Seite 8 von 82 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 1621
Like Tree367Likes

Thema: Nokia Lumia XXX - Flashen der Firmware / Debranden

  1. #141
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jul 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    lumia 1020

    Beiträge
    10
    Danke erhalten
    0
    so, hat alles geklappt. aber flashen schaffe ich nicht. immer wenn ich das telefon mit dem pc verbinde startet es automatisch durch bis zur pineingabe. wenn ich den restart mache über lautstärke ein/aus taste kommt dann folgende fehlermeldung:

    DTL Connection: Could not connect to media. DTL Back-End error code = 0x8400A403. DTL Back-End: Driver initialization failed. DCM status code = 0x84004416, Common USB DCM: The initialization parameters are wrong. .
    Exception:
    System.Runtime.InteropServices.COMException (0x8400AC35): DTL Connection: Could not connect to media. DTL Back-End error code = 0x8400A403. DTL Back-End: Driver initialization failed. DCM status code = 0x84004416, Common USB DCM: The initialization parameters are wrong. .

  2. #142
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jul 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 920

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    2
    Hat funktioniert, Vielen Dank für die ausführliche Anleitung
    Geändert von Matze71 (22.07.14 um 13:49 Uhr)
    CTHTC hat sich bedankt.

  3. #143
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jul 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    lumia 1020

    Beiträge
    10
    Danke erhalten
    0
    Zitat Zitat von Matze71 Beitrag anzeigen
    Hat funktioniert, Vielen Dank für die ausführliche Anleitung
    wie hast du es gemacht? bei mir kommt immer dieser fehler !! die treiber 3 stück habe ich auch installiert.... und auch die extra flash anleitung (
    Lumia startet vor dem Flashen von selber). die usb verbindung zeigt nur ganz kurz dass sie im flashvorgang ist und dann bricht er ab mit de o.g. fehlermeldung

    Geändert von hurtig (22.07.14 um 17:57 Uhr)

  4. #144
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jul 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 920

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    2
    USB Port direkt am Mainboard (USB2.0) und den Volume- + Power Griff bei ausgeschaltetem Handy angewandt

  5. #145
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jul 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    lumia 1020

    Beiträge
    10
    Danke erhalten
    0
    danke. geht trotzdem nicht...

    hast du das auch gemacht?

    Am Rechner in das Verzeichnis:
    C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Care Suite\Drivers\
    gehen. Dort befinden sich 2 (3) Treiberpakete. Diese als Administrator installieren.

    bei mir ist da nur eine exe und nur die kann ich als admin installieren. das andere sind msi dateien.
    Geändert von hurtig (22.07.14 um 18:25 Uhr)

  6. #146
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jul 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 920

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    2
    Ich nutze Windows 8.1 64bit. Habe folgende Treiberpakete installiert:

    NOKIA 3806 USB DRIVER Ver1.5.exe
    Nokia_Mobile_Phone_Driver_V2.00.10.msi
    NOKIA_USB_Driver_v4.8.6.msi (dieser funktionierte nur im Kompatibilitätsmodus)
    hurtig hat sich bedankt.

  7. #147
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jul 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    lumia 1020

    Beiträge
    10
    Danke erhalten
    0
    danke. habs jetzt geschafft. windows hat die verbindungstreiber nciht richtig installiert

  8. #148
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.658
    Danke erhalten
    2269
    @ hurtig

    Die msi Dateien sind doch auch Installationsdateien für die Treiber.
    Wie hast Du es denn jetzt zum Laufen bekommen?

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  9. #149
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jul 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    lumia 1020

    Beiträge
    10
    Danke erhalten
    0
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    @ hurtig

    Die msi Dateien sind doch auch Installationsdateien für die Treiber.
    Wie hast Du es denn jetzt zum Laufen bekommen?

    Gruß
    CTHTC
    moin,

    im grunde genommen gar nicht ! ich habe auf meinem laptop (auf dem pc hat gar ncihts geklappt - liegt vll aber an der alten nokia software vom 6220) zuerst diese msi dateien installiert und dann die ganze nokia software. als ich aber das smartphone angeschlossen habe, hat windows es nicht erkannt bzw gesagt, es fehlen treiber.
    ich bin dann über eigenschaften/ arbeitsplatz auf die angeschlossenen geräte/hardware gegangen und habe die treiber manuell ! für das nicht richtig erkannte gerät nachinstalliert, indem ich das verzeichnis programm und unterordner angegeben habe. da hat er sich dann die usb treiber herausgesucht. irgendetwas mit winusb hat er installiert.

    habe bestimmt 5 stunden insgesamt mit dem kram verbracht und mich schwarz geärgert, dass andere es auf anhieb geschafft haben. und ich bin bestimmt kein dau...
    also wenn connection fehler bestehen, sollte man unter hardware schaun, ob das gerät richtig erkannt wurde.

  10. #150
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jun 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520

    Beiträge
    9
    Danke erhalten
    0
    Hallo,
    bin am verzweifeln. Habe alles nach Anleitung installiert und an dem Punkt "Kabel anschließen und Lautstärke- und Power drücken" hakt es. Zum einen geht das Lumia 1520 sofort an so das ich nicht die Tastenkombination drücken kann zum anderen zeigt der PC den Fehler "USB Gerät wurde nicht erkannt" an. Die Variante mit gedrückt halten und dann USB einstecken habe ich gefühlte 100 mal probiert... ohne Erfolg.
    Hast du noch ne andere Idee?
    mfg Henrik

  11. #151
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jul 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    lumia 1020

    Beiträge
    10
    Danke erhalten
    0
    Zitat Zitat von hplandin Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bin am verzweifeln. Habe alles nach Anleitung installiert und an dem Punkt "Kabel anschließen und Lautstärke- und Power drücken" hakt es. Zum einen geht das Lumia 1520 sofort an so das ich nicht die Tastenkombination drücken kann zum anderen zeigt der PC den Fehler "USB Gerät wurde nicht erkannt" an. Die Variante mit gedrückt halten und dann USB einstecken habe ich gefühlte 100 mal probiert... ohne Erfolg.
    Hast du noch ne andere Idee?
    mfg Henrik
    der usb wird wohl nciht installiert worden sein.


    probier das mal:

    Nokia Lumia 920 wird von PC nicht erkannt - Forum - CHIP Online

    oder


    [Gel

    Bemerkung von CTHTC:
    Ich habe ja nichts gegen Verlinkungen aber teilweise wird es dadurch recht unübersichtlich für den TE. Damit es nicht zu Vewirrungen kommt, habe ich hier mal die Links rausgeschmissen und den Treiberlink von uns in meinem Beitrag hinterlegt. Die Treiber sind doch bei uns auch verfügbar.
    Lasst uns das Problem doch hier vor Ort klären, dann haben alle, die es auch betrifft etwas davon.
    Geändert von CTHTC (01.08.14 um 13:01 Uhr)

  12. #152
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.658
    Danke erhalten
    2269
    Guten Morgen Henrik

    und herzlich willkommen bei uns.

    Verrat mir mal bitte, welches Betriebssystem Du auf dem Rechner verwendest. Bei Windows 8 gab es ab und zu mal Treiberprobleme, bei Windows 7 sollte aber alles zu machen sein.
    Schau mal bitte in den Gerätemanager, ob da (bei angeschlossenem Lumia) irgendein Fehler angezeigt wird.
    Wenn nicht, dann beobachte mal folgendes:
    Wenn Du das Lumia startest, in dem Du die Leise- und Power- Taste gedrückt hälst und dann mit dem Rechner verbindest, dann kann es sein, dass nochmals neue Treiber installiert werden. WÄhrend dieser Installation müssen die Tasten gedrückt bleiben. Der Instalaltionsvorgang kann durchaus 1/2 -1 Minute dauern. Erst wenn diese Treiberinstallation erfolgreich abgeschlossen ist, kann die Software sich mit dem Lumia verbinden.
    Genau dieses Problem hatte ich gestern bei meinem 1520, obwohl ich den Treiber schon mehrfach installiert hatte. Er musste einfach noch mal neu drauf.
    Wenn es bei der Treiberinstallation irgendwelche Probleme gibt, dann sag einfach Bescheid und ich suche Dir mal das Treiberpaket raus.


    Hier der besagte Link zur USB Treiber Installation


    Gruß
    CTHTC

    PS
    Hier noch mal die alten Weisheiten:
    - Original USB Kable verwenden
    - keinen Front USB Anschluss verwenden
    - keinen USB Hub verwenden
    - Firewall, Anti-Viren-Software etc deaktivieren

    - PIN Abfrage am Smartphone deaktivieren
    - Bildschirmsperre deaktivieren bzw auf max. stellen



    EDIT
    Treiberlink eingefügt
    Geändert von CTHTC (01.08.14 um 13:03 Uhr)
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  13. #153
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jun 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520

    Beiträge
    9
    Danke erhalten
    0
    Hallo,
    danke für die Antwort.
    Ich habe Windows 8.1 auf meinem Rechner. Die Meldung (USB nicht erkannt) kommt immer kurz nach der Kombination Leise Power.
    Also, drücken.....vibration....USB rein.....Meldung.....Windows Phone App öffnet sich, Gerät wird erkannt.
    Drücken....Vibration....USB rein......gedrückt halten......Meldung......Vibration......Meldung... ..Vibration.....Meldung usw.
    Stecke ich das Lumia einfach so anden Rechner .........keine Meldung......Windows Phone App öffnet automatisch
    Bin gerade dabei alles von Nokia runterzuschmeissen und neu zu installieren.....mal sehen ob es hilft

    Bin für weitere Lösungen dankbar.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ach so, das mit Leise Power drücken, halten und an den PC anschließen hat nicht geholfen. Er hat keine neuen Treiber installiert sondern ist in der Schleife Vibration......Meldung.....Vibration....Meldung geblieben.

  14. #154
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jun 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520

    Beiträge
    9
    Danke erhalten
    0
    Im Gerätemanager wird das Lumia angezeigt, ohne Fehler..

  15. #155
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jun 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520

    Beiträge
    9
    Danke erhalten
    0
    So, alles runtergeschmissen und neu installiert und alles wie gehabt.
    Bis Supporttool und Gerät anschließen hat alles wie in der Beschreibung geklappt. So bald ich das ausgeschaltete Lumia per USB anschließe startet es und zeigt kurz danach an "USB nicht erkannt". Dann startet das Lumia bis Pin Eingabe und dim PC die Windows Phone App. Schließe ich das Lumia einfach so an den PC,Ohne support Tool, kommt keine Meldung.
    Auch das Leise Power halten und dann einstecken hat das gleiche Ergebnis wie vorher schon.

  16. #156
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.658
    Danke erhalten
    2269
    Zitat Zitat von hplandin Beitrag anzeigen
    ... Dann startet das Lumia bis Pin Eingabe
    BTW
    Die ist aber nicht wirklich aktiviert - oder?

    Hast Du denn mal die Treiber aus dem Treiberpaket installiert ?


    Gruß
    CTHTC


    PS
    Wenn Du die NOKIA Software komplett und sauber vom Rechner runterhaben willst, dann nimm den Nokia Service Application Manager.
    Geändert von CTHTC (02.08.14 um 00:12 Uhr)
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  17. #157
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jun 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520

    Beiträge
    9
    Danke erhalten
    0
    Was heißt aktiviert?

    - - - Aktualisiert - - -

    Was heißt aktiviert? Ein Lumia, von Vodafone über meinen Vertarg. Angemeldet mit meiner Email etc. Mit der Mail und Tel. Nr.seit Jahren in Betrieb. Vorher Lumia 925 davor Ativ S.

    Treiber Manuell installiert. Antwort: Treiber sind auf dem aktuellen stand. Im Gerätemanager werden keien Fehler angezeigt, auch bei angeschlossenen Lumia.

  18. #158
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.658
    Danke erhalten
    2269
    Na aktiviert heiß:
    musst Du wenn Du das Lumia einschaltest oder aus dem Sperrbildschirm holst einen PIN eingeben ?

    Die normalen Treiber für das Lumia können ja alle da sein aber für das Flashen brauchst Du ein extra Treiberpaket. Das habe ich oben verlinkt.
    Allerdings sind das die Treiber für Win 7. Ich hatte ja gesagt, dass es bei Win 8 ein paar Probleme geben könnte.


    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  19. #159
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jun 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520

    Beiträge
    9
    Danke erhalten
    0
    Danke erst mal noch für deine Mühe.

    Pin habe ich alles deaktiviert. Sim Pin und beim Sperrbildschirm ist keiner drin und auf max. Zeit gestellt.

    Bäääääääähhhhh ich könnte den ganzen Rotz irgendwohinschmeissen..... Habe ja schon das ein oder andere Gerät geflasht und halte mich eigendlich nicht für unwissend. Aber bei so,nem Mist könnt ich.....
    Gibt es noch andere Treiber oder andere Möglichkeiten.....

  20. #160
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.658
    Danke erhalten
    2269
    Hast Du denn keine Möglichkeit einen Win 7 Rechner zu nehmen?
    Die verlinkten Treiber aus dem Paket hast Du installiert? Ich kann Dir nacher noch mal ein anderes Treiberpaket online stellen. Das ist für Win 8 obwohl die Treiber als Zune Treiber deklariert sind.



    Hier mal schnell die Anweiseung von MS, wo Du das Treiberpaket herbekommst:
    Gehen Sie wie folgt vor, um den Treiber für das Windows Phone manuell herunterzuladen und zu installieren:

    Rufen Sie die Seite Microsoft Update-Katalog auf. (über den Internet Explorer)
    Suchen Sie nach "windows phone winusb". Daraufhin wird "Windows Phone - Other hardware - WinUsb Device" angezeigt.
    Tippen bzw. klicken Sie in der Spalte ganz rechts auf Hinzufügen.
    Tippen bzw. klicken Sie auf Auswahlkorb anzeigen (direkt unter dem Suchfeld).
    Tippen bzw. klicken Sie im Bildschirm Updates im Auswahlkorb auf Herunterladen. Tippen bzw. klicken Sie auf Durchsuchen, und wählen Sie einen geeigneten Speicherort für die Datei aus, beispielsweise den Desktop oder den Downloadordner. Tippen bzw. klicken Sie auf Weiter und anschließend nach Abschluss des Downloads auf Schließen.
    Suchen Sie nach der heruntergeladenen Datei (diese ist möglicherweise in einem Ordner namens "Windows Phone - Other hardware - WinUsb Device" enthalten), und doppeltippen bzw. -klicken Sie darauf.
    Doppeltippen bzw. -klicken Sie auf die Datei winusbcompat.cat. Wählen Sie einen Speicherort (wie z. B. den Desktop) zum Extrahieren der Datei aus.
    Wiederholen Sie die im Abschnitt Windows Phone 8-Treiber aktualisieren oben beschriebenen Schritte. Wenn Sie Schritt K erreichen, suchen Sie jedoch anstatt nach dem Ordner C:\Windows\Inf\ nach der eben gespeicherten Datei.
    Geändert von CTHTC (02.08.14 um 01:28 Uhr)
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Seite 8 von 82 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.04.15, 17:15
  2. Nokia Lumia 820 Flashen / Debranden
    Von berlina23 im Forum Lumia 820
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.09.14, 19:52
  3. Nokia Lumia 900 - Flashen der Firmware
    Von Dennis im Forum Lumia 900
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.13, 20:01
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.12, 15:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...