Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    218

    Sound Problem bei Windows Phone 7.8?

    Wer seinem Windows Phone 7 Gerät das Update zu 7.8 frühzeitig über NaviFirm verpasste und bekam beim erstmaligen Festlegen der Lautstärke (auf 17) folgende Fehlermeldung:

    Warnung,
    Wenn Sie Musik oder andere Sounddateien zu laut auf Ihrem Handy abspielen und dabei Kopfhörer, Ohrstöpsel oder Bluetooth-Headsets verdwenden, kann es zu bleibenden Hörschäden kommen.
    Erst wurde diese Warnungmeldung belächelt, da sie auch von Windows Phone 8 bekannt ist. Doch nun beklagen sich immer mehr nutzer das Ihr Gerät nicht mehr so laut ist wie früher.

    Im offziellen Nokia Forum, wird über diese Problematik heiß disuktiert, aber von Nokia selbst gab es noch kein Statment zu der Sachlage. Vermutungen liegen nahe, das es sich um das selbe Problem wie eins mit dem Lumia 800 und 710 handelt. Damals waren es Treiberfehler die Soundprobleme und niedrige Akkulaufzeitenbeschert. Welches dann aber über ein Update Seitens Nokia wieder behoben wurde.

    Wie sich das ganze nun mit Windows Phone 7.8 verhält wird sich zeigen, wie ist es bei euch? Habt Ihr auch dieses Problem?

  2. #2
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    625 & 820 & 920 & 1020
    Tablet Hersteller
    Asus & MS
    Tablet Modell
    Asus vivo 400c & Surface-RT
    Netzbetreiber
    Mobilkom Austria

    Beiträge
    1
    Danke erhalten
    1
    Habe das jetzt mal mit dem Lumia 820 und dem HTC-8X getestet.
    In Verwendung habe ich einen Sony Kopfhörer, und bei beiden Geräten, was die Lautstärke extrem laut, bin nicht mal zur Stufe 30 gekommen!.
    Von daher ist die Warnung schon sehr hilfreich.

    Von einem Sound- Problem kann da bei Besten Willen, nicht die Rede sein!.

  3. #3
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    218
    Marti, das gilt für Gerät die ein Update von Windows Phone 7.5 auf 7.8 gemacht haben über NaviFirm. Natürlich sind die WP8 Geräte davon nicht betroffen.

  4. #4
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    625 & 820 & 920 & 1020
    Tablet Hersteller
    Asus & MS
    Tablet Modell
    Asus vivo 400c & Surface-RT
    Netzbetreiber
    Mobilkom Austria

    Beiträge
    1
    Danke erhalten
    1
    Zitat Zitat von Dexter86','index.php?page=Thread&postID=2914#post2 914
    Marti, das gilt für Gerät die ein Update von Windows Phone 7.5 auf 7.8 gemacht haben über NaviFirm. Natürlich sind die WP8 Geräte davon nicht betroffen.
    Achso dachte das es die WP8- Geräte betrifft, muss ich gleich am Lumia 710 und 900 testen.

  5. #5
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    59
    Es gibt eine Euro-Norm, in der die max. Lautstärke (in db) definiert wurde. ALLE Geräte, die im europäischen Wirtschaftsraum verkauft werden, müssen sich an diese Norm halten. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die besagt Meldung nur die Reaktion des Herstellers bzw Providers auf diese Norm ist. Das ganze Spiel durfte ich damals live miterleben, als bei Inkrafttreten der Norm die ganzen MP3 Player aus den USA plötzlich importiert wurden bzw versucht wurde die US Software auf europäische Geräte zu portieren.
    Wir werden dieser auferzwungenen Gesundheitsvorsorge (so sehe ich das nämlich) nur entgehen, wenn die Entwicklung der CustomROM vorangetrieben wird und jeder für sich selbst definieren kann, was er für richtig (oder in diesem Fall "laut genug") hält.
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...