Seite 4 von 82 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 1621
Like Tree367Likes

Thema: Nokia Lumia XXX - Flashen der Firmware / Debranden

  1. #61
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.646
    Danke erhalten
    2269
    Zitat Zitat von PapaDemand Beitrag anzeigen
    So wollte es nun flashen, hab aber keine ahnung welche firmware drauf muss weil im handy kann ich ja nicht mehr nachsehen.
    Hallo PapaDemand,

    ich sage jetzt mal locker flockig, dass Du die Software für das RM-801 benötigst.
    Mit Branding sollte das diese sein:
    059M0C7 T-Mobile Germany DE Matt Black – v5

    Ohne Branding (unter Vorbehalt) diese:
    059J3G0 NDT EURO1 MATT BLACK


    Das Flashen sollte aber gut überlegt sein, da man dabei einen Akkustand von mindestens 50% haben sollte. Wenn ich Deine Aussage jetzt aber richtig interpretiere, dann hat der Akku einen weg bzw lässt sich gar nicht mehr richtig aufladen ?!


    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  2. #62
    Supermod
    Avatar von Dennis

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 920
    Tablet Hersteller
    Apple
    Tablet Modell
    iPad 4
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    1.399
    Danke erhalten
    51
    Hallo ich will auch meinen Senf mal dazugeben

    Ich glaube, dass der Vorbesitzer das Handy flashen wollte und dieser vielleicht ausversehen einen Fehler gemacht hat und somit zwischendurch das Handy abgestürzt ist oder so... Ich glaube deshalb, dass es bricked ist... Versuche es mal mit dem Nokia Update Tool

    Gruß
    Dennis
    Ich bin Windows Phone Supporter aus Überzeugung und Leidenschaft
    Bitte Fragen im Forum stellen und nicht per PN!

  3. #63
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    May 2014

    Kenntnisse
    Anfänger

    Beiträge
    9
    Danke erhalten
    0
    Hallo,

    ich habe mich gerade mal neu angemeldet in diesem Forum.

    Und zwar fand ich das Nokia Lumia 1520 schon immer toll, nur den Schritt zu WindowsPhone habe ich nie ganz gewagt. Da nun aber bald WP8.1 ansteht, wollte ich es gerne mal ausprobieren. Nun habe ich mir ein Lumia1520 gegönnt, allerdings mit Vodafone - Branding. Ich habe das Gerät noch nicht vorliegen, könnte mir aber vorstellen, dass dort nervige Software etc. draufgeladen ist. Und dass evtl. Updates länger brauchen, das diese erst durch Vodafone "bestätigt" werden müssen.

    Nun habe ich im Internet gelesen, dass man sein Nokia debranden kann und so bin ich schließlich hier gelandet! :-)

    Ich habe ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG von sowas und deshalb vor dem Beginn ein paar Fragen.

    - Wenn ich es einmal "geflasht" habe, habe ich dann sozusagen ein ganz normales Nokia Lumia 1520 mit dem ganz normalen Windows Phone 8? Also ohne irgendwelche Hacker-Software etc. Ich denke da beispielsweise an den Jailbreak beim iPhone.

    - Bekomme ich dann in Zukunft Updates auch ganz normal, weil mein Handy ja sozusagen nun frei ist?

    - Funktionieren sämtliches Funktionen des Handys auch ganz normal (LTE, usw.)?

    Vielen Dank für die Hilfe.

  4. #64
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.646
    Danke erhalten
    2269
    Hallo scelaon

    und erst mal recht herzlich willkommen bei uns im Forum.

    Hier die Kurzversion:


    Zitat Zitat von scelaon Beitrag anzeigen
    - Wenn ich es einmal "geflasht" habe, habe ich dann sozusagen ein ganz normales Nokia Lumia 1520 mit dem ganz normalen Windows Phone 8?
    JA


    Also ohne irgendwelche Hacker-Software etc. Ich denke da beispielsweise an den Jailbreak beim iPhone.
    JEIN


    - Bekomme ich dann in Zukunft Updates auch ganz normal, weil mein Handy ja sozusagen nun frei ist?
    JA


    - Funktionieren sämtliches Funktionen des Handys auch ganz normal (LTE, usw.)?
    JA


    Und nun die etwas längere Version

    Flashen heißt einfach nur, dass Du eine andere Software auf das Lumia spielst. In Deinem Fall ersetzt Du das von Vodafone "modifizierte" Windows Phone 8 (WP 8) gegen eine von Dir ausgesuchte Version. Ich gehe mal davon aus, dass Du die freie EU Version von Nokia nehmen wirst?!
    Um das Betriebssystem also von "Vodafone" auf "frei" zu ändern, benötigst Du eine Software. Diese Software ist allerdings ein Programm von Nokia und ich bezeichne sie mal nicht als Hackersoftware, so wie Du es vielleicht vom iPhone her kennst. Zur Sicherheit will ich allerdings noch erwähnen, dass jeglicher Eingriff am Gerät Deine Gewährleistung / Garatie erlöschen lässt. Im Grunde machst Du zwar nichts anderes, als das Lumia zu "formatieren" und das Betriebssystem neu zu installieren aber Eingriff bleibt Eingriff. Falls Du (aus welchen Gründen auch immer) Probleme mit Deinem Lumia bekommen solltest, dann wird Nokia Dir die rote Karte zeigen, auch wenn das Problem oder der Fehler nichts mit dem Flashen zu tun hat.
    Falls es Dich beruhigt:
    1. alle meine Smartphones habe ich geflasht, das HTC HD2 sogar so oft, dass ich es schon gar nicht mehr zählen kann
    2. mein Lumia 1520 hatte ein brandingfreies ROM drauf ca. 30 Minuten, nachdem der Postbote mir das Paket in die Hand gedrückt hat

    bisher ist noch nie etwas passiert.

    Für den nächsten Schritt, also auf WP 8.1 zu flashen, müsstest Du es den Developer Modus aktivieren und dies wird imho direkt bei Nokia registriert, d.h. danach sind eh alle Eulen bezüglich eines Anspruches auf Reparatur gegenüber Nokia verflogen.

    Falls noch Fragen sind, dann immer raus mit der Sprache.
    Ich weiß, dass vieles gerade am Anfang sehr verwirrend klingt aber das sollte kein Problem darstellen. Notfalls kann ich mit Dir zusammen noch mal die Anleitung Schritt für Schritt zerpflücken.

    Gruß
    CTHTC


    PS
    Bezüglich der Software / Funktionen noch eine Anmerkung:
    Wenn Vodafone eigene Apps oder Funktionen in seine modifizierte WP 8 Version eingebaut hat, dann sind diese nach dem Wechsel auf die freie Version natürlich auch weg. Allerdings ist das eh meinstens irgendwelches blödsinniges Zeug, was keiner braucht.
    Geändert von CTHTC (11.05.14 um 22:34 Uhr)
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #65
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    May 2014

    Kenntnisse
    Anfänger

    Beiträge
    9
    Danke erhalten
    0
    Vielen Dank für die schnelle und nette Antwort!

    Das mit der Software von Nokia, die man zum flashen braucht, habe ich soweit verstanden. Mit "Also ohne irgendwelche Hacker-Software etc. Ich denke da beispielsweise an den Jailbreak beim iPhone."meinte ich, ob auf dem Lumia dann hinterher irgendwelche Sondersoftware vorhanden ist. Die Nokia-Software habe ich für den Flashvorgang ja nur auf dem PC oder habe ich das falsch verstanden?

    Natürlich kann dabei immer etwas passieren. Aber für das debranden nehme ich dieses kleine Risiko gerne ich Kauf. Du machst mir zusätzlich Mut.

  6. #66
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.646
    Danke erhalten
    2269
    Guten Morgen scelaon,

    kein Problem, dafür bin ich doch da.

    Auf dem Nokia selber hast Du dann keine Fremdsoftware. Du brauchst das Programm von Nokia wirklich nur dazu, um das brandingfreie ROM vom Rechner auf das Lumia zu bringen. Du hast alles richtig verstanden.
    Das etwas passieren kann bzw, dass die Ansprüche gegenüber Nokia dann weg sind erwähne ich nur sicherheitshalber. Manche User überlesen im Stress schon mal diesen Hinweis in den Anleitungen und gerade beim Lumia 1520, was doch ein paar Mark ääähm Euro kostet, sollte man sich der Sache bewusst sein.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  7. #67
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    May 2014

    Kenntnisse
    Anfänger

    Beiträge
    9
    Danke erhalten
    0
    Wunderbar...dann noch ein paar letzte Fragen.

    Ist die Software, die zum Lumia1520 gehört, dann auch installiert bzw. kann ich sie dann kostenfrei aus dem Store laden? Ich denke da an das Office-Paket oder HereMaps.


    Zu den Dateien: Ich habe mir den Nokia Care Suite (aktuellste Version), den Data Package Manager 4.2 und die UserGroupsConfiguration bereits heruntergeladen und entpackt.

    Nachdem ich dann im Nokia den Produkttyp ausgelesen habe und weiß, welche ROM ich brauche, muss ich doch einfach der Anleitung folgen und es sollte alles funktionieren oder?

    Zur App SysApp Pusher: Wenn ich das richtig verstanden habe, installiere ich diese App nach dem flashen auf dem Lumia1520 (geladen werden kann sie über den Store) und diese ist dafür da, die SystemApps auf den akutellen Stand zu bringen.

    Brauche ich die App denn wirklich? Kann ich nicht einfach z.B. im Store nach Updates suchen und dann wird mir direkt angezeigt, dass die SystemApps aktualisiert werden sollten?


    MFG

  8. #68
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.646
    Danke erhalten
    2269
    @scelaon

    Jetzt stellst Du mich abe auf die Probe.
    Da ich bei meinem Lumia 1520 nach dem Flashen keine Apps weiter installiert habe und HERE Drive, HERE Maps und auch das Office Paket drauf sind behaupte ich mal ganz frech, dass das zum ROM dazugehört, also standardmäßig da ist. Notfalls kannst Du es Dir aber kostenfrei aus dem Store laden.
    Die einzelnen Karten, die Du evtl. schon heruntergeladen hast, musst Du allerdings noch mal holen.
    Welches ROM hast Du Dir denn ausgesucht?
    Ausser der von Dir genannten Software brauchst Du nichts weiter. Ggf noch das Treiberpack, falls Dein Rechner Ärger macht wg der USB Verbindung.

    SysApp Pusher habe ich selber nicht drauf, brauche ich auch nicht, da ich weiß, was für Apps ich haben möchte und welche nicht. Wie Du schon richtig geschrieben hast bekommst Du die ganzen (Nokia) Apps sowie die Updates dazu direkt über den Store.

    Gruß
    CTHTC
    Geändert von CTHTC (12.05.14 um 13:49 Uhr)
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  9. #69
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    May 2014

    Kenntnisse
    Anfänger

    Beiträge
    9
    Danke erhalten
    0
    Das klingt doch alles super!

    Eine ROM habe ich mir noch nicht ausgesucht. Da ich, wie gesagt, das Lumia erst übermorgen bekomme.

    Ich habe dir aber gerade mal eine PM mit dem Kauflink geschickt. Evtl. kannst du ja anhand der Infos herausfinden, welches ROM es sein sollte.


    MFG

  10. #70
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.646
    Danke erhalten
    2269
    Hallöchen scelaon.

    Das Lumia 1520 scheint mir das normale europäische Modell zu sein. Witzig ist nur die Beschreibung vom Verkäufer:
    "...Branding Vodafone, deshalb kein billiges Gerät für den asiatischen Markt..." und daneben groß das Foto mit dem Aufdruck: Made in China.
    Den Link für die Auktion behälst Du mal lieber für Dich, da der VK dort wunderschön die IMEI gepostet hat und die geht keinen etwas an. Wenn ich ganz gemein wäre, dann könnte Dir jetzt mal schnell das Lumia sperren lassen, bovor Du es in den Händen hast (mache ich aber natürlich nicht).

    Wenn es da ist, dann schau mal nach, um welchen Typ es sich hadelt. Ich tippe ganz stark auf: RM-937.
    Zur Auswahl stehen eigentlich nur 2 ROM. Die Version "Deutsch" oder "EU".


    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  11. #71
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    May 2014

    Kenntnisse
    Anfänger

    Beiträge
    9
    Danke erhalten
    0
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Witzig ist nur die Beschreibung vom Verkäufer:
    "...Branding Vodafone, deshalb kein billiges Gerät für den asiatischen Markt..." und daneben groß das Foto mit dem Aufdruck: Made in China.
    Das habe ich mir auch gedacht! Aber ich wusste ja, was er damit meint.

    Danke für den Tipp! Sobald das Lumia bei mir angekommen ist, schreibe ich hier nochmal den ROM.


    MFG

  12. #72
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    May 2014

    Kenntnisse
    Anfänger

    Beiträge
    9
    Danke erhalten
    0
    Also das Lumia1520 ist eben angekommen und ich habe mal geschaut.

    Unter "Manufacturer Name" steht folgendes: RM-937_eu_euro2_221.


    MFG

  13. #73
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    May 2014

    Kenntnisse
    Anfänger

    Beiträge
    9
    Danke erhalten
    0
    Nur den Produktcode finde ich irgendwie nicht...


    EDIT: Ich bin im Internet fündig geworden. Der Code müsste 059V1N1 sein. Ich warte aber lieber noch, bis du mir das Go gibst.
    Geändert von scelaon (14.05.14 um 15:16 Uhr)

  14. #74
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.646
    Danke erhalten
    2269
    Hallo scelaon.

    Der Typ ist schon die RM-937, das passt also. Schau mal hier rein:
    http://wpvision.de/nokia/2878-nokia-...bestimmen.html
    ganz runter scrollen, also letztes Bild. Die Angabe, die unten den gelben Rahmen drum hat.
    JEtzt kannst Du Dich austoben, ob Du die DE oder EU Version haben willst. Bei mir läuft es mit der "Lumia1520_RM-937_059V1N1 VAR EURO DE CV BLACK" super.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  15. #75
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    May 2014

    Kenntnisse
    Anfänger

    Beiträge
    9
    Danke erhalten
    0
    Super...es war eigentlich ganz einfach und hat super geklappt!

    Das Lumia war auch einfach mal knapp mit 2GB an Vodafone-Apps-Mist zugeknallt. Jetzt zum Glück nicht mehr!

    Die ganzen Programme kann ich doch nun vom PC löschen, richtig?


    MFG

  16. #76
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.646
    Danke erhalten
    2269
    Na das beruhigt mich doch, dass alles geklappt hat.
    Es ist schon schade, dass die Provider ihren Müll immer mit installieren lassen aber zum Glück kann man das ja ändern. Die Software kannst Du wieder löschen wenn Du nicht vor hast irgendwann noch mal ein anderes ROM zu flashen. Notfalls bekommst Du sie aber immer wieder bei uns in der DL Area und ich habe sie auch noch mal extern als DL liegen.

    Gruß und viel Spaß mit dem 1520
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  17. #77
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    May 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 925 (32GB)
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0
    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die Bereitstellung dieser Anleitung!

    Ich bin stolzer Besitzer eines Lumia 925, da mir 16GB aber zu wenig sind, habe ich mir das 32GB in der Vodafone Edition gekauft. Klappt auch alles, bis auf Visual Voicemail (Mailbox Pro).

    Ich würde jetzt gerne eine "neutrale" Firmware aufspielen, WP 8.1 wenn es geht. Leider bin ich mir überhaupt nicht sicher, welche ich nehmen soll, also von den Product Codes...

    Meine Daten:
    Type: RM-892
    Model: 925.4
    Manufacturer Name: RM-892_eu_euro2_200
    Mobile Operator: VOD-DE

    Ich benutze das Lumia mit einem Telekom-Vertrag.

    RM-892 ist soweit klar, doch welchen Code nehmen??

    059S695 VAR DE CV BLACK
    oder
    059S5P5 GLOBAL 32GB BLACK SWAP

    Bei diesem Punkt bin ich mir halt unsicher, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich

    Danke!!

  18. #78
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    210
    Hallo Namensvetter

    Herzlich willkommen bei uns im Forum

    Du nimmst die erste von beiden DE CV Black

    Mfg Dexter

    gesendet von meinem GT-I8750 via Brieftaube

  19. #79
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    May 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 925 (32GB)
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0
    Vielen Dank, hat damit wunderbar geklappt!

  20. #80
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    May 2014

    Kenntnisse
    Anfänger

    Beiträge
    9
    Danke erhalten
    0
    Kann man eigentlich nach dem Flashen und dem Update auf WP8.1 die App "Preview for Developer" auch wieder vom Handy löschen und bekommt danach trotzdem weiter die Handyupdates?

    Oder funktioniert das dann nicht mehr?


    MFG

Seite 4 von 82 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.04.15, 17:15
  2. Nokia Lumia 820 Flashen / Debranden
    Von berlina23 im Forum Lumia 820
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.09.14, 19:52
  3. Nokia Lumia 900 - Flashen der Firmware
    Von Dennis im Forum Lumia 900
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.13, 20:01
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.12, 15:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...