Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 71
Like Tree3Likes

Thema: Lumia 930 > Möglichkeit Mikrofonbelegung manuell zu ändern?

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    930

Danke erhalten
    1
    Zitat Zitat von TÜV1 Beitrag anzeigen
    eine sache noch, nur zur sicherheit. geh mal bitte auf einstellungen -> info, dann auf weitere informationen klicken, danach schau bitte mal was unter Betriebssystemversion steht.
    8.10.14226.359

Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Schau Dir doch einfach mal eine App am Rechner im Store an und prüfe dort, welche Windows Phone Version unterstützt wird.

Windows 8, Windows 8.1, Windows 10

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2185
    Unheimlich merkwürdig.
    Hattest Du damals auch schon das schweizer ROM drauf oder erst jetzt?
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

Bisher erfolgreich getestet:

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Mod

Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 730 DS (2x) Lumia 735 Lumia 640 LTE teileträger 900, 730, 830, 930
    Netzbetreiber
    yesss!

Danke erhalten
    416
    Ich versteh die sache auch nicht so richtig, denn eigentlich sollten die apps ja auch unter W10M und WP8.1 laufen

V = Thomas Überprüft Vieles

Meine Geräte:

Daily Driver =
    Lumia 830 = W10M RTM
    Lumia 930 = W10M
    Release Preview Ring / / Lumia 730 DS = Slow Ring/ Lumia 640 LTE = Fast Ring
    Lumia 830 = WP8.1 / Lumia 735 = WP8.1 / Lumia 730 = WP8.1

Haupt PC = W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    930

Danke erhalten
    1
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Unheimlich merkwürdig.
    Hattest Du damals auch schon das schweizer ROM drauf oder erst jetzt?
    Das Handy ist so an mich ausgeliefert worden und ich habe auch nie was dran rum geflasht.

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2185
    Zitat Zitat von draine88 Beitrag anzeigen
    Das Handy ist so an mich ausgeliefert worden und ich habe auch nie was dran rum geflasht.
    OK. Das war jetzt noch der eine Gedanke, der durch meinen Kopf geflitzt ist. Also, dass mal ein anderes ROM drauf war und es deshalb Probleme gibt. Mir fällt aber gerade auch keine logische Erklärung ein, warum sich die Apps nicht installieren lassen.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    930

Danke erhalten
    1
    Das war es dann wohl mal wieder. Noch nicht mal volle 4 Monate vergangen und Sprachnachrichten sind schon wieder extrem leise und rauschen stark. Denke, das Mikrofon hat es mal wieder hinter sich.

Zurzeit regt mich Windows Phone aber eh auf. Es gibt keinerlei Betriebsupdates mehr (immer noch 8.1), das Handy stürzt ab und an aus dem Store oder dem Internet Explorer ab. Gibt es mittlerweile Infos über die Zukunft von Windows Phone?

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2185
    Naja, Du wirst halt um eine professionelle Reparatur nicht drumherum kommen.

Es gibt keinerlei Betriebsupdates mehr (immer noch 8.1)
    Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Das 930 ist doch schon von Anfang an im Win10M Upgradeprogramm drin. Du musst doch nur die App installieren und auf ok drücken.

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    930

Danke erhalten
    1
    Welche Reparatur soll denn professioneller sein, als die bei Microsoft? Das Gerät wurde bereits auf Garantie repariert.

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2185
    Welche Reparatur soll denn professioneller sein, als die bei Microsoft? Das Gerät wurde bereits auf Garantie repariert.
    Hattest Du nicht gesagt, dass Du es nciht reparieren lassen wolltest, weil es keine Garantie mehr hat?
    Kann auch sein, dass ich da jetzt wieder was verwechsle.

Was ist denn nun mit Win10M geworden ?

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    930

Danke erhalten
    1
    Ich dachte das ich keine mehr hätte, war aber falsch. Garantie lief noch, daraufhin hatte ich es eingeschickt. WP10 Update wird nicht angezeigt. Aber wenn das Mikro kaputt geht kann ich eh nicht upgraden, da ja dann die Belegung anders ist und vieles nicht mehr funktioniert was jetzt noch geht.

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2185
    Wenn das Micro wiederdefekt ist (das kannst Du ja prüfen), dann scheicke es wieder ein und lass es erneut reparieren.
    Das Update wird Die so nicht angezeigt, Du musst dafür zwingend den Aktualisierungsratgeber installieren.

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    930

Danke erhalten
    1
    Hö? Wo ist denn mein Beitrag hin. Ich hatte mich damals geirrt, dachte Garantie ist vorbei aber war noch da. Also eingeschickt und repariert. Ein Update auf WP10 kommt nun aber nicht mehr in Frage, da dort ja die Belegung der Mikrofone anders ist und ich somit noch mehr Probleme bekommen würde. Eine weitere Reparatur lasse ich nicht machen. Davon abgesehen das ich das Update auch gar nicht angezeigt bekomme.

WPVision.de Power Mitglied

Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    LG
    Smartphone Modell
    BLU Win JR LTE (W10M)
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber
    yesss!

Danke erhalten
    169
    Irgendwie begreife ich jetzt gar nichts mehr! Wurden die Mikrofone nun repariert oder nicht? Wenn ja, dann sollte das Upgrade auf W10M ja gefahrlos möglich sein, wenn Du endlich den Aktualisierungsratgeber aus dem Store installierst.

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    930

Danke erhalten
    1
    Was gibt es da nicht zu begreifen? Die Mikrofone wurden repariert. Nun sind sie aber nach 4 Monaten wieder kaputt! Vor der Reparatur wurde das Win10 Update angezeigt, danach nicht mehr.

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2185
    Vor der Reparatur wurde das Win10 Update angezeigt, danach nicht mehr.
    Dann musst Du ja damals die App schon installiert haben.

Mod

Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 730 DS (2x) Lumia 735 Lumia 640 LTE teileträger 900, 730, 830, 930
    Netzbetreiber
    yesss!

Danke erhalten
    416
    Oder er war vorher im insider Programm, denn bei der reparatur wird das Phone ja neu geflasht, mit der neuesten firmwareversion die bei auslieferung am gerät war, auch wenn du es zuvor auf eine andere firmware geflasht hast. sollte es zb damals eine polnische firmware oben gehabt haben, dann hat sie es jetzt wieder.
    Also
    Mal als erstes den aktualisierungs ratgeber im store suchen, und mal nachsehen welchen mobile operator du hast und welche firmware version.

V = Thomas Überprüft Vieles

Meine Geräte:

Daily Driver =
    Lumia 830 = W10M RTM
    Lumia 930 = W10M
    Release Preview Ring / / Lumia 730 DS = Slow Ring/ Lumia 640 LTE = Fast Ring
    Lumia 830 = WP8.1 / Lumia 735 = WP8.1 / Lumia 730 = WP8.1

Haupt PC = W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2185
    OK Insider Programm wäre damals noch eine Alternative gewesen aber auch da muss man ja einsteigen und es wird nicht "von Haus aus" angezeigt.

WPVision.de Power Mitglied

Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    LG
    Smartphone Modell
    BLU Win JR LTE (W10M)
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber
    yesss!

Danke erhalten
    169
    Die Mikrofone wurden repariert. Nun sind sie aber nach 4 Monaten wieder kaputt!
    Dann würde ich das aber reklamieren, denn auch für eine Reparatur gilt die sechsmonatige Gewährleistungsfrist!

Vor der Reparatur wurde das W10M-Upgrade angezeigt, danach nicht mehr.
    Das kann, wie es schon erwähnt wurde, durchaus an der Firmware, dem Branding und ähnlichem liegen, ist aber dennoch kein Thema, denn ...

Was hindert Dich jetzt daran, endlich mal den Aktualisierungsratgeber, eine ganz offizielle MS-App aus dem Store, "anzuwerfen"? Schließlich können die Mikrofone beim Upgrade ja ohnedies nicht mehr kaputt gehen!

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    930

Danke erhalten
    1
    Ich habe keinen Nerv es noch mal einzuschicken. Wieder 2 Wochen ohne Handy. Mein Ersatzgerät gibt es nicht mehr. Das Win10 Upgrade kommt deshalb nicht mehr in Frage, weil dann Videoaufnahmen nicht mehr gehen. Laut Erklärung werden da beide Mikros angesteuert (alao auch das defekte), bei 8.1 nur eins.

Gestern habe ich gelesen das Nokia ab 2017 wieder Smartphones herstellen will, weil bei Microsoft Ende 2016 die Namensrechte auslaufen. Ich hoffe die beeilen sich.

Mod

Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 640 LTE
    Weitere Modelle
    HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

Danke erhalten
    503
    Wobei die Frage zu stellen ist, was 2017 noch Nokia in Nokia Smartphones ist, bitte nicht falsch verstehen, ich verstehe jeden der aus verschiedenen Gründen unzufrieden mit WP / WM und Microsoft ist, aber eine Chinabude, die wahrscheinlich irgendwelche Referenz-Androiden mit nem Nokia Schriftzug zusammenklebt muss nicht der Messias sein...
    Nokia produziert nichts eigenes, die haben ihre Nanensrechte an die nächste Bude verscheuert, ob das, was dabei raus kommt Nokia würdig ist, muss sich erst noch zeigen...
    So habe ich jedenfalls die ganze Sache verstanden gehabt, sollte irgendwo ein Erinnerungsfehler sein, bitte korrigieren, danke

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

„Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

Yoda

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte