Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Tourniquet

    Registriert seit
    May 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 XL
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Samsung ATIV S
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 3
    Weitere Modelle
    Surface 3 Lumia 2520
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    158
    Danke erhalten
    17

    Schlechter Empfang / keine Verbindung

    Hallo,

    Ich habe nun mittlerweile 4 verschiedene 950 (2x 950 XL dual, 950 dual, 950 XL) getestet und alle scheinen hier enorme Probleme beim Mobilfunkempfang zu haben. Mein Vertrag lässt maximal 3G zu also kann ich nichts dazu sagen wie es mit LTE aussieht, aber die generelle Verbindung ist weitaus schlechter als beispielsweise beim ATIV S. Während das ATIV S auch unterwegs vollen Empfang und damit auch Internet hat, bekommt man beim 950 XL überwiegend "kein Empfang". Wenn man das Gerät neu startet kann man Glück haben und an der selben Stelle dann "vollen" Empfang haben, der dann nach ein paar Minuten wieder einbricht.

    Gibt es vielleicht irgend einen Trick wie man den Empfang noch verbessern kann?
    Current Tablets:
    Microsoft Surface 3 | Nokia Lumia 2520 | Microsoft Surface Pro 3


    Current Phones:
    Lumia 950 XL | Lumia 930 | Samsung ATIV S


    Phone History:
    Lumia 730 | Lumia 640 XL | Lumia 1320 | Lumia 630 Dual | Lumia 520 | Samsung Omnia W I8350 | Samsung Galaxy S I9000

  2. #2
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von holgerito

    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3.897
    Danke erhalten
    314
    Hi tourniquet

    Lange nicht mehr gesehn, wie geht's? Ich habe jetzt auch ein 950 lte und kann diesbezüglich nichts sagen, bei mir ist der empfang genauso wie bei meinen vorigen geräten Ativ 830 930, habe an den gleichen stellen, wenn ich zur arbeit fahre keinen oder schlechten empfang, und in den bergen mit aldi sowieso schlechte karten. Das einzigste was mir einfällt, viell mal ne neue Sim bestellen. Oder wenn es geht mal mit einem anderen handy probieren ob der empfang besser ist.
    Ok mit anderen handy hat sich ja wohl erledigt, du schriebst ja mit dem ativ 😉

    Gruss Holger

    Gesendet vom Lumia 950

  3. #3
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2015

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    LG
    Smartphone Modell
    BLU Win JR LTE (W10M)
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    1.017
    Danke erhalten
    169
    Du solltest die höchste erlaubte Verbindungsart einmal auf 3G fixieren, denn wenn das Gerät nur ein schwaches 3G-Signal findet, sich aber wegen falscher Einstellungen ins 4G-Netz einzubuchen versucht (aber eben vom Provider abgelehnt wird), kann es zu dem von Dir genannten Verhalten kommen. Ach ja, und dann solltest Du halt auch einmal klären, ob Du mit Deinem Tarif das LTE-Netz überhaupt nicht nutzen darfst, also auch nicht mit 3G-Geschwindigkeit. (Das wird z.B. in AT unterschieden; da bedeutet Netznutzung noch lange nicht die dort technisch möglichen Geschwindigkeiten.) Ein technisch aktuelles Gerät mit einem vergammelten Tarif zu betreiben ist halt vor allem dann kontraproduktiv, wenn die Netzbetreiber die 3G-Abdeckung zu Gunsten des LTE-Ausbaus zurückfahren.

  4. #4
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Tourniquet

    Registriert seit
    May 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 XL
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Samsung ATIV S
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 3
    Weitere Modelle
    Surface 3 Lumia 2520
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    158
    Danke erhalten
    17
    Hey,

    @holgerito Soweit geht's gut und selbst? Schaue natürlich immer mal wieder hier rein.

    @email.filtering
    Heya danke für den Tipp. Dass ich da selbst nicht drauf gekommen bin

    Ich werde es nochmal ne Zeitlang beobachten und dann nochmal berichten. Aber ich gehe stark davon aus, dass das das Problem gewesen sein wird.
    Current Tablets:
    Microsoft Surface 3 | Nokia Lumia 2520 | Microsoft Surface Pro 3


    Current Phones:
    Lumia 950 XL | Lumia 930 | Samsung ATIV S


    Phone History:
    Lumia 730 | Lumia 640 XL | Lumia 1320 | Lumia 630 Dual | Lumia 520 | Samsung Omnia W I8350 | Samsung Galaxy S I9000

  5. #5
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von holgerito

    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3.897
    Danke erhalten
    314
    Mir geht's auch gut👍
    Was mir noch einfällt dazu ist das wo ich jetzt wenig oder meistens gar keinen empfang habe, dort hat sich mein ativ damals immer neu gestartet. Wird dir jetzt nicht helfen, aber wollte es mal loswerden 😉
    Gesendet vom Lumia 950

Ähnliche Themen

  1. Schlechter Mobilfunk Empfang
    Von Ghostbuster im Forum Ativ S
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.11.16, 21:59
  2. Lumia 950 kann keine WLAN Verbindung aufbauen
    Von t0bs7ar im Forum Lumia 950 | 950 Dual SIM | 950 XL | 950 XL Dual SIM
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.10.16, 15:13
  3. Keine Verbindung zum Nokia Care Suite Server
    Von Kastele im Forum Lumia 800
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.16, 17:43
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.01.16, 12:05
  5. [Problem] Kann keine Verbindung zu WLAN herstellen.
    Von Code67 im Forum Lumia 630
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.15, 15:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...