Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    27.04.2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930

    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    0

    Talking Lumia 920 nach WP 10 TP zurück flashen

    Hallo zusammen,

    ich habe mit meinem Lumia 920 folgendes Problem.
    Ich habe die Win 10 TP drauf gespielt um mal einen Blick in die Zukunft zu riskieren.
    Leider hat dies mehr oder weniger gut funktioniert.
    Ich kann das Lumia ganz normal starten. Jedoch fällt schon beim booten auf das iwas nicht stimmt.
    Es erscheint beim Win-Logo der Schriftzug "Not for resale". (Kann auch normal sein bei der TP, war aber ab Anfang bei mir, daher kann ich nicht beurteilen ob das so sein muss...)

    Der Bootvorgang klappt ganz normal, dauert jedoch seeehr lange.

    Die wirkliche Kuriosität ist aber das ich keinerlei Zugriff auf die Einstellungen und die System-Apps habe.
    Sobald ich in den Shortcuts auf Einstellungen (oder Kamera, WLAN, etc...) drücke, springt das Lumia auf den Startscreen.
    (Kann das Handy also auch nicht per Einstellungen zurücksetzen)

    Ein manueller Versuch einen Hardreset zu machen klappt leider auch nicht. (Volume Down + Power, dann Volume Down bis Ausrufezeichen, dann Laut, Leise, Power, Leise)

    Das Windows Phone Recovery Tool klappt auch nicht. Er findet zwar das Lumia, jedoch bricht er während des Verbindungsaufbaus immer ab.

    Nun habe ich gerade versucht das Lumia zu flashen. (Nach dieser Anleitung hier http://wpvision.de/lumia-allgemein/3...-software.html)

    Leider klappt das auch nicht. Ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung:
    "Invalid response from device, incorrect message id"

    Kann mir einer von euch weiterhelfen?! Ich weiß nicht mehr weiter..

    Wäre wirklich schade um mein ehrwürdiges 920..

    Dank euch schon mal...

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    32.991
    Danke erhalten
    2855
    Hallöchen.

    Also der Schriftzug "Not for resale" kommt bei meinem 1520 auch, da habe ich allerdings kein Problem drin gesehen.
    An DeinerStelle würde ich die ganz normale Anleitung zum ROM Flashen nehmen. Die Frage aller Fragen ist aber:
    Kommst Du in den Flashmodus?

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Nokia Lumia 1020 Flashen nach Anleitung problemlos und erfolgreich
    Von eumel43 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 09:04
  2. [Fehlerbehebung] Lumia 830 nach Update langsam
    Von DocDead im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 20:38
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2014, 20:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...