Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 270
Like Tree24Likes

Thema: Ursache & Lösung des Lumia 930 Mikrofonproblems unter Windows 10 Mobile

  1. #1
    WPVision.de Mitglied
    Avatar von solidservo

    Registriert seit
    12. Februar 2016

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    930
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    57
    Danke erhalten
    23

    Exclamation Ursache & Lösung des Lumia 930 Mikrofonproblems unter Windows 10 Mobile

    Wie viele andere Lumia 930 Besitzer habe auch ich mich über Monate hinweg mit dem Mikrofon "Bug" unter Windows 10 Mobile herum geärgert.
    Bei jedem neuem Insider Build habe ich drauf gehofft dass dieser "Bug" endlich behoben wurde und ich nicht schon wieder auf Windows Phone 8.1 zurück wechseln muss.

    Doch jetzt sind wir hier im Forum dem tatsächlichen Grund auf die Schliche gekommen!

    Die Ursache ist kein Software Bug in Windows 10 Mobile oder der Firmware! Es handelt sich tatsächlich um einen Hardware Defekt der sich bei den meisten 930 Besitzern erst durch die Installation von Windows 10 Mobile zeigt. Man kann also durchaus von einem "verstecktem Mangel" oder Defekt sprechen.

    Wie sich dieser Fehler unter Windows 10 zeigt, wie man ganz genau feststellen kann welche der 4 Mikrofone betroffen sind und was man tun kann wenn eines oder mehrere Mikrofone defekt sind möchte ich euch in diesem Beitrag erklären.

    Das Problem:
    Mein Lumia 930 mit WP8.1 vor Reparatur:
    - Sprachrekorder -> funktioniert
    - Freisprechen während Anruf -> funktioniert
    - Audio bei aufgezeichneten Videos -> funktioniert
    - Spracherkennung (Kontakt anrufen) -> funktioniert

    Mein Lumia 930 mit W10M 10586.107 & FW 02540.00019.15234.50006 vor Reparatur:
    - Sprachrekorder -> kein Ton
    - Freisprechen während Anruf -> Gesprächsteilnehmer konnten mich nicht hören
    - Audio bei aufgezeichneten Videos -> kein Ton
    - Cortana (Kontakt anrufen) -> funktioniert

    Wechselt man mit dem WindowsDeviceRecoveryTool wieder auf WP8.1 dann funktioniert das 930 wieder wie oben unter "WP8.1 vor Reparatur" beschrieben.


    Mein Lumia 930 mit LumiaPhoneTestAppliaction & FW 02540.00019.15234.50006 vor Reparatur:
    - Hauptmikrofon -> okay
    - Mikrofon 2 -> okay
    - Mikrofon 3 -> kein Ton
    - Mikrofon 4 -> kein Ton


    Windows 10 Mobile entlarvt Hardware Defekt
    Matthew van Eerde (Software Development Engineer -Windows Sound team) erklärt auf reddit dass das 930 unter einem bekanntem Hardware Fehler leidet, welcher eines oder mehrere der 4 verbauten Mikrofone lahm legen kann.
    Je nachdem welche Mikrofone betroffen sind kann es dann beim Wechsel von WP8.1 auf WP10M zu verschiedenen "Ergebnissen" kommen da W10M die 4 Mikrofone anders anspricht bzw. mischt als WP8.1.

    Bei manchen Nutzern kann das dazu führen dass sie dann nach dem Upgrade auf Windows 10 Mobile bei gewissen Funktionen den Ton verlieren - so wie das bei mir der Fall war.

    Ist eines meiner Mikrofone defekt?
    Ob eines der 4 verbauten Mikrofone defekt ist kann man ganz einfach mit Hilfe der "LumiaPhoneTestApplication" herausfinden.


    [->getestet wurde das nachfolgende Verfahren unter Windows 7<-]


    ACHTUNG:
    Die Installation der LumiaPhoneTestApplication direkt über den Installer ist nicht mehr möglich, da von Microsoft die Server abgeschatet wurden, auf denen die zur Installation notwendigen Dateien gehostet wurden.

    Wie Du die LumiaPhoneTestApplication jetzt installieren muss, kannst Du hier nachlesen:
    Lumia Phone Test Application - Installationsanleitung


    Danach einfach mit folgenden Punkten fortfahren:
    1. "LumiaPhoneTestApplication" starten und 930'er mit USB Kabel an den Rechner anschließen.
    2. Mikrofontest auswählen
    3. Das Lumia 930 startet nun in einen speziellen Test Modus. Keine Angst, es gehen keine Daten verloren!
    4. Nun können die 4 Mikrofone einzeln getestet werden. Am einfachsten ist es das 930 vor das Radio oder einen Lautsprecher zu halten, und dann den Aufnahme Knopf zu drücken.
    5. Während der Tests wird eine 5 Sekunden lange Aufnahme erstellt und anschließend über den internen Lautsprecher des Telefons abgespielt.
      Ist bei der Aufnahme eines Mikrofons nichts zu hören dann ist dieses defekt!


    Service / Reparatur:
    Der erste Weg führt in der Regel zum Händler bei dem man das Gerät gekauft hat.

    Man kann die Reparatur aber auch direkt über Microsoft abwickeln.

    Hierzu besucht man die Seite https://devicesupport.microsoft.com https://support.b2x.com/ und registriert dort sein sein Gerät - hier sieht man dann auch dessen Garantiestatus.
    Anschließend erstellt einen Support Auftrag in dem man den Fehler beschreibt, dann druckt man sich den Transport Aufkleber aus und verschickt das Gerät.

    Mein 930'er ging nach Ungarn - verschickt am 15.02.2012, repariert am 19.02 und wieder bei mir eingetroffen am 22.02.

    In meinem Fall wurden die defekten Mikrofone 3 & 4 getauscht - nun funktioniert mein 930 auch unter Windows 10 Mobile so wie es soll!

    Ich hoffe dass dir Beitrag weiter helfen konnte falls auch du unter dem Windows 10 Mobile Mikrofon "Bug" leidest.



    EDIT 15.07.2017:

    Und hier ein Tipp von einem User hier, wo man den Mic Fehler reparieren lassen kann, wenn es keine möglichkeit einer kostenlosen reperatur von B2X gibt:

    Zitat Zitat von customercare1977 Beitrag anzeigen
    bei Repago - Professionelle Reparaturen f kannst du es für 59EUR reparieren lassen
    hat ein Kollege von mir gemacht


    EDIT by CTHTC 2016_08_16
    Aus den Berichten der betroffenen User hier im Forum kann ich nun konktret sagen, dass die Lumia IMMER zur Reparatur nach Ungarn gehen. Hier die Anschrift des Services zum Abgleich mit euren DAten:
    IQOR GLOBAL SERVICE HUNGARY
    VASARTER U. 1. (über die A's und E gehören die Acsouse)
    9700 SZOMBATHELY
    HUNGARY

    Danke an: @Lumia_Hans






    Wenn Du von diesem Problem auch betroffen bist, dann trage Dich bitte in diesen Thread mit ein:
    Service Erfahrungen zum Lumia 930 mit Mic (3+4) Fehler!



  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.816
    Danke erhalten
    2766
    Danke für die umfangreiche Info. Ich bin mal gespannt, wie viele Betroffene sich noch melden werden.

    Gruß
    CTHTC
    solidservo haben Haecki sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    20. Dezember 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    1020, 950, 930, 925, 920, 830, 820, 730DS, 735, 650DS, 640LTE, 550
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    17.217
    Danke erhalten
    809
    hi solidservo

    recht herzlichen dank für die ausführliche und gute beschreibung hier, ich denke es wird einigen 930er besitzern sehr hilfreich sein.

    nur eine kleine anmerkung meiner seits, bei mir haben das mic 3+4 dann auch beim zurücksetzen auf WP8.1 nicht mehr funktioniert, also blieben auch da tot.
    mein gerät ist noch unterwegs, ebenfalls nach ungarn, zum service, bis jetzt hab ich noch keine meldung erhalten.

    ich werde euch aber auch am laufenden halten, was bei meinem gerät rauskommt.
    solidservo hat sich bedankt.

    V = Thomas Überprüft Vieles



    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS = Fast Ring
    W10M: Lumia 950 = RTM / Lumia 650DS = S.R. / Lumia 650LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. / Lumia 830 = F.R. / Lumia 640LTE = RTM /
    WP8.1: Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

  4. #4
    WPVision.de Mitglied
    Avatar von solidservo

    Registriert seit
    12. Februar 2016

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    930
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    57
    Danke erhalten
    23
    Zitat Zitat von TÜV1 Beitrag anzeigen
    bei mir haben das mic 3+4 dann auch beim zurücksetzen auf WP8.1 nicht mehr funktioniert, also blieben auch da tot.
    Mit der LumiaPhoneTestApplication nach dem Zurücksetzen meinst du - richtig? Oder hattest du dann auch unter WP8.1 keinen Ton mehr bei Videoaufnahmen?

  5. #5
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    20. Dezember 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    1020, 950, 930, 925, 920, 830, 820, 730DS, 735, 650DS, 640LTE, 550
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    17.217
    Danke erhalten
    809
    ich habe 3 verschiedene WP8.1 versionen geflasht, nachdem wir auf den fehler gekommen sind, und der mic fehler blieb bei allen gleich.
    auch mit meiner original firmware. somit hat mir, denke ich, W10M mir die mic 3+4 komplett geschossen.

    ich bin nur gespannt was bei meinem servicebericht raus kommt, aber ich denke nichts anderes als bei dir.

    V = Thomas Überprüft Vieles



    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS = Fast Ring
    W10M: Lumia 950 = RTM / Lumia 650DS = S.R. / Lumia 650LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. / Lumia 830 = F.R. / Lumia 640LTE = RTM /
    WP8.1: Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

  6. #6
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.816
    Danke erhalten
    2766
    Zitat Zitat von TÜV1 Beitrag anzeigen
    ich bin nur gespannt was bei meinem servicebericht raus kommt, aber ich denke nichts anderes als bei dir.
    Dann gleich schreien, wenn der da ist und dann ergänze ich die Anleitung im Post #1 gegebenenfalls.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  7. #7
    WPVision.de Mitglied
    Avatar von solidservo

    Registriert seit
    12. Februar 2016

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    930
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    57
    Danke erhalten
    23
    Zitat Zitat von TÜV1 Beitrag anzeigen
    ich habe 3 verschiedene WP8.1 versionen geflasht, nachdem wir auf den fehler gekommen sind, und der mic fehler blieb bei allen gleich.
    "WO" blieb der gleich? Im Test Tool und W10M - richtig?

    Oder waren bei dir die aufgenommenen Videos unter WP8.1 auch ohne Ton?

  8. #8
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    20. Dezember 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    1020, 950, 930, 925, 920, 830, 820, 730DS, 735, 650DS, 640LTE, 550
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    17.217
    Danke erhalten
    809
    Ja unter WP8.1 war der Fehler ebenfalls. Also auch da keine funktion bei mic 3+4

    V = Thomas Überprüft Vieles



    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS = Fast Ring
    W10M: Lumia 950 = RTM / Lumia 650DS = S.R. / Lumia 650LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. / Lumia 830 = F.R. / Lumia 640LTE = RTM /
    WP8.1: Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

  9. #9
    WPVision.de Mitglied
    Avatar von solidservo

    Registriert seit
    12. Februar 2016

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    930
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    57
    Danke erhalten
    23
    Zitat Zitat von TÜV1 Beitrag anzeigen
    Ja unter WP8.1 war der Fehler ebenfalls. Also auch da keine funktion bei mic 3+4
    Nochmal um ganz sicher zu gehen.

    Wenn du mit der Lumia Camera unter WP8.1 ein Video aufgenommen hast dann hattest du keinen Ton in dem Video?
    Denn das funktionierte bei mir problemlos selbst mit defektem Mic3&4.

  10. #10
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    20. Dezember 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    1020, 950, 930, 925, 920, 830, 820, 730DS, 735, 650DS, 640LTE, 550
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    17.217
    Danke erhalten
    809
    Ja genau. Auch bei WP8.1 war weiterhin kein ton

    V = Thomas Überprüft Vieles



    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS = Fast Ring
    W10M: Lumia 950 = RTM / Lumia 650DS = S.R. / Lumia 650LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. / Lumia 830 = F.R. / Lumia 640LTE = RTM /
    WP8.1: Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

  11. #11
    WPVision.de Mitglied
    Avatar von solidservo

    Registriert seit
    12. Februar 2016

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    930
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    57
    Danke erhalten
    23
    Zitat Zitat von TÜV1 Beitrag anzeigen
    Ja genau. Auch bei WP8.1 war weiterhin kein ton
    Ich hatte unter WP8.1 keine Probleme.

  12. #12
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    23. Februar 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Weitere Modelle
    Sony Z1 compact
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    Note Pro 12.2

    Beiträge
    1
    Danke erhalten
    0
    Ich hab unter Win8.1 das Problem bei der Videoaufnahme.
    Hochformat => kein Ton
    Querformat => mit Ton.

    Ist das normal? (hatte keine Firmware wechsel)

  13. #13
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von Gast_holgerito

    Registriert seit
    28. März 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3.902
    Danke erhalten
    318
    Hi hawk20
    Nein normal ist das nicht,wenn es im quer ton hat dann sollte es auf jeden fall auch hoch ton haben. Am besten fürst du auch mal den Lumiaphonetestapplication durch. Siehe #1.
    Oder kann das viell sein das wenn du auf hochformat wechselst zufällig den finger vor dem micro legst, sorry für die dumme überlegung.
    Gruss Holger

  14. #14
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    20. Dezember 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    1020, 950, 930, 925, 920, 830, 820, 730DS, 735, 650DS, 640LTE, 550
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    17.217
    Danke erhalten
    809
    so, ich habe heute mein 930 zurück unverhofft bekommen, da der service status ja immer noch auf in bearbeitung stand,
    ich hab komischer weise nicht einmal eine mail bekommen das es fertig ist, oder verschickt wurde.

    in meinem service bericht steht nicht viel.

    Getauscht wurden:

    Screw M1,4x3,8 Torx plus 4IP
    Back Cover Gasket
    MIC SMD OMNI HP Malcolm 4x3x1

    also im grunde das selbe wie bei Solidservo auch. ich bein gerade dabei die einrichtung mit dem original rom fertig zu machen, damit ich es später testen kann.

    das service ging ja echt fix, am freitag nachmittag hab ich es ja erst bei UPS aufgegebn, und heute schon zurück, wenn es jetzt auch wieder normal funktioniert, bin ich echt mehr als begeistert.
    bei samsung hat der service meist min. 7-14 werkstage gedauert.

    sobald es was neues gibt, meld ich mich noch mal.
    solidservo hat sich bedankt.

    V = Thomas Überprüft Vieles



    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS = Fast Ring
    W10M: Lumia 950 = RTM / Lumia 650DS = S.R. / Lumia 650LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. / Lumia 830 = F.R. / Lumia 640LTE = RTM /
    WP8.1: Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

  15. #15
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von Gast_holgerito

    Registriert seit
    28. März 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3.902
    Danke erhalten
    318
    Hi tüv
    Gingen denn die micros bevor du die original rom drauf gemacht hast?

  16. #16
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.816
    Danke erhalten
    2766
    Ich habe das Thema angepinnt, damit es nicht verschwindet, also nicht wundern.
    solidservo hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  17. #17
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    20. Dezember 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    1020, 950, 930, 925, 920, 830, 820, 730DS, 735, 650DS, 640LTE, 550
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    17.217
    Danke erhalten
    809
    @Holger.

    Die original Rom hab ich ja vor dem einschicken schon geflasht nur nicht eingerichtet.
    Das hohl ich jetzt nach. Sobald ich Zeit habe werd ich testen.

    V = Thomas Überprüft Vieles



    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS = Fast Ring
    W10M: Lumia 950 = RTM / Lumia 650DS = S.R. / Lumia 650LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. / Lumia 830 = F.R. / Lumia 640LTE = RTM /
    WP8.1: Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

  18. #18
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    20. Dezember 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    1020, 950, 930, 925, 920, 830, 820, 730DS, 735, 650DS, 640LTE, 550
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    17.217
    Danke erhalten
    809
    so leute, ich bin hoch erfreut, mein 930 funktioniert wieder 1A, wie neu, alle mics wurden jetzt ausgiebig getestet und tonaufnahme läuft ohne probleme.

    ich bin mir nur nicht sicher ob ich mich jetzt wieder daran trauen soll die Insider zu Installieren.

    V = Thomas Überprüft Vieles



    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS = Fast Ring
    W10M: Lumia 950 = RTM / Lumia 650DS = S.R. / Lumia 650LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. / Lumia 830 = F.R. / Lumia 640LTE = RTM /
    WP8.1: Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

  19. #19
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.816
    Danke erhalten
    2766
    Schön zu hören.
    Hau die Insider mal drauf und schau, was passiert. Wenn die Mics dann wieder durch sind wissen wir ja dann zu 101% woran es liegt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  20. #20
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    20. Dezember 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    1020, 950, 930, 925, 920, 830, 820, 730DS, 735, 650DS, 640LTE, 550
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    17.217
    Danke erhalten
    809
    ja toll, und ich kann mein 930 gleich wieder in die Verpackung stecken und nach Ungarn schicken.

    V = Thomas Überprüft Vieles



    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS = Fast Ring
    W10M: Lumia 950 = RTM / Lumia 650DS = S.R. / Lumia 650LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. / Lumia 830 = F.R. / Lumia 640LTE = RTM /
    WP8.1: Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navigationsleiste ausblenden unter Windows 10 Mobile Preview
    Von beiersmann im Forum Win10 Mobile incl. Insider
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.16, 10:09
  2. Windows 10 Update Fehler 0x8024401C - Lösung
    Von CTHTC im Forum Surface Pro 4
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.15, 16:15
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.15, 19:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.14, 23:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...