Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    25. April 2013

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    Touchpad
    Netzbetreiber

    Beiträge
    173
    Danke erhalten
    11

    Steve Ballmer wird gehen - doch warum und wer könnte sein Nachfolger werden?

    Als Steve Ballmer vor einigen Tagen bekannt gab innerhalb der nächsten 12 Monate als Vorstandsvorsitzender von Microsoft zurück zu treten, trat er auch gleichzeitig eine Reihe Spekulationen los.

    Die erste Frage die beantwortet werden wollte: WARUM? Wenn man Berichte und die dazugehörigen Kommentare im Netz liest scheint es unter den Usern eine breite Zustimmung zu dieser Entscheidung zu geben. Es wird spekuliert das das "Board" (Leitungs- und Kontrollgremium) ihn eher zu dieser Entscheidung überredet habe. Alles Spekulationen, aber was ist dran? Steve Ballmer gibt an selber am Meisten die Desktop-Betriebssystemversion Vista zu bedauern. Spekuliert werden aber auch andere potentielle Gründe. So z.B. das nicht wirklich erfolgreiche Surface Tablet. Was immer die wirklichen Gründe sind (vielleicht ist es tatsächlich seine Entscheidung!?!), wir werden die Wahrheit wohl eher nicht in allzu naher Zukunft erfahren. Es darf weiter spekuliert werden.

    Wer könnte sein Nachfolger werden? Es werden einige Namen in der Presse gehandelt. Einer der interessantesten dürfte Stephen Elop sein. Aktuell CEO von Nokia und bereits mit Microsoft-Erfahrung. Der Kanadier war von 2008 bis 2010 Präsident der Geschäftskunden-Abteilung in Redmond. Neben diesem Fakt dürfte ihn die Tatsache das er Windows Phone als Exklusiv-Betriebssystem für Nokia auserkoren hat besonders interessant machen. Vielleicht würde seine Verbundenheit zu Windows-Phone bedeuten das er dort einen wichtigen Schwerpunkt sieht den er weiter voran treiben wollen könnte als jeder andere?
    Aber auch andere Namen klingen spannend, wie z.B. Skype Manager Tony Bates, oder sogar eine spekulierte Rückkehr von Bill Gates. Was sicher die spektakulärste aller Lösungen wäre. Sicher ist, dass es spannend wird wer Nachfolger eines der "letzten großen Irren der Tech-Branche" (Zitat Spiegel Online) wird. Und natürlich werden wir gespannt beobachten welche Bedeutung das für Windows Phone haben wird.


    Quellen: The Verge, WPCentral.com, The Sunday Times, wmpoweruser.com
    Meine Gedanken zu verschiedensten Themen der Technik-Welt findet ihr auch auf meinem privaten Blog

  2. #2
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    25. April 2013

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    Touchpad
    Netzbetreiber

    Beiträge
    173
    Danke erhalten
    11
    Laut einem 'The Verge'-Artikel könnte Alan Mulally, welcher aktuell CEO bei Ford ist, ein ganz heißer Kandidat auf die Ballmer-Nachfolge sein. Denn einige Top-Investoren von Microsoft würden Mulally anscheinend gerne auf diesem Posten bei Microsoft sein.
    Meine Gedanken zu verschiedensten Themen der Technik-Welt findet ihr auch auf meinem privaten Blog

  3. #3
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    222
    Uff, das könnte durchaus Interessant werden.

  4. #4
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    25. April 2013

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    Touchpad
    Netzbetreiber

    Beiträge
    173
    Danke erhalten
    11
    The Verge zeigt ein exklusives Video, in welchem Ballmer sich von den Microsoft-Mitarbeitern verabschiedet - So wie man ihn kennt!

    Der Typ ist der Hammer. Ich habe keine Ahnung wie er arbeitet und es gibt Aussagen von ihm die mich nur mit dem Kopf schütteln lassen, aber was der Mann seit Jahrzehnten auf Bühnen abreißt ist sensationell!

    Vielleicht sollten wir in einem Off-Topic-Thread mal die besten Viedomitschnitte zusammen tragen. Unterhaltsam wäre es


    Hier geht es zu besagtem Video:
    http://www.theverge.com/2013/9/27/47...e-to-microsoft
    Meine Gedanken zu verschiedensten Themen der Technik-Welt findet ihr auch auf meinem privaten Blog

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...