Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    210

    Windows Mobile 10 was sind eure Erwartungen?

    Am 21. Januar will Microsoft den Vorhang lüften und Windows 10 bzw Windows Mobile 10 der breiten Masse prässentieren. Das Internet ist voll von Gerüchten und angeblichen Leaks vom kommenden OS. Aber was sind eure Erwartungen? Wie sehr freut Ihr euch auf Windows Mobile 10 und was versprecht Ihr euch davon? Über Windows 10 wissen […]
    Geändert von CTHTC (02.09.15 um 22:03 Uhr)

  2. #2
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2014

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber

    Beiträge
    18
    Danke erhalten
    0

    Windows Phone soll Phone bleiben!

    Meine Erwartungen sind die, dass Microsoft das Windows Phone als eigenes Betriebssystem behält. Natürlich wäre es wichtig eine bessere Synchronisation zwischen Phone und PC oder Tablet/RT zu schaffen. Aber deshalb sollte man nicht für´s Handy das gleiche Design ent-, und das alte über den Haufen werfen.. Ich gebe zu, dass WP 8.1 einige Lücken hat und viele Dinge, die man hätte anders machen können. Trotzdem war 8.1 ein riesen Sprung weg von WP 8, was viele positiv gestimmt hat. Gegen einen kompletten Hintergrund auf der Stratseite hätte ich nichts. Jedoch sähen bunte Kacheln, wie in der PC-Version, auf dem Handy in meinen Augen zu verspielt und durchaus übertrieben aus. Der kürzlich geleakte angeblichen Scrennshot der Startseite zeigt genau das, was ich mir nicht erhoffe. [Update] Angebliche Screenshots von Windows Mobile 10 geleakt | *************.de Der Einstellungsbereich hingegen sagt mir wieder zu. Eine Kategorisierung der Einstellung wäre langsam mal nötig, obwohl das mich persöhnlich nie wirklich doll gestört hat. Das Infocenter sollte aber auch nochmal überarbeitet sein: Den Startscreen-Hintergrund in abgedunkelter Form, sähe im Infocenter bestimmt nicht schlecht aus. Zudem würden sich glaube ich alle freuen, wenn auch mehr als nur 4 Shortcuts über das Infocenter zu erreichen wären (über einen Wisch nach unten zum Beispiel). Meine Angst ist jedoch die Windows-Betriebsystem-Berg-Auf-Berg-Ab-Krankheit.. Sprich: Windows XP gut, Vista eher nicht. Windows 7 sehr gut, Windows 8/8.1 wirklich nicht.. Windows 10? Sieht momentan sehr gut aus!! In der mobilen Version hingegen war WP 8.1 schon das Beste und 8 eher weniger.. Dann ginge WP 10 oder Windows 10 Mobile wieder Berg-Ab? Zur Namensgebung kann ich nur sagen, dass ich Windows Phone 10 schöner finden würde, als einfach nur Windows 10 (für alle). Das würde vieles einfach unkomplizierter lassen, wie es jetzt schon ist. Aber hilft ja alles nichts; wir können nur abwarten un dann sagen, ob und wie sehr uns die nächste WP-Generation gefällt.

    Lg Tom

Ähnliche Themen

  1. Windows Phone 8.1 Dev Preview -Eure Erfahrungen
    Von matthiask1908 im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 23.06.14, 16:57
  2. [Diskussionsthread] Interop Unlock, wer hat ihn, wie sind Eure Erfahrungen?
    Von Gast im Forum Ativ S
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.14, 23:27
  3. [GDR3 Preview] Wer hat es schon drauf, wie sind Eure Erfahrungen?
    Von Gast im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.13, 11:02
  4. Windows Phone 8 - Eure Erfahrungen mit den neuen Geräten
    Von KatoGuro im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.12, 07:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...