Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree3Likes
  • 3 Post By Gast11

Thema: Warnung Addon WOT WebofThrust späht Nutzer aus und sendet Daten an Dritte.

  1. #1
    Gast11
    Guest

    Warnung Addon WOT WebofThrust späht Nutzer aus und sendet Daten an Dritte.

    Tja kann man als Addon in FF oder Chrome einsetzten.
    Muss ich ehrlich zugeben habe ich auch jahrelang benutzt. Was nun mit meinen Daten ist , dürfte ja klar sein.

    Artikel Tagesschau.de

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    24.247
    Danke erhalten
    2181
    Kann man sich denn da überhaupt bei irgendeinem Plugin sicher sien?
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    Gast11
    Guest
    Vermute mal nicht. Das Teil ist bei Mozilla auch immer in den Apps die am besten bewertet sind. Auch jetzt noch.
    Angefangen hatte ich damit vor X Jahren als ich den Rechner für meinen Vater installiert hatte.
    Hatte immer recht zuverlässig angeschlagen , war auch recht gut in der Google Suche und der Übersicht.

    Trotzdem bitterer Beigeschmack. Das Addon ist gefühlt seit 100 Jahren auf dem Markt und auf meinem Rechner.
    Wenn da nun noch Addblock und Ghostery auf dem Fokus auftauchen . Man fühlt sich jetzt schon geliefert.

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    24.247
    Danke erhalten
    2181
    Kann mir gut vorstellen, dass das ganz schön an die Nerven geht.
    Was wurde denn mit dem Ampelsystem der App geprüft, ob es sich um eine SPAM Seite handelt ?
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #5
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2015

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    LG
    Smartphone Modell
    BLU Win JR LTE (W10M)
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    1.015
    Danke erhalten
    169
    Zum Glück habe ich dieses Add-on nicht genutzt, aber man weiß ja nie, was die anderen Add-ons so tun!

  6. #6
    Gast11
    Guest
    WIE ES FUNKTIONIERT
    Die Erweiterung WOT zeigt den Ruf einer Webseite in Ampelfarben neben den Suchergebnissen an: grün bedeutet gut, rot bedeutet schlecht und gelb warnt zur Vorsicht. Die Symbole sind auch neben den Links in sozialen Netzwerken, E-Mail-Programmen sowie auf verschiedenen beliebten Webseiten sichtbar. Wenn Sie auf das Ampel-Symbol klicken, finden Sie mehr über den Ruf der Webseite, Sicherheitsinformationen und die Meinungen der Nutzer heraus. Eine grüne Ampel bedeutet, dass Nutzer diese Seite als vertrauenswürdig und verlässlich eingestuft haben, eine rote Ampel warnt vor möglichen Online-Gefahren und gelb bedeutet, dass Sie beim Nutzen der Seite vorsichtig sein müssen.
    WOT steht für persönliche Online-Sicherheit und Websicherheit.
    Umsonst ist der Tod, das durfte jeder User der das benutzt hat , gewusst haben. Das Problem ist nur das die Daten nicht Anonymisiert wurden. Sondern gleich mit UserID , teilweise Klarnamen und EMail Addy direkt auf einen Server ausgelagert wurde und dort immer die neuesten Daten fleissig dazu kamen.
    Als Beispiel : Meldest du dich bei Amazon, an steht in der HTTP Adresse auch deine REF (UserID) bei anderen Shops dein Name , bei wieder anderen (Fyve hatte das mal) deine Telefon Nummer . Alles zusammengesetzt ergibt das doch ein wunderbares Bild.
    Dabei sollte die Erweiterung ja nur vor bekannten schlechten Webseiten warnen. Du vertippst dich mal im Eifer des Gefechtes etc.

    Für meinen Teil , wo ich eigentlich drauf geachtet habe zB Keepass anstelle von anstelle LastPass und so einen scheiss zu benutzen und WoT auch einigen empfohlen habe.
    Ist das vergleichbar mit in's Messer rennen.

  7. #7
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2015

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    LG
    Smartphone Modell
    BLU Win JR LTE (W10M)
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    1.015
    Danke erhalten
    169
    Da braucht man sich dann als Internetnutzer nicht mehr zu wundern, dass dann von allen möglichen Seiten Werbung, seltsame Anrufe und ähnliches daherkommen. Oft genug erlebt und nie verstanden, da man auf seine Daten als leidlich schlauer EDVler ja eigentlich aufpasst, und an den permanenten Datenbankeinbruch bei den Serverbetreibern wollte man da auch eher nicht glauben. Manchmal fragt man sich wirklich, was man im Internet noch womit tun darf, ohne ständig mit heruntergelassenen Hosen da zu stehen.

  8. #8
    Gast11
    Guest
    Dann makiere dir schon mal AddBlock und Ghostery.
    Da gibt es aber ganz so schlaue im Netz die ja keine Addons nutzen sondern nur Brain2.0. Und AV's schon mal garnicht weil die AV Hersteller ja auch die Viren schreiben.
    Da frage ich mich ehrlich gesagt wie die sich im Internet bewegen, gekaperte Seiten die Driveby Downloads mit Schadsoftware verteilen, da bin ich zumindest eindeutig zu dumm für um das zu erkennen.

    Aber wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht sorgen (auf mich bezogen)

  9. #9
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    24.247
    Danke erhalten
    2181
    "Zeigt den Ruf einer Webseite an ..."
    ist abe auch ganz schön schwammig. Das heißt ja, dass User die Seiten bewerten müssen und dann ist das ganze System ansich schon wieder manipulierbar.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. !!! ABZOCKE !!! - Warnung Firma: ibuys.de
    Von virivsd im Forum Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.03.16, 20:21
  2. neuer nutzer
    Von sphere1977 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.16, 18:11
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.15, 19:30
  4. Forza Horizon Addon
    Von Dennis im Forum Xbox One Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.13, 20:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...