Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Dec 2014

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Weitere Modelle
    Lumia 1020
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 3
    Weitere Modelle
    HP Stream 7 Surface 2
    Netzbetreiber

    Beiträge
    30
    Danke erhalten
    2

    Lumia 925 Defekt / Wo zurückschicken?! / Erfahrungen mit MS Support

    Hey,
    habe einem Kollegen von mir vor ca. zwei Monaten empfohlen von seinem alten Android auf ein preiswertes Lumia 925 umzusteigen.
    Der kam jetzt gestern zu mir mit dem Problem, dass seine LED nicht mehr funktionierte.
    Raus gekommen ist, dass an der LED ein Wackelkontakt ist, da bei Druck in der Umgebung der LED sie anfängt zu leuchten.
    Nun habe ich die Frage ob schon mal jemand von euch ein Handy zurückgeschickt hat und wenn ja wo ich mich da am besten melde oder ob ich es probieren soll erst bei Amazon zurückzuschicken, wo mein Kollege es gekauft hat.
    Mich würden einfach mal eure Erfahrungen interessieren, auch wie reibungslos das funktioniert.
    Habe ein wenig einen Ruf zu verlieren.. Habe meinem Kollegen das Lumia "verkauft" mit dem Argument dass die Geräte hochwertig verarbeitet sind


    (sehe grade, dass der Beitrag wohl falsch eingeordnet ist, dürft ihn gerne verschieben.)
    Geändert von Oli1917 (04.01.15 um 11:47 Uhr)

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.081
    Danke erhalten
    2718
    Hi Oli1917

    Zitat Zitat von Oli1917 Beitrag anzeigen
    ...
    (sehe grade, dass der Beitrag wohl falsch eingeordnet ist, dürft ihn gerne verschieben.)
    Habe ich somit getan.

    Nun aber mal zu Deinem "Problem".
    Verantwortlich für den ganzen Kram der Reparatur ist immer der Verkäufer. Wenn es direkt bei Amazon gekauft wurde, dann hast Du eine gute Chance, dass es gleich getauscht wird (ist ja auch erst 2 Monate alt), wenn es über einen Händler bei Amazon ging, dann solltest Du Dich (oder Dein Kollege) mit diesen in Verbindung setzen.
    Jenachdem, wie vertrauenswürdig Dir der Händler erscheint gibt es jetzt 2 Wege:
    1. Du schickst das Lumia an den Händler und der soll sich um alles kümmern
    Vorteil: Du bist das Ding los und hast keine Arbeit damit.
    Nachteil: Du weisst nicht, wann der Händler es zur Reparatur weitergibt.

    2. Du vereinbarst mit dem Händler, dass Du es direkt zum Reparaturservice schickst.
    Vorteil: Du weisst, dass es schnell weg ist.
    Nachteil: Du musst Dich dann auch um den Rest kümmern

    ACHTUNG!:
    Wenn die Reparatur über Arvato laufen soll, dann nimm Variante 1.
    Aus der Erfahrung heraus muss ich leider sagen, dass deren Service unter aller Kanone ist und wenn Du Pech hast, dann kommt das Gerät defekter zurück, als Du es hingeschickt hast. Ich weiß nicht, warum Microsoft mit diesem Unternehmen immernoch einen Servicevertrag hat aber Kundenorientiert arbeiten wäre in dem Fall etwas anderes.

    Folgendes empfehle ich:
    - sofern möglich: Gerät umtauschen
    - wenn es nicht getauscht wird, dann über den Händler alles abwickeln lassen

    Wenn das Gerät zur Reparatur geht, dann auf jeden Fall vorher alle Stellen, Ecken und Kanten des Lumia fotografieren, damit Du einen Nachweis über den Ursprungszustand, sprich vor der Reparatur, hast.
    Bei o.g. Unternehmen kam es u.a. vor, dass die reparierten Geräte nach Zigarettenrauch gestunken haben, das Display zerkrazt war, Zubehör (aus SDCard) nicht wieder mit zurück an den Kunden geschickt wurden.

    Ich will Dir jetzt keine Angst machen aber Vorsicht ist besser, als zum Schluss den Zappen zu haben.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Dec 2014

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Weitere Modelle
    Lumia 1020
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 3
    Weitere Modelle
    HP Stream 7 Surface 2
    Netzbetreiber

    Beiträge
    30
    Danke erhalten
    2
    Heißt das es gibt keine Möglichkeit das Gerät über Microsoft direkt umzutauschen?

    Man wird ja immer sofort zu Arvato weitergeleitet oder?!

  4. #4
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Dec 2014

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Weitere Modelle
    Lumia 1020
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 3
    Weitere Modelle
    HP Stream 7 Surface 2
    Netzbetreiber

    Beiträge
    30
    Danke erhalten
    2
    Bzw. gibt es eine Service Hotline bei Microsoft für solche fälle ?

  5. #5
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.081
    Danke erhalten
    2718
    Soweit mir bekann ist repariert Microsoft nicht selber sondern lässt das alles über den Servicepartner Arvato laufen.
    Wie aber schon gesagt würde ich das alles über den Händler laufen lassen um da nicht irgendwo Ärger zu bekommen. Die Servicenummer von Microsoft ist die 0180 6 67 22 55

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. WP 8.1 Erfahrungen auf dem Lumia 920
    Von Solarien im Forum Lumia 920
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.15, 08:38
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.14, 00:20
  3. Hauptplatine Nokia Lumia 620 defekt
    Von kristine2903 im Forum Lumia 620
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.14, 21:36
  4. Xbox One defekt: Erste Meldungen mit kaputten Konsolen
    Von InsideMetro im Forum XBox One News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.13, 23:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...