Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
Like Tree5Likes

Thema: Empfang des 930 schlechter als bei anderen Smartphones?

gesperrt

Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Weitere Modelle
    HTC One M8 iPhone 6s
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    N8010
    Netzbetreiber

Danke erhalten
    7

Empfang des 930 schlechter als bei anderen Smartphones?

Hi Leute...

Seit geraumer Zeit hab ich den Eindruck, dass das 930 eine schlechtere Antenne hat als zum Beispiel mein M8 von HTC.

Nun hab ich in den letzten Tagen mal den "Live-Test" gemacht und bin wieder mit meinem M8 durch die Gegend gezogen. Dabei hab ich vermehrt darauf geachtet, an genau den gleichen Stellen aufs Display zu schauen und den entsprechenden Empfang zu vergleichen. Um eventuelle Netzschwankungen auszuschließen hab ich diese "Live-Tests" sowohl mit den 930 als auch mit dem M8 über mehrere Tage vollzogen.

Getestet wurde immer im O² Netz. Zum Netz jetzt keine Debatte, die haben wir ja bereits an anderer Stelle

Leider scheint sich meine Befürchtung allerdings zu bestätigen. An diversen Stellen bricht beim 930 einfach das Netz weg. Dann habe ich zB nur noch G (GPRS). Im Gegenzug hab ich allerdings mit dem M8 an gleicher Stelle noch H (3G). Manchmal hat das 930 auch absolut gar keinen Empfang mehr (keine Balken und der durchgestrichene Kreis davor) wo ich mit dem M8 hingegen noch E (2G) bzw G (GPRS) habe.

Natütlich hab ich vor meinen Tests erst vermutet, dass es am Provider also O² liegt. Das konnte ich wiederum durch das M8 wiederlegen.

Mir stellt sich daher nun die Frage, ob es sich so mit allen 930 verhält oder ob ich lediglich ein Montagsmodell erwischt habe und dieses auf Grantie tauschen/reparieren müsste.

Welche Erfahrungen bezüglich dem Empfang habt ihr mit euren 930'ern?

Gruß
    Benski

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

Danke erhalten
    0
    Hallo Benski,

also Deine Erfahrungen kann ich nicht bestätigen.
    Ich habe mit meinem 930er eigentlich genau gegensätzliche Erfahrungen gemacht. Habe Super Empfang in Ballungsräumen, aber auch im ländlichen Bereich.
    Ich würde sogar behaupten, dass ich jetzt einen besseren Empfang habe als mit meinen Ativ S und Allview W1S vorher.
    Von Verbindungsabbrüchen und starken Schwankungen kann ich auch nicht berichten. Sorry
    Mein Provider: simyo (E-Plus)

Gruß

gesperrt

Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Weitere Modelle
    HTC One M8 iPhone 6s
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    N8010
    Netzbetreiber

Danke erhalten
    7
    Mhm... Danke dir für deine Eindrücke...

Macht mich ja jetzt doch wieder skeptisch, dem 930 gegenüber...

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk

WPVision.de Erfahrener

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    Tab A 9,7 LTE
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    10
    Genau das mit dem schlechteren Empfang hab ich auch . In meiner Wohnung an verschiedenen Stellen kein Empfag wo ich mit Sony Experia Z , Samsung Note und anderen keine Probleme hatte hab ich sie mit den Lumia 830 und 930

gesperrt

Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Weitere Modelle
    HTC One M8 iPhone 6s
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    N8010
    Netzbetreiber

Danke erhalten
    7
    Danke dir für das Feedback. Habe die "Studie" nun über Wochen ausgedehnt. Leider bewahrheitet es sich immer mehr. Die verbauten Antenne im 930 sind um einiges schlechter wie die des One M8.
    Hoffentlich enthalten zukünftige WP10 Geräte bessere Hardware.

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    +4564647538

Danke erhalten
    0
    Ich behaupte, genau das Gegenteil ist der Fall. Wir benutzen das 930er als Firmentelefon und Arbeiten of in Umgebungen wo Handynetz schlecht zugänglich ist (Fabrikhallen Mercedes, VW, BMW etc.)
    Während Kollegen mit anderen Smartphones oft keinen Empfang mehr haben, hat sich diverse male das 930er bewährt. Natürlich ist auch diese Behauptung subjektiv, da es immer beeinflussende Faktoren gibt, aber da sich diese Beobachtung nicht nur bei mir, sondern auch bei etlichen Kollegen diverse male bewahrheitet hat, bin ich zumindest sicher, das der Empfang des 930er zumindest nicht schlechter, eher besser ist als bei diversen anderen Mobis. (insbesondere andere Lumias)

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2551
    Hallo Rabauke2003
    und willkommen bei WPVision.de.

Ich denk mal eine wirklich objektive Aussage könnte man da nur treffen, wenn mehrere Geräte mit der selben SIM Card am selben Ort getestet werden. Bei mir in der Umgebung sind in den letzten Monaten Funktürme wie Pilze aus dem Boden geschossen, leider weiß ich nicht, vom welchem Provider. Aber genau solche Aktionen beeinflussen dann ja auch den Empfang.

Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

Bisher erfolgreich getestet:

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

gesperrt

Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Weitere Modelle
    HTC One M8 iPhone 6s
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    N8010
    Netzbetreiber

Danke erhalten
    7
    Eben an ner stelle, wo ich mit dem M8 vollsten LTE Empfang habe...
    Damit is das Lumia leider bei mir durch...
    Und dann brauch es auch jedes mal ewig, um sich wieder ins Netz einzuwählen...
    vom Lumia 930 mit der Brieftaube versendet

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2551
    Moin Benski
    und danke erst mal für das Feedback.

Hattest Du mal versucht das Netz manuell einzustellen nur um zu sehen, ob das was bewirkt. Also z.Bsp. mal uf 2G heruntersetzen?

Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

gesperrt

Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Weitere Modelle
    HTC One M8 iPhone 6s
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    N8010
    Netzbetreiber

Danke erhalten
    7
    Ja. Auch getestet. Ich hab das Gefühl, dass das 930 Probleme beim wechseln der einzelnen. Sendemasten bei höherer Geschwindigkeit hat. Wenn ich zu Fuß unterwegs bin. Bricht das Netz nicht so extrem zusammen. Aber unterwegs im Auto oder der Bahn, siehe oben.

Versteht mich nicht falsch, das 930 an sich ist ein klasse Geräte, aber es nützt mir nichts wenn der Empfang unterwegs ständig zusammen bricht.

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2551
    Zitat Zitat von Benski Beitrag anzeigen
    Ja. Auch getestet.
    OK, das wäre jetzt noch so der Punkt gewesen, der bei mir funktioniert hat.

Versteht mich nicht falsch, das 930 an sich ist ein klasse Geräte, aber es nützt mir nichts wenn der Empfang unterwegs ständig zusammen bricht.
    Nee, das ist schon klar. Die momentane Situation macht weder Spaß noch Freude, dass kann ich voll verstehen.
    Mich würde ja nur mal interessieren, ob das jetzt an der Modellreihe liegt oder wirklich direkt an Deinem Phone, Stichwort: Montagsmodell?

Gruß
    CTHTC

gesperrt

Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Weitere Modelle
    HTC One M8 iPhone 6s
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    N8010
    Netzbetreiber

Danke erhalten
    7
    Naja, da scheiden sich die Geister... Da kann man wohl von Montagsmodellen sprechen, wenn man sich die Posts hier so im Thread durchliest.

Einschicken wird in meinem Fall Wohl auch nichts bringen, da der Empfang ja grundsätzlich funktioniert, nur zwischendurch halt mal kurz weg bricht.

Ich warte jetzt mal noch das Update auf WP10 ab. Wenn mir das BS nicht zusagt und mein Problem evtl sogar noch verschlimmert, dann werd ich mich wohl vom 930 wieder trennen...

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2551
    Na dann hoffe ich mal, dass es wirklich nur ein Bug ist und dieser dann mit dem Win10M Update verschwindet.

Gruß
    CTHTC

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    930

Danke erhalten
    0
    Hi Benski,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe ein 930 mit O2 Branding und zurzeit eine D1 Prepaid Karte drin.
    So langsam vermute ich das es am Branding liegt. Hast du auch ein O2 Branding ?

Gruß Michael

gesperrt

Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Weitere Modelle
    HTC One M8 iPhone 6s
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    N8010
    Netzbetreiber

Danke erhalten
    7
    Hi. Nein ein Branding hab ich nicht. Ich nutze prinzipiell nur freie Geräte um flexibel bleiben zu können.
    Was ich aber inzwischen festgestellt habe, als ich vor kurzem mal wieder meinen Tarif gewechselt habe:
    Im LTE Netz hab ich defintiv besseren bzw stabileren Empfang wie vorher nur im HSDPA Netz.
    Keine Ahnung obs da zusammenhänge gibt. Aber im O2 Netz von Deutschland SIM scheint es da unterschiede zu geben...

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2551
    Zitat Zitat von Benski Beitrag anzeigen
    Aber im O2 Netz von Deutschland SIM scheint es da unterschiede zu geben...
    Es kann auch sein, dass sich das Phone nicht einigen kann, ob es o2 oder EPlus als Leitung nimmt und der ständige Wechsel zu solcher Instabilität führt.

Gruß
    CTHTC

gesperrt

Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Weitere Modelle
    HTC One M8 iPhone 6s
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    N8010
    Netzbetreiber

Danke erhalten
    7
    Naja, die Empfangsprobleme hatte ich ja auch schon, bevor die beiden Netze zusammengelegt bzw O2 und E-Plus noch getrennt waren.
    Wo gesagt, keine Ahnung obs am LTE liegt, oder am Netzausbau oder es generell nur temporär ist. Ich werd's beobachten und berichten 😉

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2551
    Alles klar.
    Dann bin ich mal gespannt, ob sich irgendwann mal das Rätsel auflöst.

Gruß
    CTHTC

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2551
    Benski hat sich bedankt.

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    930

Danke erhalten
    0
    Um hier noch n bisschen Klarheit zu bringen oder auch nicht. Am Branding liegt es nicht . Das Problem besteht weiterhin. Provider: D1 Prepaid
    930 ohne Branding
    Ich hoffe das Problem ist mit dem Update von Win10 weg.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte