Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2186
    Guten Morgen Cimba.

Das klingt ja wirklich schon nach Verschwörung. Ich drücke Dir die Daumen, dass das nächste Gerät ok ist.

Zitat Zitat von Cimba Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich ja sogar noch 1-2 Jahre bei Windows Phone 8.1 bleiben, weil mir das W10M rein optisch so überhaupt nicht gefällt
    Ich denke, hier könnte es schwierig werden. Win10M wird sich von der Optik her nicht mehr viel verändern. Wenn es Dir jetzt schon nicht gefällt, dann sehe ich für die Zukunft schwarz.

Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

Bisher erfolgreich getestet:

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Erfahrener

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    930

Danke erhalten
    34
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Ich denke, hier könnte es schwierig werden. Win10M wird sich von der Optik her nicht mehr viel verändern. Wenn es Dir jetzt schon nicht gefällt, dann sehe ich für die Zukunft schwarz.
    Das ist mir bewusst, daß sich da nicht viel ändern wird, ich hoffe halt, daß die Zeit da einfach "mitarbeitet" und man sich irgendwann halt daran gewöhnen wird, vielleicht das man halt auf dem PC auf W10 umsteigt und dann W10M auf einmal doch besser findet.

Und wenn ich wirklich noch 2 Jahre WP81.1 schaffe, dann könnte es ja durchaus sein, daß W10M sich doch noch optisch verändert hat, in welche Richtung sei dann mal dahin gestellt.

Windows Phone 8 ist ja auch nur 3 Jahre alt geworden, ist ja doch heutzutage alles ein wenig schnelllebiger geworden.

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2186
    Windows Phone 8 ist ja auch nur 3 Jahre alt geworden, ist ja doch heutzutage alles ein wenig schnelllebiger geworden.
    Stimmt schon aber dann müsste ja MS seine komplette Strategie umwerfen, wenn sich die Systeme wieder entzweigen würden.
    Was genau stört Dich denn so an der Optik?

Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Erfahrener

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    930

Danke erhalten
    34
    Was genau stört Dich denn so an der Optik?
    Es fängt eigentlich schon bei den Options-Schaltern an, klein und gnubbelig und nicht mehr schön groß und eckig. Dann mag ich an WP8.1 den schwarzen Hintergrund, der wurde bei Mail und Kalender ganz weiss und in dem Optionsmenü grau. Und dann auch das gesamte Optionsmenü! Ich fand das von WP 8.1 sehr schön, das man alles durchscrollen konnte, jetzt muss man sich durch die Gruppen wühlen.
    Dann die runden Kontaktebilder im Hub und auf der Live Kachel ... in einem eckigem Kachelsystem irgendwie unpassend.

Hamburger Menü ist dann auch so ein Thema ... das sind so Dinge, die mir gerade spontan einfallen.

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2186
    Dann mag ich an WP8.1 den schwarzen Hintergrund, der wurde bei Mail und Kalender ganz weiss und in dem Optionsmenü grau.
    Geh mal im Kalender auf:
    Einstellungen -> Personalisierung
    Hier kannst Du zwischen hellem und dunklem Design wählen.

Und dann auch das gesamte Optionsmenü! Ich fand das von WP 8.1 sehr schön, das man alles durchscrollen konnte, jetzt muss man sich durch die Gruppen wühlen.
    Ja da haben sie halt versucht ein bissel Ordnung hereinzubringen. Ich kann das auch etwas verstehen, da ab einer gewissen Anzahl von Menüpunkten das alles zu unübersichtlich wird, wenn man keine Untermenüs erstelle. Das ist zwar einer der Punkte, die ich immer bei Android bemängle aber noch geht es bei Win10M.

Dann die runden Kontaktebilder im Hub und auf der Live Kachel ... in einem eckigem Kachelsystem irgendwie unpassend.
    Da gebe ich Dir 100% Recht. Das ist so ein optisches Ding wo ich mich auch frage, in welcher Laune das entstanden ist. Leider zieht sich das aber durch jegliche MS Software jetzt durch.

Gruß
    CTHTC

WPVision.de Erfahrener

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    930

Danke erhalten
    34
    Geh mal im Kalender auf:
    Einstellungen -> Personalisierung
    Hier kannst Du zwischen hellem und dunklem Design wählen.
    Danke für den Tipp!

Ja da haben sie halt versucht ein bissel Ordnung hereinzubringen. Ich kann das auch etwas verstehen, da ab einer gewissen Anzahl von Menüpunkten das alles zu unübersichtlich wird, wenn man keine Untermenüs erstelle. Das ist zwar einer der Punkte, die ich immer bei Android bemängle aber noch geht es bei Win10M.
    Im Prinzip kann ich das ja verstehen, warum Microsoft da mal Ordnung rein bringen wollte, ist halt ein rein subjektives Empfinden von mir.

Da gebe ich Dir 100% Recht. Das ist so ein optisches Ding wo ich mich auch frage, in welcher Laune das entstanden ist. Leider zieht sich das aber durch jegliche MS Software jetzt durch.
    Schön zu sehen, das es nicht nur mir so geht

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2186
    Hi Cimba.

Das mit den persönlichen Einstellungen funktioniert natürlich auch bei den Mails.
    Ich weiß schon, dass das mit den Einstellungen und Untermenüs alles persönliches Gusto ist. Wäre ja schlimm, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.

Gruß
    CTHTC

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930, Lumia 630 DS
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    0
    Hi Cimba,
    habe es noch nicht eingeschickt, warte jetzt auf das Lumia 950 XL was ich im Dezember bekomme und dann werde ich mein 930 erst einschicken. Melde mich wenn ich es wieder habe

WPVision.de Erfahrener

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    930

Danke erhalten
    34
    Du steigst gleich auf das XL um, schau an. Wolltest du schon immer ein größeres Handy, oder warum wird es das XL?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12