Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Like Tree1Likes

Thema: Eine Umfrage bezüglich OSX / Apple User

  1. #1
    WPVision.de Mitglied
    Avatar von P3ndra6on

    Registriert seit
    Sep 2014

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1020 - O2 Version 64GB
    Weitere Modelle
    Iphone 4S - 16GB Nokia 700
    Tablet Hersteller
    Apple
    Tablet Modell
    IPAD 2 - WIFI/3G - 32GB
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    26
    Danke erhalten
    3

    Arrow Eine Umfrage bezüglich OSX / Apple User

    @all:

    Gerne würde ich von Euch erfahren welche User ein Windows Phone haben und mit Apple Computer zuhause arbeiten/ausgestattet sind.
    Da ich Musik mache und mit Grafik/Photos/Videos hobbymässig arbeite, habe ich mich vor über 10 Jahren dazu entschlossen auf OSX umzusatteln.

    Je nachdem wieviel Leute hier im Forum unterwegs sind, könnte es vielleicht von Interesse sein einen eigenen Thread bzw ein eigenes Unterforum aufzumachen.
    (Sofern die Moderaten nichts dagegen hätten)

    Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

    mfg

    P3ndra6on

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    24.425
    Danke erhalten
    2186
    Zitat Zitat von P3ndra6on Beitrag anzeigen
    Je nachdem wieviel Leute hier im Forum unterwegs sind, könnte es vielleicht von Interesse sein einen eigenen Thread bzw ein eigenes Unterforum aufzumachen.
    (Sofern die Moderaten nichts dagegen hätten)
    Hallo P3ndra6on.

    Ich nehme mir jetzt mal die Frechheit heraus in Namen aller Moderatoren zu sprechen und sage, dass wir da nichts dagegen haben.
    Jegliche Infos, natürlich auch systemübergreifend, sind gern gesehen. Ein eigenes Unterforum würde ich im Moment noch nicht aufmachen und einen eigenen Thread hast Du ja hiermit schon erstellt. Dir Frage ist jetzt nur, ob er im allgemeinen Bereich nicht bessser aufgehoben ist, als hier in der "Nokia Abteilung".

    Gruß
    CTHTC


    EDIT
    Da habe ich auch gleich mal ne Frage an Dich:
    Windows kann man ja in der VM unter Mac OS X betreiben - geht das auch andersherum?
    Geändert von CTHTC (08.10.14 um 14:05 Uhr)
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Mitglied
    Avatar von P3ndra6on

    Registriert seit
    Sep 2014

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1020 - O2 Version 64GB
    Weitere Modelle
    Iphone 4S - 16GB Nokia 700
    Tablet Hersteller
    Apple
    Tablet Modell
    IPAD 2 - WIFI/3G - 32GB
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    26
    Danke erhalten
    3
    Hallo CTHTC,

    das sollte gehen - allerdings nicht ganz so einfach wie Windows unter OSX
    Hier ein Video-Beitrag derZeitschrift Chip: Apple OS X in VirtualBox unter Windows - Workshop deutsch Anleitung { CHIP - YouTube
    Man braucht natürlich ein offiziell erworbenes OSX und zusätzlich IBOOT. Das ist nötig da ein MAC kein BIOS hat - hier tut ein EFI seinen Dienst,

    Allerdings ist es ungleich leichter Windows auf einem MAC laufen zu lassen.
    (Hier würde ich persönlich eher zu einer BOOTCAMP Partition tendieren als mit einer VM zu arbeiten. Ist Bootcamp ersteinmal eingerichtet brauche ich beim starten des Systems nur die Taste ALT zu drücken und komme so in den Bootmanager. Hier kann ich dann die Windows Partition auswählen und mit Windows arbeiten wie mit einem Windows PC !)

    P3ndra6on
    CTHTC hat sich bedankt.

  4. #4
    WPVision.de Mitglied
    Avatar von P3ndra6on

    Registriert seit
    Sep 2014

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1020 - O2 Version 64GB
    Weitere Modelle
    Iphone 4S - 16GB Nokia 700
    Tablet Hersteller
    Apple
    Tablet Modell
    IPAD 2 - WIFI/3G - 32GB
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    26
    Danke erhalten
    3
    @all

    Ist denn sonst keiner hier außer mir mit einem Apfel ... ?

  5. #5
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    204
    Ich würde ja gern was dazu sagen, nur leider nutze ich kein Apfel Aber unser @Dennis; kann da vielleicht etwas zu sagen

  6. #6
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Sep 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 950DS (bald :-) )
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

    Beiträge
    62
    Danke erhalten
    5
    Ich hab zwar ein Apfel, aber noch kein Lumia.

  7. #7
    Supermod
    Avatar von Dennis

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 920
    Tablet Hersteller
    Apple
    Tablet Modell
    iPad 4
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    1.399
    Danke erhalten
    51
    Joa ich hab aber nur ein IPad ;D
    Ich bin Windows Phone Supporter aus Überzeugung und Leidenschaft
    Bitte Fragen im Forum stellen und nicht per PN!

  8. #8
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Sep 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 950DS (bald :-) )
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

    Beiträge
    62
    Danke erhalten
    5
    Um es genauer zu definieren, bei uns im Haushalt:
    - 2x iPhone 5 ((m)eins wird zeitnah gegen ein Lumia getauscht)
    - MacBook Pro (meins, für alles mögliche)
    - Mac Mini (mit Bootcamp - Windows 8.1 zum arbeiten)
    - iMac (von meiner Frau für... keine Ahnung für was die den eigentlich braucht )
    - iPad 2 (von meiner Frau, liegt seit Wochen ungeladen rum...)
    - iPad Air (zum spielen und arbeiten)
    - Apple TV 3. Gen.
    - Time Capsule

    Ich glaub, jetzt hab ich alles.

  9. #9
    WPVision.de Mitglied
    Avatar von P3ndra6on

    Registriert seit
    Sep 2014

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1020 - O2 Version 64GB
    Weitere Modelle
    Iphone 4S - 16GB Nokia 700
    Tablet Hersteller
    Apple
    Tablet Modell
    IPAD 2 - WIFI/3G - 32GB
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    26
    Danke erhalten
    3
    OK - da ist jemand genauso infiziert wie ich - ich konnte mich halt nie von den älteren Teilen trennen und deshalb ist der Powermac G5 nach über 10 Jahren immer noch lauffähig in meinem Besitz:


    In unserem Haushalt befinden sich folgende Obstwaren - und alle miteinander vernetzt:

    MacBook Pro 15" - für unterwegs und alles was fix gehen muss (+Bootcamp/Win 8.1) - Außerdem genutzt für MidiAnwendungen. Passt eben so gut auf einen Synthie mit drauf.
    IMAC 24" - wegen des Monitors - und um Drucke vorab zu prüfen (Bootcamp/Win 7)
    Powermac G5 (Als Datengrab mit einem ext. Festplattenturm verbunden)
    Mac Mini 2,4GHz als reine Mediastation im Wohnzimmer
    Ipad 2 - zum Couchsurfen und für Musik-Anwendungen und zum Musikmachen.
    IPOD Classic 160GB für meine Denon Cocoon
    2 x IPhone 4s - Das meiner Frau und meines
    1 x IPOD 20GB von meiner Frau

  10. #10
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Sep 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 950DS (bald :-) )
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

    Beiträge
    62
    Danke erhalten
    5

    Eine Umfrage bezüglich OSX / Apple User

    Ich muss ehrlich gestehen, das ich mit den "Rechnern" von Apple wirklich sehr zufrieden bin. Auf dem Mini läuft auch nur Windows, da ich dieses für ein Programm zum arbeiten brauche. Auch das iPad ist ein nettes Spielzeug...
    Aber, ich sehe es nicht mehr ein, "viel" Geld für ein iPhone auszugeben, wenn es bezahlbare Alternativen gibt, wie zum Beispiel ein Lumia. Und mit Android möchte ich mich nicht anfreunden. Ist mir irgendwie suspekt und meiner Meinung nach viel zu viel gebastel und keine erkennbare Logik dahinter.
    Und, auch wenn Apple und MS Daten sammelt, Google tut's noch mehr!
    Geändert von XSnakeX (17.10.14 um 08:43 Uhr) Grund: ...

  11. #11
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Sep 2014

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 925
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    Galaxy Tab3 8.0
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

    Beiträge
    10
    Danke erhalten
    0
    Hier ist ein Lumia 925 und ein Apfel am Start... noch ein schönes weißes MacBook ☺

  12. #12
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Apr 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 925
    Netzbetreiber

    Beiträge
    38
    Danke erhalten
    0
    Nutzte seit mittlerweile 23 Jahren Apple Produkte und bin letztes Jahr auf Windows Phone umgestiegen. Die Zusammenarbeit beider Welten klappt eigentlich ganz gut, auch wenn ich mir für manche Bereiche noch so die eine oder andere Nischenlösung wünschen würde (z.B. Passworttresor). Hab den Umstieg bis jetzt nicht bereut.

  13. #13
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    24.425
    Danke erhalten
    2186
    Zitat Zitat von Rollmops Beitrag anzeigen
    auch wenn ich mir für manche Bereiche noch so die eine oder andere Nischenlösung wünschen würde (z.B. Passworttresor).
    Eventuell so etwas ?!:
    passwortsave
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  14. #14
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Apr 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 925
    Netzbetreiber

    Beiträge
    38
    Danke erhalten
    0
    Ja, so in der Art. Ich benutze aber seit Jahren 1Password auf dem Mac, dem iPhone und 2 iPads und habe auch dafür bezahlt. Leider kommt der Entwickler nicht in die Puschen und aktualisiert mal seine WP Version, die es ja eigentlich gibt.
    Ne iCloud Integration würde ich bei WP noch begrüssen. Is ja echt zum Heulen, daß jeder Betriebssystemhersteller alles schön geschlossen um seine eigene Cloudlösung aufbaut :-(

  15. #15
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Sep 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 950DS (bald :-) )
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

    Beiträge
    62
    Danke erhalten
    5
    Zitat Zitat von Rollmops Beitrag anzeigen
    ... Ne iCloud Integration würde ich bei WP noch begrüssen...
    Was genau wünschst du dir da?

  16. #16
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    24.425
    Danke erhalten
    2186
    Zitat Zitat von Rollmops Beitrag anzeigen
    Leider kommt der Entwickler nicht in die Puschen und aktualisiert mal seine WP Version, die es ja eigentlich gibt.
    Wie Du schon geschrieben hast, gibts die App ja. Ich habe grad mal geschaut und die ist für WP7.5 - WP8.1 ausgeschrieben. Was genau funktioniert denn da nicht ?

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  17. #17
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Apr 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 925
    Netzbetreiber

    Beiträge
    38
    Danke erhalten
    0
    Zitat Zitat von XSnakeX Beitrag anzeigen
    Was genau wünschst du dir da?
    Wie ich noch das iPhone benutzt habe, habe ich über die iCloud Kontakte, Kalender, Notizen und Bookmarks synchronisiert. Photos wurden, sobald ich im heimischen WLAN unterwegs war, automatisch in iPhoto importiert. Kontakte und Kalender synchronisiere ich mittlerweile mit meinem Lumia 925 über Google. Notizen über MS Notes, aber da finde ich sowohl die WP App als auch die Version auf dem Mac als holprig und unübersichtlich. Bilder landen automatisch auf dem OneDrive, sobald ich daheim bin. Von da muss ich sie aber dann manuell in iPhoto importieren. Ich möchte halt nicht für jeden Dienst ne andere Cloud benutzen müssen...

  18. #18
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Apr 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 925
    Netzbetreiber

    Beiträge
    38
    Danke erhalten
    0
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Wie Du schon geschrieben hast, gibts die App ja. Ich habe grad mal geschaut und die ist für WP7.5 - WP8.1 ausgeschrieben. Was genau funktioniert denn da nicht ?

    Gruß
    CTHTC
    Die App Ansicht funktioniert, aber die Synchronisation mit dem Mac (derzeit wohl nur über Dropbox möglich) nicht. Es gibt im Entwicklerforum ellenlange Trends dazu, wie man eine bestimmte Datei auf der Dropbox modifizieren muss, damit der Sync klappt, aber ich kriege nicht hin. Der Mod vertröstet die User schon seit Monaten auf unbestimmte Zeit, dabei gab gab gerade wieder nen grosses Update für die OSD und iOS Version.

  19. #19
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    24.425
    Danke erhalten
    2186
    Zitat Zitat von Rollmops Beitrag anzeigen
    Die App Ansicht funktioniert, aber die Synchronisation mit dem Mac (derzeit wohl nur über Dropbox möglich) nicht.
    Ach du Heimatland.
    Na da kann ich Dich voll verstehen, dass Du da wütend bist. Dadurch ist ja Sinn und Zweck der App total im Eimer.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  20. #20
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Sep 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 950DS (bald :-) )
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

    Beiträge
    62
    Danke erhalten
    5

    Eine Umfrage bezüglich OSX / Apple User

    Zitat Zitat von Rollmops Beitrag anzeigen
    Wie ich noch das iPhone benutzt habe, habe ich über die iCloud Kontakte, Kalender, Notizen und Bookmarks synchronisiert...
    Seit WP8.1 geht zumindest dieses über iCloud...

    http://www.techstage.de/news/Windows...d-2204101.html

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Apple Mac Mini gegen Windows Phone 8
    Von ishadow78 im Forum Suche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.14, 17:32
  2. Windows Phone App aus dem Apple AppStore
    Von pimpimpula im Forum Anwendungen und Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.13, 20:19
  3. bezüglich Downtime
    Von Highend-Services im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.13, 20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...