Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
Like Tree2Likes

Thema: RecoveryTool und seine Probleme

  1. #21
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    20. Dezember 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    1020, 950, 930, 925, 920, 830, 820, 730DS, 735, 650DS, 640LTE, 550
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    17.217
    Danke erhalten
    809
    @ Ralfjohannes. also soweit ich es mal grod überschlagen habe, waren es einige mit den Low Budget geräten, die mit dem WDRT probleme hatten, sprich die 5xx und 6xx serie.

    und die meisten haben sich ihr phone gebrickt als sie von der W10M insider wieder zur WP8.1 zurück wollten.

    aber es gab auch ausnahmen wo beide oben genannten punkte nicht zugetroffen haben.
    Ralfjohannes hat sich bedankt.

    V = Thomas Überprüft Vieles



    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS = Fast Ring
    W10M: Lumia 950 = RTM / Lumia 650DS = S.R. / Lumia 650LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. / Lumia 830 = F.R. / Lumia 640LTE = RTM /
    WP8.1: Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

  2. #22
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    12. März 2016

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930

    Beiträge
    8
    Danke erhalten
    0
    Muss das Thema nochmal aufwärmen...
    Gestern gabs ja die offizielle Mitteilung seitens Microsoft, das alle Geräte, welche auf W10M geupdated haben, jederzeit wider auf 8.1 zurück wechseln können.
    Microsoft selbst sagt, man solle dafür das DeviceRecoveryTool nutzen. Das heißt doch dann im Umkehrschluss für Ottonormalverbraucher, dass dabei auftretende Probleme oder gar gebrickte Geräte in die Garantie von Microsoft fallen.

  3. #23
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.816
    Danke erhalten
    2766
    Microsoft spricht immer das RecoveryTool an, weil die ja (offiziell) nichts anderes zur Verfügung gestellt haben.
    Ob sie sich auch in der Verantwortung sehen wenn beim Downgrade irgendetwas passiert, ist wieder eine andere Sache. Wie schon gesagt ist ja die Quote der gebrickten Geräte nicht so hoch und ich weiß gar nicht, ob sich MS bewusst ist, dass es solche Fälle gibt.
    Interessant ist die Problematik jetzt aber geworden, da wir ja beim Downgrade nicht davon ausgehen müssen, dass es sich um einen Insider handelt, die von MS gemachten Einschränkungen aus dem Insider Programm also wegfallen.
    JEtzt brauchen wir nur jamanden, der von Win10M per Tool wieder auf WP8.1 zurück wollte und sich dabei sein Phone gebrickt hat.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  4. #24
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    12. März 2016

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930

    Beiträge
    8
    Danke erhalten
    0
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Interessant ist die Problematik jetzt aber geworden, da wir ja beim Downgrade nicht davon ausgehen müssen, dass es sich um einen Insider handelt, die von MS gemachten Einschränkungen aus dem Insider Programm also wegfallen.
    Genau darauf wollte ich ja jetzt auch hinaus. Die Ausrede von Microsoft, dass man mit der Insider ein Risiko auf einen eigene Gefahr eingeht zählt nicht mehr.
    Naja dann warten wir mal auf einen Pechvogel, der mit dem DeviceRecoveryTool sein Phone brickt und es dann zu Microsoft schickt.

  5. #25
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    12. März 2016

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930

    Beiträge
    8
    Danke erhalten
    0
    das hier ist der einzigste Thread, wo ich noch drin schreiben kann !?! Warum?!?

    was ich eigentlich mitteilen wollte ist, dass die "LumiaPhoneTestApplication" nichtmehr funtkioniert bzw von Microsoft nicht mehr unterstützt wird (siehe Screenshot).


    RecoveryTool und seine Probleme-2016-06-15.png

  6. #26
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    11. November 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    930

    Beiträge
    34
    Danke erhalten
    0
    kann ich bestätigen, der Installer für dieses tool, falls man es noch hat, lässt sich auch nicht mehr installieren, da er dafür von diesem server was runterladen muss.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Der Store und seine Eigenheiten
    Von email.filtering im Forum Win10 Mobile incl. Insider
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.15, 22:07
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.15, 07:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...