Seit heute hat die alljährlich stattfindende Mega-Spiele-Messe Gamescom ihre Pforten geöffnet. Die zahlreichen Besucher werden sicher auch ein Auge auf die Neuigkeiten im Bereich des mobilen Spielemarkts werfen. Vor allem auf Seiten von Windows Phone gab es in den vergangenen Tagen bereits einige Ankündigungen zu vernehmen:

So gab Nokia auf ihrer deutschen Facebook-Seite bekannt das ein "altes Spiel mit neuen, explosiven Effekten" ab dem 28.08. KOSTENLOS für Lumia-Geräte heruntergeladen werden kann: TETRIS BLITZ!

Der Spielehersteller Gameloft kündigte an in den kommenden 12 Monaten ganze 15 neue Spiele für Windows Phone 8 zu veröffentlichen. Darunter unter anderem Total Conquest, Dungeon Hunter und Asphalt 8: Airborne. Letzteres konnte der Windows Phone Blog bereits testen und zeigte sich durchaus begeistert davon.

Doch damit nicht genug. Amiga Games will nicht weniger als 50 neue Spiele veröffentlichen. Diese sollen im Idealfall bereits im Dezember angeboten werden können. Vielleicht ist ja auch der ein oder andere alte Amiga-Klassiker dabei?!?

Es scheint auf jeden Fall so, dass die Spielefans unter den Windows-Phone-Usern mehr denn je auf ihre Kosten kommen werden.



Quellen: Windows Phone Blog , Nokia Deutschland