[align=center][/align]
Jetzt wird es technisch, oder zumindest ein wenig. Microsoft wollte bislang Ihr mir "unserem" System Windows Phone 8 eine Quad-Core-Prozessor verbauen, jedoch gab es Bislang kein Chipproduzenten, dessen Quad-Core Prozessoren Windows Phone 8 auch unterstützen. Jetzt hat jedoch Qualcomm in einer Pressemitteilung bekannt geben, das sie so so einen Prozessor mit dem Snapdragon 400 veröffentlichen werden.

Die Snapdrogen-400 Reihe gibt es in 2 Variante, Dual- und auch Quadcore. Bei der Dual Variante liegt die Taktfrequenz bei 1,7 GHz, wenn die Vier Herzen schlagen sind wir bei 1,4 GHz Taktung.
Zusätzlich zur WP8 unterstützung leifern die Chipsätze auch ein LTE- und NFC-Support und eine Digitalkamera Auflösung bis zu 13,5 Megapixeln sowie die HD Displayauflösung von 720p (1280x720 Pixeln)

Auch in Sachen Energie soll der Chipsatz um einiges eefizienter sein, dank der sogenannte QuickCharge-1.0-Funktion bei der, der Akku bis zu 40 Prozent schneller lädt.

Quelle:WMPoweruser.com