Ergebnis 1 bis 14 von 14
Like Tree1Likes
  • 1 Post By CTHTC

Thema: Lumia 930: WP10 wieder loswerden!!!

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930

Danke erhalten
    0

[Gelöst] Lumia 930: WP10 wieder loswerden!!!

Hallo an alle,

ich hab auf meinem Lumia 930 die WP10 Preview installiert und werde sie nicht mehr los. CTHTC hat mich darauf aufmerksam gemacht daß ich die Flashanleitung vom Board benutzen soll um WP 8.1 wieder draufzukriegen. Ich komme aber, mit der von mir gefundenen Anleitung (Nokia Lumia XXX - Flashen der Firmware / Debranden) überhaupt nicht zurecht. Gibt's noch eine Anleitung mit der ich zurechtkommen kann oder irgendwo anders Eine passende?

WP10 bringt mein 930'er ständig zum abstürzen, Office (Word, Excel) läßt sich nicht aus dem Store (beta) herunterladen und ansonsten fuktioneren auch viele App's, wie z.b.Programmmanager nicht, bzw. ganz schlecht und eingeschränkt. Ebenfalls wird der Akku sehr schnell leer...

Grüße aus München und danke für Eure Hilfe,

Robert
    Geändert von Face256 (17.05.15 um 12:32 Uhr)

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2185
    Hallo Robert.

Was genau haut denn bei der Anleitung nicht hin bzw womit kommst Du nicht zurecht? Löchere mich ruhig mit Fragen, ich versuche diese dann verständlich zu beantworten.
    Ich helfe Dir da gern weiter, damit habe ich überhaupt kein Problem.

Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

Bisher erfolgreich getestet:

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930

Danke erhalten
    0
    Ich hab's jetzt tatsächlich hinbekommen. Ganz herzlichen Dank für das Hilfeangebot. Nach nochmaligen suchen und "genauem lesen" hab ich dann die Anleitung mit den Lumia Flash Tools gefunden und das hat dann super geklappt.

Vielen Dank nochmal und noch einen schönen Sonntag,

Robert

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2185
    Na das klingt doch super.
    Das Flashen über die Nokia Care Suite ist halt der "ältere" Weg, der leider nicht mehr bei allen Modellen funktioniert. Deshalb habe ich das neue Tutorial hier veröffentlicht.
    So lange aber alle glatt gelaufen ist, ist der Weg ja egal.

Gruß
    CTHC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

gesperrt

Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Weitere Modelle
    HTC One M8 iPhone 6s
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    N8010
    Netzbetreiber

Danke erhalten
    7
    häng ich mich mal dran...

was heißt denn nicht mehr bei allen Geräten? Genrell bei allen 930'ern oder eher Zufallsbedingt mal ja mal nein?
    hatte mir natürlich mal inzwischen neide Wege/Anleitungen durchgelesen, wobei ich den mit der Nokia Care Suit für den besseren/leichteren Weg empfand.

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2185
    Hi Benski.

Eine genaue Übersicht kann ich Dir jetzt ad hoc nicht geben. Ich bin nur stutzig geworden, als ich von der NCS das aktuelle Update eingespielt hatte und mein 1520 plötzlich nicht mehr in der Geräteliste war. willywonka hat mich dann darauf hingewiesen, dass er das gleiche Problem bei seinem 930 hatte und er es über NF+ gelöst hat also mit der Anleitung (von anaheiim), die ich jetzt im Flashthread auch übersetzt und nach oben gesetzt habe.
    Die Info von anaheiim ist, dass die Care Suite ansich nicht mehr weiterentwickelt und die aktuellen Lumia nicht mehr eingepflegt werden. Das klingt zumindest für mich auch logisch. Die Vorgehensweise ansich ist ja ähnlich, man nimmt halt nur eine andere Software.

Habe ich die Anleitung mit NF+ so kompliziert geschrieben oder bist Du nur auf NCS eingeschossen und empfindest sie deshalb als leichter?

Gruß
    CTHTC

gesperrt

Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Weitere Modelle
    HTC One M8 iPhone 6s
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    N8010
    Netzbetreiber

Danke erhalten
    7
    wohl eher letzteres
    beide Anleitungen sind gut geschrieben und auch verständlich.
    bisher musste ich auch keine der beiden anwenden, da mein 930 eigentlich absolut Stock bleiben soll. ich hatte nur mit dem Gedanken gespielt, es auf eine schweizerische FW zu setzen, da mit dieser auch das GDR2 Update erhalten werden kann. habs mir aber doch anders überlegt und warte auf das offizielle WP10.

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2185
    Na ich muss ja zugeben, dass ich beim Anleitung Schreiben oder in diesem Fall beim Übersetzen irgendwann mal den Überblick verliere. Nach 10 mal durchlesen finde ich da keine Fehler mehr egal ob bei der Rechtschreibung oder inhaltlich. Dann ist es halt super, wenn ich Feedback bekomme, falls was nicht stimmt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das 930 so lassen willst. Dir juckts doch schon wieder in den Fingern. Wenn Du bis Win10M warten willst, dann haste aber echt noch ne Ecke vor Dir.

Gruß
    CTHTC

gesperrt

Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Weitere Modelle
    HTC One M8 iPhone 6s
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    N8010
    Netzbetreiber

Danke erhalten
    7
    Klar juckt's in den Fingern
    Aber, ich übe mich diesmal und bei diesem Device in Geduld....

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2185
    Zitat Zitat von Benski Beitrag anzeigen
    Aber, ich übe mich diesmal und bei diesem Device in Geduld....
    Na da bin ich mal gespannt, wie lange Du das durchhälst.

Gruß
    CTHTC

gesperrt

Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Weitere Modelle
    HTC One M8 iPhone 6s
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    N8010
    Netzbetreiber

Danke erhalten
    7
    Ich auch lol 😆

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

Danke erhalten
    0
    Ich finde die Anleitung hervorragend, habe mein erstes 930 aus Polen mit einem mobilcom-debitel-GFerät debrandet, nun mein zweites, ein Gerät aus Hongkong mit einem dortigen Providerbranding. Beide liefen danach erstklassig und das erste ließ sich super wieder in den O-Zustand versetzen, als es verkauft werden sollte. Beim zweiten Gerät habe ich mir die endlos lange Flashprozedur auf WM 10 zweimal angetan und bin auch über die Care Suite zurück - das ging bedeutend schneller als mit dem Hilfstool von Microsoft.

Für mich ist WM 10 (noch?) hässlich und die Stilbrüche im gesamten System furchtbar. Die Kontaktekachel, die die wandernden bunten Bällchen anzeigt, ist einfach nur gruselig. Aber auch der Posteingang, der wie am Desktop nun nicht mehr alle Konten auf einmal anzeigen kann, gefällt mir ebensowenig wie die Optik der Menüs und Apps, die keine einheitliche Struktur mehr aufweist. Deshalb war ich froh, unkompliziert zurück zu können.

Warnung an alle: Bei WM 10 in den Einstellungen die automatische Sicherung ausschalten, damit man bei der Rückkehr zu 8.1 nicht Systemfehler bekommt, wenn man eine Sicherung von WM 10 zurückspielt. Ich hatte plötzlich zwei TelefonApps mit unterschiedlichen Funktionen, die beide etwas problematisch waren. Nach einem Reset war dann alles wieder gut.
    Geändert von Schaeferreiner (08.09.15 um 20:11 Uhr)

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

Danke erhalten
    0
    Kurzer Nachtrag:
    Weiß jemand, warum es für die uhnterschiedlichen Gerätefarben, die das gleiche Branding bzw. keines nutzen, unterschiedliche Firmware gibt? Ich habe auf dem Gerät keine Unterschiede festgestellt, als ich mal die grüne und die orange getestet habe.

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2185
    Guten Abend Schaeferreiner.

Bitte, bitte imme rim Hinterkopf behalten, dass es sich derzeit bei Win10M und eine Insider Preview handelt. Das ist nicht gleichzusetzen mit der DevPre, geschweige denn mit der RTM. Stell Dir einfach vor, Du bist bei einem Autohersteller, der in seinem Designbüro ein Modell eines neuen Typen aus Plastik dastehen hat. Zum Anschauen und ein bissel Basteln ok, zum Fahren - nogo.

Zitat Zitat von Schaeferreiner Beitrag anzeigen
    Kurzer Nachtrag:
    Weiß jemand, warum es für die uhnterschiedlichen Gerätefarben, die das gleiche Branding bzw. keines nutzen, unterschiedliche Firmware gibt? Ich habe auf dem Gerät keine Unterschiede festgestellt, als ich mal die grüne und die orange getestet habe.
    Die ROM sind didentisch, zumindest konnte ich bisher keinen Unterschied feststellen. Mir wurde mal zugetragen, dass sich lediglich die voreingestellte Akzentfarbe ändert.

Gruß
    CTHTC