich störend ist, hoffe aber trotzdem auch, dass es bei dem nächsten Update behoben wird.
    arno hat sich bedankt.

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Tablet Hersteller
    g
    Netzbetreiber

Danke erhalten
    0
    Vielen Dank für eure Antworten!

Da bin ich ja zu min. etwas beruhigt.
    Reagiert euer Display im Fehlerfall auch für 1-2 Sekunden nicht auf Berührung?!?

Musste es eh erneut einschicken der Klinkenstecker saß nach der Reparatur nicht mittig... oder ist das bei euren 930 auch so?

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Weitere Modelle
    Lumia 1020
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 3
    Weitere Modelle
    HP Stream 7 Surface 2
    Netzbetreiber

Danke erhalten
    2
    Das Display reagiert ohne Probleme und der Klinkenstecker sitzt auch mittig ^^.
    Tatsächlich habe ich das Problem das der "Power" Button rechts ein wenig zu tief im Gehäuse sitzt und sich deshalb nicht immer so angenehm einrücken lässt.

WPVision.de Erfahrener

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    930

Danke erhalten
    34
    Das Dsiplay reagiert bei mir auch normal, ich hab nur ab und an Probleme, daß das Handy beim Doppelckick auf das Display nicht immer aufwacht.
    Oli1917 hat sich bedankt.

gesperrt

Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Weitere Modelle
    HTC One M8 iPhone 6s
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    N8010
    Netzbetreiber

Danke erhalten
    7
    Schließe mich hier mal an. Auch mein Display "verschluckt" sich mal dann und wann. Allerdings habe ich ehrlich gesagt noch nicht darauf geachtet, wann das passiert. Werde aber mal Versuchen, es wie oben beschrieben zu provozieren.
    Allerdings lässt sich mein Display dennoch ohne Probleme direkt im Anschluss bedienen und hat keine 1-2 Sekunden lang Aussetzer.

Ebenfalls kann ich bestätigen, dass Double Tab to wake nicht immer zu 100% zuverlässig reagiert. Allerdings habe ich diese Funktion deaktiviert, um Strom zu sparen,

Dies wiederum führt letztendenlich zur gleichen Feststellung, wie bei Oli1917. Auch ich habe das Gefühl, dass mein Power Button etwas zu tief im Gehäuse sitzt, was das bedienen bzw den Druckpunkt etwas unangenehm erscheinen lässt.

Wenn aber das Displayflackern mittels Softwareupdate wieder behoben wird, bin ich schon zufrieden. Bin eigentlich generell mit dem 930 sehr zufrieden
    Oli1917 hat sich bedankt.

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930

Danke erhalten
    0
    Ich hatte gestern während des Denim Updates und während Updates aus dem Store das flackern. Bis jetzt ist es aber wieder weg. Mal schauen wie es weitergeht.

Gast5
    Guest
    Zitat Zitat von Benski Beitrag anzeigen
    Schließe mich hier mal an. Auch mein Display "verschluckt" sich mal dann und wann. Allerdings habe ich ehrlich gesagt noch nicht darauf geachtet, wann das passiert. Werde aber mal Versuchen, es wie oben beschrieben zu provozieren.
    Allerdings lässt sich mein Display dennoch ohne Probleme direkt im Anschluss bedienen und hat keine 1-2 Sekunden lang Aussetzer.

Ebenfalls kann ich bestätigen, dass Double Tab to wake nicht immer zu 100% zuverlässig reagiert. Allerdings habe ich diese Funktion deaktiviert, um Strom zu sparen,

Dies wiederum führt letztendenlich zur gleichen Feststellung, wie bei Oli1917. Auch ich habe das Gefühl, dass mein Power Button etwas zu tief im Gehäuse sitzt, was das bedienen bzw den Druckpunkt etwas unangenehm erscheinen lässt.

Wenn aber das Displayflackern mittels Softwareupdate wieder behoben wird, bin ich schon zufrieden. Bin eigentlich generell mit dem 930 sehr zufrieden
    Kann ich mit meinem 930er exakt so bestätigen !!!

Kurze sporadischer "Verschlucker" im Millisekunden-Bereich ... Kann es allerdings nicht reproduzieren.

Double Tab to wake habe ich aktiviert, funktioniert allerdings nicht immer zuverlässig

Power-Button sitzt auch minimal tiefer, beeinträchtigt mich aber nicht bei der Bedienung

Micro-USB minmal nach links versetzt, brauche ich aber so gut wie nie, da ich per Induktion lade

Stört mich alles keineswegs und ich bin mit dem 930er sehr zufrieden. Falls das Flackern allerdings per Software behoben werden könnte, wird es höchste Eisenbahn Ist einfach keine gute Presse und man könnte einen Bugfix nachschieben oder ?

WPVision.de Erfahrener

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930

Danke erhalten
    19
    Da mein 930 laut updatesuche auf dem aktuellsten Stand sein soll.
    Aber ein Flackern vom Display kann ich auch jetzt noch bestätigen.Aber es "blitzt" nur kurz wie man es manchmal bei einer Neonröhre beobachten kann.
    Die touchfunktion bleibt aber erhalten und es bestehen keine bedienungseinbußen.
    Wer später bremst fährt länger schnell

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten