Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2014

    Kenntnisse
    Anfänger

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0

    Lumia 930 Bluetooth Problem

    Hallo! Ich habe ein Lumia 930 und nutze es in zwei Autos mit einer vom Werk eingebauten FSE. In beiden Fahrzeugen wird das Lumia erkannt und verbunden. Jedoch kann ich in einem der Autos keine Telefonbucheinträge vom Lumia senden, da die FSE vom Lumia nicht als Bluetooth Gerät angezeigt wird, obwohl die Geräte ja schon gekoppelt sind. So kann ich leider keine Kontakte übertragen. Beim anderen Fahrzeug wird automatisch das gesamte Telefonbuch aus dem Lumia eingelesen. Kann ich am Telefon irgendwas einstellen, damit die betreffende FSE beim Senden von Kontakten via Bluetooth angezeigt wird? Viele Grüße. Arnd

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.790
    Danke erhalten
    2277
    Guten Abend Arnd
    und recht herzlich willkommen bei uns im Forum.

    Als Ferndiagnose behaupte ich jetzt mal, dass die beiden Autos unterschiedliche BT Standards haben. Somit kann es dazu kommen, und davon gehe ich in Deinem Fall aus, dass nur teilweise Funktionen über BT genutzt werden können.
    Wenn Du willst kannst Du gern mal posten, um was es sich für Autos handelt und ich versuche dann herauszubekommen, ob es wirklich daran liegt.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2014

    Kenntnisse
    Anfänger

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0
    Hallo, vielen Dank für Deine Antwort! 👍Ganz so neu bin ich auch nicht hier, 😊, und seit heute nur noch mit dem 930 bestückt und nicht mehr mit meinem 1520. Das habe ich heute verkauft.. 😭😊 Also bei meinem VW Touran Bj. 2011 (1T3) mit dem RNS 510 Navi funktioniert alles bestens und automatisch. Probleme macht mein C 220 CDI Bj. 2009 (W 204) mit dem Audio 50. Man kann hier nur die Telefoneinträge über ein zusätzliches Komfortmodul automatisch einlesen. Ansonsten hat man die Möglichkeit, die Einträge manuell als Visktenkarte einzulesen. Das klappt aber leider nicht. Wenn ich bei Kontakt senden auf dem Lumia auf Bluetooth tippe, wird das Audio 50 nicht angezeigt. Vielleicht kann ich die Einträge auch mit dem Notebook übertragen, laut MB Bedienungsanleitung soll das gehen. Ich habe keinen Bock, extra für dieses Feature 400 Euro für das Komfortmodul zu investieren, das Geld stecke ich dann lieber in das Lumia 940 mit Windows 10. 😊 Viele Grüße! Arnd

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.790
    Danke erhalten
    2277
    Hallo Arnd.

    Also wenn Du das Lumia mit dem Benz koppelst, dann lässt Du das Audio50 suchen und das erkennt dann das Lumia. Zur Adressübertragung müsstest Du jetzt genau den umgekehrten Weg nehmen und das geht nicht. Habe ich das so richtig verstanden?

    Gruß
    CTHTC

    PS
    Hat denn das Lumia 1520 zur Audio50 die gewünschte Kopplung und Übertragung aufgebaut?


    PPS
    Habe gerade mal geschaut und gesehen, dass über BT lediglich das Lumia 830 unterstützt wird und auch hier ohne Adressübertragung.
    C-Klasse Limousine (03.2007 - 02.2011) + Microsoft Lumia 830 | Ger
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #5
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2014

    Kenntnisse
    Anfänger

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0
    Hallo, ja, genau so ist es. Beim Mercedes gibt es auch nur eine Verbindung "Sprache", wohingegen beim Touran auch die Wiedergabe von Musik über Bluetooth sowie die Audioausgabe von z.B. Here Drive unterstützt wird. Das 1520 habe ich nicht ausprobiert, das hat sein Dasein die letzten Wochen im Schrank gefristet.. 😊 Ich werde es mal mit einem Notebook versuchen.. Vielleicht habe ich da mehr Glück. 😊 VG Arnd

  6. #6
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.790
    Danke erhalten
    2277
    Zitat Zitat von arnd-1520 Beitrag anzeigen
    Ich werde es mal mit einem Notebook versuchen.. Vielleicht habe ich da mehr Glück.
    Dann drück ich Dir schon mal die Daumen, dass alles klappt und freue mich natürlich auch über ein Feedback.

    LG
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. [Problem] Nokia Lumia 830 Display Problem
    Von multimedia im Forum Lumia 830
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.15, 15:40
  2. Problem mit Lumia 820 Demogeröt
    Von brokfield73 im Forum Lumia 820
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.14, 21:47
  3. Problem mit Bluetooth und Here Drive+
    Von 95ole im Forum Lumia 920
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.14, 17:52
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.14, 20:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...