Ergebnis 1 bis 11 von 11
Like Tree1Likes
  • 1 Post By jofi_lumia1520

Thema: Neue Updates für Windows Phone 8.1 Developer Preview angekündigt

  1. #1
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    218

    Neue Updates für Windows Phone 8.1 Developer Preview angekündigt

    Es wurden neue Updates für Windows Phone 8.1 Developer Preview angekündigt. Viele User der Developer Preview haben bis heute noch kein CYAN-Update von Nokia erhalten. Aber wie Joe Belfiore in seinen Tweet auf Twitter heute Nacht mitteilte, wird dieser Umstand recht bald geändert, sofern nicht erneute Probleme auftauchen. Genauer hat Joe Belfiore ein kleines vorbereitendes […]
    Geändert von CTHTC (02.09.15 um 22:15 Uhr)

  2. #2
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Sep 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800, 920, 1020
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Suface RT
    Weitere Modelle
    HP Touchpad (webOS, Android 4.4.4)
    Netzbetreiber

    Beiträge
    16
    Danke erhalten
    6
    ... und seit heute wird es verteilt: 8.10.14176.243

    Aber das spannenste, auf meinem L920 (CV) mit Developer Preview gabs als erstes das CYAN-Update und dann das DP-Update gleich hinterher.

    Bei meinem L1020 (O2) gabs allerdings - wie erwartet - nur das DP-Update.

    Viele Grüße
    Jörg

  3. #3
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.046
    Danke erhalten
    2551
    Hi Jörg und danke für die Info.

    2 Fragen habe ich mal noch auf die Schnelle:

    1. Hast Du Dein 920 heute erst geflasht oder warum gabs da jetzt erst Cyan?
    2. Was hast Du beim 1020 erwartet?

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  4. #4
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Sep 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800, 920, 1020
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Suface RT
    Weitere Modelle
    HP Touchpad (webOS, Android 4.4.4)
    Netzbetreiber

    Beiträge
    16
    Danke erhalten
    6
    Hallo CTHTC,

    1. Hast Du Dein 920 heute erst geflasht oder warum gabs da jetzt erst Cyan?
    also bei diesem Gerät (L920 CV-Variant) war die Developer Preview 8.1 Update 1 drauf. Damit ging das automatische Update auf Cyan nicht, obwohl für die CV bereits ein Cyan Update verfügbar war. Flashen (mit dem Recovery Tool) wollte ich nicht, da ich genau diese Aktion schonmal durch hatte (dauert bei DSL6000 und den darauf installierten Apps ca. 6Stunden, die verlorenen Daten - trotz Backup bleibt ja einiges auf der Strecke - nicht mit eingerechnet).
    Vorhin gab es also zusätzlich zum OTA-Update der Developer Preview das Cyan Update für das Lumia 920 vorweg.

    2. Was hast Du beim 1020 erwartet?
    Ich hatte nichts erwartet, aber ich hätte mich gefreut, wenn bei dieser Aktion wenigstens für die DP-Leute das Cyan mitgekommen wäre. Es ist ja (noch) ein O2-Gerät mit den bekannten Einschränkungen, auch dieses Teil ist wegen dem Zeitaufwand noch nicht auf CV geflasht.

    Viele Grüße
    Jörg

  5. #5
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.046
    Danke erhalten
    2551
    Du hast beim 920 mit installierter DevPre als gerade das reguläre Cyan Update bekommen? Das finde ich ja total genial. Bei meinem 1520 hatte ich die DevPre damals runtergeschmissen, als Cyan regulär herausgekommen ist, Cyan geflasht und dann die DevPre wieder draufgezogen.
    Vielleicht denkt ja Microsoft doch ab und zu ein bissel mit.

    Zu o2 möchte ich gar nicht mahr zu viel sagen. Bei meiner Frage vorhin hat noch der smilie gefehlt. Hau auf das 1020 auch eine freie Version drauf und ärgere Dich nicht weiter mit der Updatepolitik von o2 rum.

    LG
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  6. #6
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jul 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    49
    Danke erhalten
    3
    Servus allerseits!

    Sehe gerade hier paßt es besser her:

    Warten lohnt sich!

    Heute das Cyanupdate erhalten trotz oder mit inst. DevPrev.

    Nach dem Update werden noch weitere Updates installiert, wohl um die bereits früher installierten DevPrev Updates anzupassen.

    Lt. DrWindows hat MS das Cyanupdate für alle Lumias mit DevPrev freigegeben. Daher zurücksetzen nicht mehr nötig.
    Windows Phone 8.1 mit Developer Preview: Cyan schiebt sich "unter" GDR1 - Dr. Windows

    Bin nach wie vor voll zufrieden mit meinem L 1520!

    Nette Grüße
    jofi
    CTHTC hat sich bedankt.

  7. #7
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Sep 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800, 920, 1020
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Suface RT
    Weitere Modelle
    HP Touchpad (webOS, Android 4.4.4)
    Netzbetreiber

    Beiträge
    16
    Danke erhalten
    6
    Hallo jofi,

    ohne deinen Enthusiasmus zu weit bremsen zu wollen, aber das stimmt momentan leider nur bedingt.
    Microsoft hatte für die Phones, auf denen die Developer Preview installiert war, verhindert, dass man das Cyan Update laden konnte. Das hing damit zusammen, dass bei installierter Developer Preview und relativ wenigen Firmenkunden, die zusätzlich Bitlocker als Verschlüsselung installiert hatten, nach dem Cyan Update das Phone nicht mehr ging und neu geflasht werden musste.
    Dieser Fehler ist inzwischen behoben und die Sperre wurde jetzt von Microsoft wieder freigegeben.

    Allerdings bedeutet das auch, dass die Leute, die die Telefone z.B. bei O2 gekauft haben, immer noch nicht in den Genuss des Cyan Updates kommen, da O2 dieses Update nicht für die O2 gebrandeten Telefone herausgibt.
    Also selbst mit Developer Preview auf meinem O2-L1020 gibts kein Cyan.

    Abhilfe ist eben entweder warten auf Denim (sofern O2 hier zu seinem Wort stehen sollte) oder das Telefon mit Hilfe der hier schon oft genannten Tools auf die freie Version (ohne Branding) zu flashen.

    Viele Grüße
    Jörg

  8. #8
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    218
    Da hat der Jörg recht, O2 hat angekündigt Cyan im gleichem Atemzug wie Denim am Ende des Jahre zu veröffentlichen. Was für mich zwar schwachsinnig ist aber leider nicht anders passieren wird. Wer so lange nicht warten möchte, ran ans flashen

  9. #9
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jul 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    49
    Danke erhalten
    3
    Servus Jörg!

    Danke für Deine Antwort!
    Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen für alle freien Lumias bzw. wo der Anbieter ebenfalls das Update frei gegeben hat.
    Da ich ein freies Lumia habe und O2 in Österreich nicht existiert, betraf mich dieses Problem nicht.
    Wer sein Phone, egal welche BS, von Tel.-Anbietern oder gebrandet bezieht um Geld zu sparen, muss wohl mit diesen von den Providern verursachten Einschränkungen leben oder flashen.

    Übrigens hatte ich, ebenfalls wegen des Preises, eine HK-Version welche ich, wie hier im Forum nachzulesen, auf die deutsche freie Version geflasht habe und nun wie oben geschrieben das vollständigen Update erhalten habe.

    Hat weniger mit Enthusiasmus zu tun, als mit Geduld.

    Jedenfalls hat man bei WP die Chance alle Updates zu bekommen (auch für ältere Modelle), wo man bei den Androiden ein neues Handy kaufen müsste.

    Nette Grüße
    jofi

  10. #10
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    218
    Hallo Jofi,

    bei den Ms Geräten bekommt der Käufer ja von Haus aus ein anderthalb Jähriges Update Versprechen hinzu. Damit verpflichtet sich Ms alle Geräte nach dem Kauf 1 1/2 Jahre mit frischen Updates zu versorgen

    Mfg Dex

  11. #11
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jul 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    49
    Danke erhalten
    3
    Servus!

    bei den Ms Geräten bekommt der Käufer ja von Haus aus ein anderthalb Jähriges Update Versprechen hinzu
    Wobei sich hier die FRage stellt ob dies ab Kauf oder ab Erstauslieferungsdatum des jeweiligen Gerätes gilt?

    Übrigens sollen alle WP8 Phones mit DevPrev. innerhalb dreier Wochen auf Cyan upgedatet werden.
    Quelle Dr. Windows: Cyan-Update kommt binnen drei Wochen f

    (Wobei das sicher wieder nicht auf O2 oder ähnliche "verbrandete" Phones zutreffen wird - nehme ich mal an).

    Nette Grüße
    jofi

Ähnliche Themen

  1. [Diskussionsthread] Windows Phone 8.1 Developer Preview.
    Von CTHTC im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.14, 06:35
  2. Windows Phone 8.1 Developer Preview, so gehts!
    Von Gast im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.14, 17:01
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.14, 19:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...