Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 71 von 71
Like Tree3Likes

Thema: Lumia 930 > Möglichkeit Mikrofonbelegung manuell zu ändern?

  1. #61
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2015

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    LG
    Smartphone Modell
    BLU Win JR LTE (W10M)
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    1.015
    Danke erhalten
    169
    Zitat Zitat von draine88 Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Nerv es noch mal einzuschicken.
    Ohne Fleiß, kein Preis, und wer nicht will, der hat schon; so jedenfalls sagt es schon der Volksmund!

    Zitat Zitat von draine88 Beitrag anzeigen
    Wieder 2 Wochen ohne Smartphone.
    Nach unseren Erfahrungen hat das noch nie zwei ganze Wochen gedauert!

    Zitat Zitat von draine88 Beitrag anzeigen
    Mein Ersatzgerät gibt es nicht mehr.
    Na irgendwer wird Dir wohl eines der zig Millionen in irgendwelchen Schubladen aufs neuerliche Benutzen wartenden Geräte leihen können.

    Zitat Zitat von draine88 Beitrag anzeigen
    Das W10M-Upgrade kommt deshalb nicht mehr in Frage, weil dann Videoaufnahmen nicht mehr gehen. Laut Erklärung werden da beide Mikros angesteuert (also auch das defekte), bei WP 8.1 nur eins.
    Genau deswegen sollst Du die mangelhafte Reparatur doch reklamieren!


    Zitat Zitat von draine88 Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich gelesen, dass Nokia ab 2017 wieder Smartphones herstellen will, weil bei Microsoft Ende 2016 die Namensrechte auslaufen. Ich hoffe die beeilen sich.
    Da kannst Du noch lange warten; vermutlich bis zur Unendlichkeit! Blöde daran ist eigentlich nur, dass Dein Ablaufdatum eher kommt!

    Ein gewisser k0k0, auch bekannt als email.filtering, hat dieses Thema schon mehr als nur einmal ausführlich dargelegt, aber anscheinend wollen gewisse Markenfans unbedingt den selben Fehler begehen wie die Marke einst selbst; nämlich mangels Anpassung und zur Kenntnisnahme der Entwicklung aussterben!


    Hier die Zusammenfassung:
    Zitat Zitat von k0k0 aka email.filtering
    Noch einmal für alle "Markenfans": Nokia produziert (schon seit Jahren) nichts mehr selbst und lässt auch nichts mehr (für sich) produzieren! Es "lizenziert" nur mehr fremde Produkte, verkauft also lediglich die Nutzung seines Namens um dem Käufer der Nutzungsrechte eben jene Kunden zu "sichern", die immer noch nicht gerappelt haben, dass es keine Nokia-Geräte mehr gibt!
    Zitat Zitat von Manta1102 Beitrag anzeigen
    Machen das nicht alle?
    Zitat Zitat von k0k0 aka email.filtering
    Nein, denn auch wenn fast alle namhaften "Hersteller", nein besser Marken(inhaber), schon lange nichts mehr selbst produzieren, so stammen doch viele Gerät immer noch aus den jeweiligen Entwicklungszentralen dieser "Hersteller", ABER genau das ist eben bei "Nokia-neu" NICHT der Fall! Ein Surface oder ein iPhone usw. wird ganz sicher nicht vom chinesischen Produzenten entwickelt, wohl aber ein "Nokia-neu"! Ob sich dieser kleine, aber sehr feine und wichtige Unterschied in den (europäischen) Gehirnen noch einmal herumredet, ist - wie es scheint - sehr zweifelhaft! Die Anpassungsfähigkeit mancher Konsumenten scheint da offensichtlich keinen Deut besser zu sein als jene von "Nokia-alt"; zumindest die Folgen des letzteren Beispieles sollten mittlerweile hinlänglich bekannt sein!
    Wenn Du also weiterhin Dein Nokia Lumia 930 mit einem zwar insgesamt mauen, aber wenigstens noch unterstützten Betriebssystem nutzen willst, wirst Du wohl nicht umhin kommen, dass Ding neuerlich zur Reparatur einzusenden! Denn mit einem Ersatz ist weder aus dem Hause Nokia-alt, noch von Microsoft, und schon gar nicht von einem "Chinesen", der einfach Nokia-neu auf seine Android(!)-betriebenen Dinger aufdrucken darf, zu erwarten!
    skaarj80 hat sich bedankt.

  2. #62
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    24.204
    Danke erhalten
    2180
    Und darüber hinaus wird auch ger so oft vergessen, dass MS damals alle Patente von Nokia übernommen hat. Das, was früher mal Nokia war wird es in der Form nie wider geben. Zum Stichwort Android schweige ich mich lieber aus.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #63
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jul 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    930

    Beiträge
    29
    Danke erhalten
    1
    Dann lasse ich es reparieren und in 4 Monaten ist es wieder kaputt ... nachdem was ich gelesen habe ich das nun mal ein Serienfehler, der durch einen Austausch nur kurzfristig behoben werden kann - da an den Mikrofonen nichts geändert wurde.

    Es hat aber nun mal so lange gedauert. Gut, dann waren es eben nur 11 Tage statt 14 Tage aber es gab bei der Auslistung auch Leute, bei denen es noch mal deutlich länger gedauert hat.
    > Service Erfahrungen zum Lumia 930 mit Mic (3+4) Fehler!

    Und sicherlich könnte ich von irgendwo irgendein Handy herbekommen aber ich gebe keine hunderte Euro aus um dann via Nokia 3310 zu kommunizieren.

    Meine Infos sind andere, die neuen Geräte sollen in den alten Werken und mit Hilfe von einem Großteil der ehemaligen Nokia Mitarbeiter produziert werden. Produziert, nicht umgelabelt. Sicherlich mag ich irgendwo ein gewisser Markenfan sein aber ich bin erst auf Nokia gekommen nachdem ich viel Schrott hatte. Damals noch Siemes, dann LG, Motorola, Samsung, ... erst Nokia hat mich dann überzeugt. Das Nokia 930 ist hier der erste Negativ-Ausrutscher. Mein 925 lief bis auf den Akkubug sehr zuverlässig, leider ist es mir die Treppe runter gefallen und das Display war im Arsch.

    In dem Zustand habe ich keine Sprachnachrichten und Probleme beim Lautsprechertelefonieren, da ich beides selten nutze werde ich damit und Win8.1 leben. Das ich auf Win10 update und dann keine Videos mehr funktionieren, damit kann ich allerdings nicht leben.

    Es ist einfach traurig das man so ein tolles Gerät mit einem so dämlichen Fehler auf den Markt wirft. Mal sehen wie lange es noch durch hält und dann wird ein Neugerät dafür angeschafft. Vielleicht finde ich ja in irgendeiner Lagerauflösung noch ein Nokia 925, dann hole ich mir wieder so eins.

  4. #64
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    24.204
    Danke erhalten
    2180
    Zitat Zitat von draine88 Beitrag anzeigen
    nachdem was ich gelesen habe ich das nun mal ein Serienfehler, der durch einen Austausch nur kurzfristig behoben werden kann - da an den Mikrofonen nichts geändert wurde.
    Wenn ich mir den Thread mal so anschaue, dann haben ja schon einige ihre 930 zur Reparatur gehabt und wenn die nach vier Monaten wieder defekt gewesen wären, dann hätte hier im Forum schon die Luft gebrannt.
    Ich weiß ja auch nicht, wo Du diese Infos her hast?

    Meine Infos sind andere, die neuen Geräte sollen in den alten Werken und mit Hilfe von einem Großteil der ehemaligen Nokia Mitarbeiter produziert werden. Produziert, nicht umgelabelt.
    Das könnten aus meiner Sicht aber lediglich Auftragsproduktionen sein, denn mit welchem technischen Hintergrund soll denn die Produktion aufgebaut werden?
    Wenn Du da von NOKIA eine aussagekräftige Pressemitteilung hast, dann immer her damit.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #65
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jul 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    930

    Beiträge
    29
    Danke erhalten
    1

  6. #66
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    24.204
    Danke erhalten
    2180
    Ist jetzt zwar keine Pressemitteilung von Nokia und für mich auch keine Relevante Seite, wenn man im zweiten Satz schon einen Rechtschreibfehler findet aber trotzdem ist in dem Artikel doch schön aufgedröselt, was Phaste ist.
    Es wurde das Unternehmen HMD gegründet, die den Namen Nokia gekauft haben und ein paar Patente von Microsoft nutzen dürfen. Zudem spart man noch an Infrastruktur, weil man diese (wahrscheinlich als Zugabe zur Firma Nokia) mit dazu bekommen hat.
    Wenn ich das este "neue" Nokia in der Hand halte und mich selber davon überzeugen kann, dann sehen wir weiter. Man kann halt einfach mit dem Kauf eines Namen keine jahrzentelange Unternemenserfahrung übernehmen.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  7. #67
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2015

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    LG
    Smartphone Modell
    BLU Win JR LTE (W10M)
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    1.015
    Danke erhalten
    169
    Zitat Zitat von draine88 Beitrag anzeigen
    Und sicherlich könnte ich von irgendwo irgendein Handy herbekommen aber ich gebe keine hunderte Euro aus um dann via Nokia 3310 zu kommunizieren.
    Sollte es Dir tatsächlich nicht gelingen in Deinem näheren Umfeld ein Smartphone für gerade mal zwei Wochen auszuleihen, helfe ich Dir gerne aus! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, sagt ein altes Sprichwort. Und jetzt gibt Dir endlich mal einen Ruck; Frust mit dem 930er hin oder her! Was besseres kommt nicht nach!

  8. #68
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 730 DS (2x) Lumia 735 teileträger 900, 730, 830, 930 Android: Galaxy S4 mini
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    10.602
    Danke erhalten
    409
    Ich kann dir auch gerne ein 930 ohne micbug zukommen lassen, hab eines aus der hardware version 1.0.0.1,welche nicht vom Bug betroffen waren, hier, oder auch ein 730.
    V = Thomas Überprüft Vieles


    Geräte Übersicht:

    Lumia 930 = W10M
    Fast Ring / Lumia 830 = W10M Release Preview Ring / Lumia 730 DS = Fast Ring/ Lumia 640 LTE = Slow RingLumia 830 = WP8.1 / Lumia 735 = WP8.1 / Lumia 730 = WP8.1
    Haupt PC = W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

  9. #69
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jul 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    930

    Beiträge
    29
    Danke erhalten
    1
    Zitat Zitat von email.filtering Beitrag anzeigen
    Was besseres kommt nicht nach!

    Mal sehen. Abwarten wie sich die Nokia Geschichte entwickelt, vielleicht kommt ja was brauchbares. Ansonsten habe ich mal das HTC One M9 ins Auge gefasst. Das scheint vergleichbar bzw. in alle Punkte minimal besser. Nur mit Android müsste man sich anfreunden.


    Zitat Zitat von email.filtering Beitrag anzeigen
    Sollte es Dir tatsächlich nicht gelingen in Deinem näheren Umfeld ein Smartphone für gerade mal zwei Wochen auszuleihen, helfe ich Dir gerne aus! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, sagt ein altes Sprichwort. Und jetzt gibt Dir endlich mal einen Ruck; Frust mit dem 930er hin oder her! Was besseres kommt nicht nach!
    In der Regel werden die Teile nach Gebrauch auf ebay verkauft oder weg geschmissen. Ich habe lediglich noch mein altes 925 mit defekten Display im Schrank, da ich noch keinen Weg gefunden habe es zurück zu setzen (USB funktioniert noch als Speicher).

  10. #70
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 730 DS (2x) Lumia 735 teileträger 900, 730, 830, 930 Android: Galaxy S4 mini
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    10.602
    Danke erhalten
    409
    @draine88

    Also ich hab 3 voll funktionsfähige lumia hier, und noch 3 mit glasschaden und noch 3-4 als teileträger.
    Ein 930 hab ich da auch dabei, welches 1A funktioniert.
    V = Thomas Überprüft Vieles


    Geräte Übersicht:

    Lumia 930 = W10M
    Fast Ring / Lumia 830 = W10M Release Preview Ring / Lumia 730 DS = Fast Ring/ Lumia 640 LTE = Slow RingLumia 830 = WP8.1 / Lumia 735 = WP8.1 / Lumia 730 = WP8.1
    Haupt PC = W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

  11. #71
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2015

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    LG
    Smartphone Modell
    BLU Win JR LTE (W10M)
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    1.015
    Danke erhalten
    169
    Wie schon gesagt, ich leihe Dir gerne ein Gerät (gleich ob nun mit W10M drauf oder einen Androiden), kann aber kaum glauben, dass es niemanden in Deinem Umfeld geben soll, der irgend so ein Ding noch herumliegen hat und kurzfristig entbehren kann. Vielleicht einfach mal die wichtigsten zwanzig Kontakte im Telefonbuch abgeklappern, bei der Arbeit oder im Verein nachgefragt oder eben beim Lebensmittelgeschäft einen Zettel auf die Anschlagtafel gepappt!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Gamer Tag ändern
    Von T-Rakz im Forum Xbox One
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.16, 21:28
  2. [Anleitung] USB Treiber manuell installieren - Windows Phone 8.x
    Von CTHTC im Forum Anleitungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.14, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...