Das Windows Phone 8 für Microsoft wichtig ist, steht ganz ausser Frage. Umso mehr ist es verständlich das Microsoft sich für sein neues Vorzeige OS richtig ins Zeug legt, in Naher Zukunft ist für Windows Phone 8 eine riesige Werbekampagne geplant.
Dabei geht es um den Film "der kleine Hobbit", der sicher wieder Millionen einspielen wird und eine Menge an interesse, das will nun Microsoft für sich nutzen und will ein Werbeprojekt mann hofft, man könne sich sich mit den Figuren die Aufmerksamkeit auf Windows Phone 8 und die entsprechenden Smartphones lenken zu können.

Die Kampagne wird von der Agentur Wunderman geleitet und umfasst digitale Werbemittel, Anzeigen in Print-Medien und Außenwerbung. Dabei wird die Werbung in den Ländern Deutschland, Großbritannien, Frankreich und den USA zu sehen sein. Die Details der Werbung sind noch nicht bekannt, die Figuren wurden bereits offiziell von der Warner Bros. lizenziert.

Bei den Inhalten wird spekuliert, dass man wieder die Individualität des
Betriebssystem herausstellt. Insbesondere die Anpassung der
Startscreens mit den Kacheln. Damit betont Microsoft stets, die erhöhte Effizienz bei der Nutzung des Smartphones durch die Anpassung an die persönlichen Bedürfnisse.

Wir dürfen gespannt sein wie das ganze am Ende aussieht und ob es auch soviel Millionen begeistern wird, wie der Film

Quelle: Klick