Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Like Tree4Likes

Thema: Lumia 950 kann keine mobile Datenverbindung aufbauen

  1. #21
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 730 DS (2x) Lumia 735 teileträger 900, 730, 830, 930 Android: Galaxy S4 mini
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    10.645
    Danke erhalten
    409
    solange da oben neben dem empfangs balken, noch LTE, H+ oder E steht, hast du auch datenempfang, aber bei E eben nur sehr schwach
    und je nach vertrag bzw netzausbau kann es sein, das du mit E eben kaine vernünftige internet verbindung mehr aufbauen kannst,
    wie gesagt, ich kenne es nur zu gut aus wenn ich in der arbeit bin, da dort mit allen netzten echt sehr schlechter empfang ist, und wenn ich E stehen hab,
    bekomm ich meist keine oder nur sehr müssig eine verbindung mit dem internet
    V = Thomas Überprüft Vieles


    Geräte Übersicht:

    Lumia 930 = W10M
    Fast Ring / Lumia 830 = W10M RTM / Lumia 730 DS = Fast Ring/ Lumia 640 LTE = Fast Ring
    Lumia 830 = WP8.1 / Lumia 735 = WP8.1 / Lumia 730 = WP8.1
    Haupt PC = W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

  2. #22
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    May 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Samsung Omnia7.8, Lumia 925
    Tablet Hersteller
    Google
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    45
    Danke erhalten
    3
    Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Wenn ich das Problem habe, steht eben keine Symbol für die mobile Datenverbindung. Ich frage mich eh, wo ihr am ersten Screenshot gesehen habt, dass EDGE aktiv ist. Es steht ja nur "Willkommen E", wenn ich ich LTE Empfang habe, steht "Drillisch LTE" dort. Das hat doch aber nix mit dem Datenempfang zu tun. Und neben den Mobilfunkempfang-Symbol war ja überhaupt kein Symbol und das zählt für mich.
    Natürlich ist EDGE arschlangsam, aber es sollte doch zumindest nicht die Meldung kommen, dass "Momentan keine Verbindung hergestellt werden kann", wenn man im Edge eine Internetseite öffnen will. WhatsApp Nachrichten habe ich auch nicht erhalten.
    Ich hatte sogar das Handy mal für 30min ausgeschaltet. War dann mit dem Rad unterwegs, um das Handy in einer anderen Mobilfunkzelle anmelden zu lassen. Selbst das hat nicht funktioniert. Erst als ich wieder die SIM Karte entfernt und das Handy neu gestartet hatte, war wieder eine Datenverbindung vorhanden.

  3. #23
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    24.247
    Danke erhalten
    2181
    Ich versteh schon, dass Du Dich daran störst, dass die Info nicht neben dem Balken steht, sondern darunter. Aus meiner Sicht weißt Willkommen E, dass EDGE als Datenempfang aktiv ist.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  4. #24
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 730 DS (2x) Lumia 735 teileträger 900, 730, 830, 930 Android: Galaxy S4 mini
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    10.645
    Danke erhalten
    409
    also ich hab schon des öfteren bei EDGE verbindung die meldung bekommen, es kann derzeit keine verbindung aufgebaut werden, oder verbindung abgebrochen.
    bei H+, 3G oder LTE hab ich das problem nicht.

    fakt ist, das die meisten anwendungen mehr datendurchsatz brauchen, als EDGE bieten kann und daher kommt eben oft die meldung von wegen keine verbindung möglich.

    das sind lediglich meine erfahrungen die ich gemacht habe und das sogar unabhängig vom OS, denn die probleme hatte ich auch schon zuvor mit meinem androiden.
    V = Thomas Überprüft Vieles


    Geräte Übersicht:

    Lumia 930 = W10M
    Fast Ring / Lumia 830 = W10M RTM / Lumia 730 DS = Fast Ring/ Lumia 640 LTE = Fast Ring
    Lumia 830 = WP8.1 / Lumia 735 = WP8.1 / Lumia 730 = WP8.1
    Haupt PC = W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

  5. #25
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    May 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Samsung Omnia7.8, Lumia 925
    Tablet Hersteller
    Google
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    45
    Danke erhalten
    3
    Dann müsste ja dieser Lumia Benutzer auch 3G haben, obwohl keine DV aktviert ist
    Lumia 950 kann keine mobile Datenverbindung aufbauen-lumia.jpg

    Spaß beiseite.

    Ich habe jetzt nochmal den Link aus meinem ersten Post angeklickt und es sind beim verlinkten Thread neue Posts von Leuten mit meinem Problem hinzugekommen.

    Von dir @CTHC kam ja glaub die Info, dass durch die SIM Entfernung - Handy aus, Handy an - ja nur neue APN Daten vom Provider bezogen werden. Das war eigentlich damals schon die Lösung.

    In einem Post hat nämlich jemand erwähnt, dass das Lumia einfach den automatisch gesetzten APN löscht / deaktiviert / was auch immer.

    Man soll sich einfach einen eigenen APN erstellen und in diesem die Option "Diesen APN für LTE verwenden" ankreuzen.

    Hier noch zwei Screenshots, was zu machen ist.

    Hoffentlich ist dieser Workaround die Lösung meines Problems.

    Lumia 950 kann keine mobile Datenverbindung aufbauen-wp_ss_20170103_0005.jpg Lumia 950 kann keine mobile Datenverbindung aufbauen-wp_ss_20170103_0006.jpg
    TÜV1 hat sich bedankt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Lumia 950 kann keine WLAN Verbindung aufbauen
    Von t0bs7ar im Forum Lumia 950 | 950 Dual SIM | 950 XL | 950 XL Dual SIM
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.10.16, 15:13
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.08.16, 11:08
  3. [WP8] Für die Sicherung kann keine Verbindung zu OneDrive hergestellt werden...
    Von Cimba im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.16, 19:28
  4. [Problem] Kann keine Verbindung zu WLAN herstellen.
    Von Code67 im Forum Lumia 630
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.15, 15:08
  5. Kann keine SMS empfangen und nicht senden
    Von skorpius im Forum HD2 (WP7)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.14, 20:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...