Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    198

    Erstes Custom ROM für Windows Phone 8 aufgetaucht

    [align=center][/align]

    Knapp 8 Monate hat es gedauert, aber nun haben es die XDA mal wieder geschafft, das erste Custom ROM für ein Windows Phone 8 wurde erfolgreich erstellt. Dabei handelt es sich um das Huawei Ascend W1, über den Qualcomm-Mode war es dem Nutzer "reker" möglich Daten der System/User-Partition vom internen Speicher zu exportieren. Dabei erhielt er auch Zugriff auf die Installations Dateien der Apps und hat die entsprechende vom Ordner X:\programs\{C3F8E570-68B3-4D6A-BDBB-C0A3F4360A51} extrahiert.
    Anschließend hat er scheinbar mit den XAP-Dateien Versuche durchgeführt, die sich wegen der MDIL-Kompilierung bisher nicht installieren ließen. Reker ist es gelungen, die XAP von ProShot wiederherzustellen und konnte diese danach erfolgreich installieren.

    Des weiteren konnte von einem weiteren Nutzer Skype installiert werden, obwohl Apps aus dem Marketplace sonst eine Verschlüsselung aufweisen. Da im Screenshot da im Menü der Link zum Bewerten im Marketplace fehlt, kann man davon ausgehen das auch das erfolgreich gelungen ist.

    [align=center][/align]

    Dabei handelt es sich um einen voll funktionsfähigen Jailbreak mit einer statische IP sowie die Möglichkeit, Karten auf die SD-Karte zu speichern. Ein Tutorial steht schon zur Verfügung, jedoch ist dies sehr Risiko behaftet und wurde noch kaum getestet, aber sicher wird es einiger Zeit eine vereinfachte Version zur Verfügung stehen, da sich jetzt auch die ROM Elite der XDA mit dem Thema ausseinandersetzt. Wir werden dann natürlich auch für euch eins Übersetzen und zur Verfügung stellen.

    Quelle: XDA-Developer

  2. #2
    Moderator
    Avatar von MBaumi

    Registriert seit
    Jun 2013

    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

    Beiträge
    15
    Danke erhalten
    0
    Geil! Wo hast du das deutsche Bild her, finde bei den XDAs nur das chinesische.. Danke :-)

  3. #3
    Moderator


    Registriert seit
    May 2013


    Beiträge
    164
    Danke erhalten
    0
    Ich vermisse so langsam mein HTC HD7, da dort die Custom-ROM Szene ja noch aktiv war. Mittlerweile hat sich die Windows Phone DEV-Szene ja aber sehr sehr stark zurückgezogen, schade wie ich finde...

  4. #4
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    198
    Hey Baumi, das Deutsche Bild gibt es auch bei den XDA.. man muss nur richtig gucken..

    genau genommen hier -> http://forum.xda-developers.com/show...4&postcount=10

  5. #5
    Supermod
    Avatar von Dennis

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 920
    Tablet Hersteller
    Apple
    Tablet Modell
    iPad 4
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    1.399
    Danke erhalten
    50
    Ich vermisse so langsam mein HTC HD7, da dort die Custom-ROM Szene ja noch aktiv war. Mittlerweile hat sich die Windows Phone DEV-Szene ja aber sehr sehr stark zurückgezogen, schade wie ich finde...
    Da hast du Recht!
    Es gibt/gab echt schöne Roms dafür
    Nun warte ich immer noch auf ROMs für mein 8X... feil:
    Ich bin Windows Phone Supporter aus Überzeugung und Leidenschaft
    Bitte Fragen im Forum stellen und nicht per PN!

  6. #6
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    198
    Auch das 8X soll schon geknackt worden sein:
    http://forum.xda-developers.com/show...5&postcount=28

    Ist aber bei WPCentral nicht mehr zu finden..

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...