[align=center][img]http://******.de/wp-content/uploads/2012/11/White-Huawei-300x212.jpg[/img][/align]

Nachdem Huawei gestern in Rom einige neue Android-Smartphones präsentierte, war das Team von Windows Phone Italy neugierig und recherchierte, was es mit dem Huawei Ascend W1 auf sich habe.

Demnach soll das neue Windows Phone von Huawei offiziell auf der CES 2013 vorgestellt werden und danach erstmal den asiatischen Markt erreichen. Später soll das Ascend W1 auch auf dem europäischen Markt erhältlich sein.
Sollten sich die Quellen als wahr herausstellen, dann werden europäische (es ist bisher nur die Rede von Italien) Kunden bis zum März 2013 erstmals die Möglichkeit haben, ein Huawei Windows Phone 8 Smartphone zu erwerben.

Es sind noch keine Details zum Preis oder aber zu der Verfügbarkeit bei einzelnen Mobilfunkanbietern durchgesickert. Mit näheren Informationen dazu ist spätestens bis zum offiziellen Release auf der CES zu rechnen. Allerdings wird davon ausgegangen, dass der Preis unter 300 Euro liegen könnte.