Neues aus der brodelnden Gerüchteküche:

Es wird gemunkelt, dass die kommende Windows Phone Version (8.1) einen persönlichen Assistenten enthält. Was bedeutet, dass es ein Sprachassistenten ähnlich wie Siri bei Apple geben soll. Der aktuell gehandelte Codename ist demnach "Cortana". Namensgeberin ist wohl eine Figur aus Microsofts Spiel Halo. Natürlich sollen die Funktionen weit über die aktuell vorhandenen Sprachbefehle hinausgehen.

[align=center][attach=442][/attach][/align]
Im zweiten Gerücht das heute die Runde macht geht es (mal wieder) um ein Nokia Tablet. Viele wünschen es sich, einige vermuten (oder hoffen?) auf eine gemeinsame Vorstellung mit dem 6 Zoll Lumia 1520. Dies wäre dann wahrscheinlich Ende des Monats. Die Seite winsupersite.com zeigte heute eine Liste mit Tablet die ihrer Meinung nach erscheinen werden und zeigten dabei auch oben abgebildetes Bild ein Nokia Tablets.

Wie viel Wahrheit in solchen Gerüchten steckt, ob die Bilder, Daten und Termine stimmen wissen wir wie immer erst wenn es soweit ist, aber es macht ja auch Spaß zu spekulieren und zu diskutieren. Wie ist eure Meinung zu den Gerüchten? Würdet ihr euch über Cortana und ein Nokia Tablet freuen?


Quellen: winsupersite.com, zdnet.com via: theverge
Bildquelle:
winsupersite.com