Microsofts Surface Tablet ist hierzulande derzeit nur direkt über den Online Shop des Konzerns erhältlich. Das hat den grossen Nachteil, dass man das Tablet nicht vor dem Kauf ausprobieren kann.
Um diesem Problem zu begegnen hat Microsoft die Surface Experience Center geschaffen. In ausgewählten Hotels der Motel One Kette kann man das Surface ausprobieren. Die Aktion findet über einen begrenzten Zeitraum statt und einige Standorte wurden bereits wieder geschlossen. Derzeit kann man das Surface noch in Dresden, Essen, Frankfurt, Köln, Leipzig und Stuttgart testen. Noch bis zum 22. Dezember ist das Experience Center in Leipzig geöffnet. Alle weiteren Daten findet ihr auf der Surface Homepage.

Gäste der Motel One können sich an der Rezeption sogar ein Leihgerät geben lassen, und das gratis. Wer dort in nächster Zeit noch übernachtet, der sollte sich also die Chance nicht entgehen lassen, Microsofts Tablet einmal ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Vor allem das Touch Cover lohnt es sich auszuprobieren, damit man für sich entscheiden kann ob es einem zusagt oder man lieber auf das Type Cover ausweicht. Auch die viel kritisierte Bildqualität kann so jeder für sich bewerten.

Wer von euch war bereits in einem Surface Experience Center? Was sagt ihr zu dem Konzept?



[align=center][/align]