Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
Like Tree3Likes

Thema: LPTA und Mikrofontests

Mod

Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 730 DS (2x) Lumia 735 teileträger 900, 640, 730, 830, 930
    Netzbetreiber
    yesss!

Danke erhalten
    452
    also egal welche Firmware du flasht, solange du dabei dein Phone nicht schrottest, bleibt die garantie bestehen,
    der MS support interessiert sich nicht dafür ob auf deinem Phone normal eine O2 version oben wäre oder was immer.

V = Thomas Überprüft Vieles

Meine Geräte:

Daily Driver:
    Lumia 830 = W10M RTM

W10M: Lumia 930 = Release Preview Ring / Lumia 730 DS = Slow Ring / Lumia 550
    WP8.1:
    Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2226
    Zitat Zitat von Volker S Beitrag anzeigen
    Also das ganze Zenober durchführen, nur um mit einer 586er Version noch einmal die Micros zu testen! Die Anleitung (im Header des Forum) ist zwar sehr gut, aber ich hätte nicht gedacht, dass das nun so umständlich wird - nur um auf eine alte Version zu bekommen.
    Das Flashen dauert ja nicht wirklich lange und wenn Du nur die Mics testen willst, dann brauchst Du ja auch nichts weiter einzurichten. Das sollte dann in 20 Minuten erledigt sein.
    Der interessantere Punkt ist aber die Sache mit dem Branding, was Du durchs Flashen los werden kannst. Ich denk mal damit hast Du schon mal einen Nutzen aus der Sache gezogen.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

Bisher erfolgreich getestet:

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Erfahrener

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 930, 920

Danke erhalten
    5
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    ...Branding, was Du durchs Flashen los werden kannst. Ich denk mal damit hast Du schon mal einen Nutzen aus der Sache gezogen.
    Erst ab 03/2017, wegen der Versicherung (siehe m. vorigen Thread). Ich wollte eigentlich immer Handy's ohne Branding - aber bei O2 ist nur eine einzige App drauf, die man sogar deinstallieren kann - kein Bootlogo. Und wenn sich MS nun wieder umentschlossen hat gebrandete Geräte später zu beliefern dann wurmt mich das zwar, aber die noch vorliegende Versicherung ist mir da mehr wert.

Alternativ kann man die Mikros ja auch noch durch Sprachaufzeichnung, Video generieren und Freisprechen kontrollieren.

-volker-

WPVision.de Power Mitglied

Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    LG
    Smartphone Modell
    BLU Win JR LTE (W10M)
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber
    yesss!

Danke erhalten
    169
    Nicht der Gerätehersteller entscheidet bei Provider-mäßig "gebrandeten" Geräten ob und wann die Aktualisierungen ausgerollt werden, sondern stets der Auftraggeber des Brandings! Und das ist dann nun mal der jeweilige Provider.

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2226
    Zitat Zitat von Volker S Beitrag anzeigen
    Erst ab 03/2017, wegen der Versicherung
    Das mit der Versicherung habe ich schon gelesen. Ist die direkt an o2 gebunden oder an das Gerät?
    Wie @email.filtering geschrieben hat ist genau der Punkt der Updates bei den Providern immer so ne Sache. Wenn die nicht wollen, dann hängste ewig auf ner alten Software rum.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Erfahrener

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 930, 920

Danke erhalten
    5
    Die Versicherung ist ein Zusatzangebot von O2 gewesen. Selbst wenn ich kein Anniversary Update offiziell von MS bekommen hätte - die Insider App macht es doch möglich. Sehe da im Augenblick keine so großen Nachteile.

-volker-

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2226
    Mit einem offiziellen Update behälst Du aber jegliche Garantieansprüche, was bei der Insider nicht der Fall ist.
    Volker S hat sich bedankt.

WPVision.de Erfahrener

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 930, 920

Danke erhalten
    5
    ...gut zu wissen. Habe mir den ganzen Kram bei der Insider-App natürlich nicht durchgelesen

-volker-

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2226
    Letztendlich sehen die das bei MS aber auch nicht so verbissen. Ich habe von noch keinem Fall gehört, wo der Service wegen aufgespielter Insider verweigert wurde. Aus meiner Sicht ist das halt nur ne Ansicherung für den Fall der Fälle. Einige wollten ja mit dem RecoveryTool von der Insider zurück auf die RTM und haben sich dabei das Lumia zerschossen, die haben dann natürlich die Arschkarte gezogen.

WPVision.de Erfahrener

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 930, 920

Danke erhalten
    5
    Ohne das Ding jetzt neu zu flashen habe ich mit "Sprachaufzeichnung, Video generieren und Freisprechen" eigentlich kein Fehler feststellen können - bis auf eine Merkwürdigkeit:

Wenn man beim Freisprechen in die Position des Lautsprechers (also Front oben) direkt rein spricht ist die Übertragung am Lautesten. Benutzt man Mic 3 (also Rückseite oben) ist es etwas leiser und benutzt man das Hauptmikro (also Front unten) ist es noch etwas leiser.

Die beiden anderen Anwendungen Video und Sprachaufzeichnung waren sehr zufriedenstellend. Hier mal die Videosequenz (36 MB). http://www.jeepzone.de/diverses/WP_201608.mp4

WPVision.de Erfahrener

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 930, 920

Danke erhalten
    5
    5 Minuten leider rum

Zusatz: Irgendwie ist die Anwendung des Freisprechens vielleicht sogar suboptimal, weil es bei dieser Kontrolle sehr davon abhängig ist wie nah man in die Mikros rein spricht. Die anderen beiden Kontrollmöglichkeiten finde ich irgendwie besser. Bei der Sprachaufzeichnung wusste ich eh nicht, welches Mic aktiv ist. Von daher habe ich die Entfernung eigentlich so auf 30 cm gehalten. Das Ergebnis war klar und laut.

-volker-

Seite 2 von 2 ErsteErste 12