Hallo Community !

Wir entschuldigen den Ausfall unseres Servers, wir sind nun erfolgreich umgezogen.
Jetzt können nur noch kleine Ausfälle wegen der Absicherung des Servers auftreten. Es handelt sich hier nur um Minuten.

Wie konnte das passieren ?
-----------------------------------------
Die Festplatten unseres alten Rootservers waren defekt und haben die Laggs verursacht. Wir haben sofort einen neuen Server gemietet da das natürlich der perfekte Moment ist um umzuziehen da man die Daten so oder so übertragen muss. Also, der Server war gemietet und ausgeliefert, alles war vorbereitet, nur der alte Server sollte noch einmal restartet werden. Das Problem dabei war nur, dass der Server nicht mehr hochgefahren ist, da die Festplatten durch diesen Restart komplett zerschossen wurden.
Wir konnten also nur noch Daten von einem Backupsystem nutzen.

Wie alt sind die Daten die wir jetzt nutzen ?
---------------------------------------------------------------
Die Daten aus dem Backupsystem stammen vom 2. Dezember.

Wodurch wurde das Problem ausgelöst und wird es wieder auftreten ?
-------------------------------------------------------------------------------------------
Wir gehen davon aus, dass es ein gewöhnlicher Hardwaredefekt war und da nichts anderes mit im Spiel war.
Sofern das stimmt ist die Warscheinlichkeit klein, dass so etwas noch einmal passiert.



Wir bitten alle User die Downtime und eventuell verloren gegangen Daten zu entschuldigen.
Wenn noch Probleme auftreten sollten bitte bei mir ( Tux ) melden.

Wir wünschen euch viel Spaß im Forum.

Euer WP-Vision Team